Neuer Delorean Besitzer

Alles rund um den DeLorean
Antworten
ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Neuer Delorean Besitzer

Beitrag von ralfh_5192 »

Hallo an alle,

Nachdem ich nun endlich, nach 8 Monaten intensiver Suche, mir eine Delorean gekauft habe möchte ich mich bei euch kurz vorstellen:

-Ralf
-Bj. 1966
-Immer noch nicht vernünftig, mit einigen Autos in der Garage (Ok, Halle von einem Bekannten)
-die ich aus beruflichen Gründen eigentlich nie fahren kann (dieser Satz musste auf "zärtlichen Druck" meiner Frau hier rein)
-wohne an der schönen Weinstraße, für die „nicht Pfälzer“ das ist so zwischen Kaiserslautern und Mannheim, 90km südlich von Frankfurt.

Habe meinen in Süd- Kalifornien,(kurz vor der mexikanischen Grenze) bei dem Zweitbesitzer (seit 1986) gefunden. Laut Unterlagen wurde er nach Scotsdale / Arizona ausgeliefert.

Im Moment steht er in der Werkstatt eines Freundes in der Nähe von San Diego und wird wieder zu Leben erwacht (last drive 2003). Mal schauen was da rauskommt oder besser gesagt „reinkommt“.

Würde mich auf ein Feedback von euch freuen, den Ryan habe ich ja schon kennen gelernt (schönen Gruß!!).


Ralf
VIN 5192

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

servus und schönen gruss aus österreich!

poste mal bilder von deinem delorean

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Na dann mal herzlich willkommen hier!
Wann kommt das gute Stück denn über den großen Teich?

Viele Grüße

Michael :wink:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Du Dieb !!!!

kannst mir doch keinen Delo aus meiner Wunsch-Heimatsadt klauen ;-)

Laß mich wiossen wenn Du hilfe benötigst, ich habe einige Bekannte in San Diego, manche auch mit Delorean !

Tom ist gerade wieder in Escondido und Chris wohnt dort auch - also ein Katzensprung.

Was genau wird gemacht ?
Ich empfehle, daß VOR dem starten - also auch VOR dem ersten Startversuch der Tank geöffnet und angeschaut wird bezüglich Schmutz und verrottetem Gummi. Du tust Dir keinen Gefallen wenn Du den Dreck in den Einspritzverteiler pumpst !

Wie gut kennt sich Dein Kumpel mit Deloreans aus ?
Ich bin da immer etwas skeptisch wenn einer an das Auto geht der sonst nur GM oder Ford in der Hand hatte....

Vergiß nicht, Don Steger ist 1.5 Stunde nördlich von Dir und kann den Wagen im Handumdrehen wieder in Betrieb nehmen.

Ach ja - gestern habe ich Bilder bekommen vom British Car Meeting in San Diego, da waren 5-7 Delos oder so, alle erreichbar !!!!
Also Wissen und Hilfe ist nah ;-)

Gruß und Welcome

Elvis & 6548

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

@Elvis

Ja, San Diego ist ein schönes Städtchen, ist aber schon lange her, war das letzte mal in 1997 dort.

Das wäre was für's Rentnerdasein.

Ich hab das Auto bei einem Freund, dort arbeitet ein Mechanic der früher mal in einem Deloran Shop war. Sollte also klargehen, da vertraue ich meinem Bekannten (Shop owner).

Don Steger, der ist doch aus Garden Grove, wenn ich mich richtig erinnere. oder?
Mit dem hatte ich mal telefoniert, wegen einem anderem Delo für 16K$, den ich Idiot, Ar...., Armleuchter, Blindgänger,..... nicht genommen hatte (see VIN 01360 auf http://www.dmcnews.com/BuyNSell/dmcforsale.html )

Schickste mal die Bilder? Das wäre nett!
VIN 5192

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

@Michael6780

Schätze so in 6 Wochen dürfte er hier sein (4 Wochen shipping plus handling Long Beach/Bremerhaven)


gruß

ralf
VIN 5192

Benutzeravatar
SAM
Beiträge: 151
Registriert: 1. Jan 2005, 04:36
Wohnort: Berlin, Los Angeles, Meerbusch

Ralf neu-...

Beitrag von SAM »

Hallo Ralf hier spricht der SAM....

Mit wem wirst Du Deinen Wagen denn verschiffen....?

Meiner geht auch noch im Mai von Long Beach nach Bremerhaven....

Wie sehen Deine Kosten aus?

Viele Grüße aus Las Vegas

SAM #0789

P.S. Bin Freitag wieder in La Jolla und ab Samstag bis Ende Mai in L.A.
Dein Wagen ist der aus Encinitas? Hast Du den persönlich angesehen?
Being a collector is special - being able to drive your collection even more ;-)

Alles mit Öl!

EX#0789 - Der Brezelkäfer unter den deutschen DMC12 :-) Was heisst eigentlich -SOLD- ? :-(

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Hallo aus Grünstadt

Beitrag von Fontana »

Hallo Ralf.
Habe eben Deine email gelesen (werde dich in den nächsten Tagen
anrufen).

Wenn er da ist, werden wir einen einen Pfälzer Delo-Club gründen:
4 Delos im Umkreis von 50 km!

-Bockrem
-T-tal
-Worms
-KiBo (-oder Kreuznach?)

Gruss
Rainer

PS: Ich war mal in Rockenhausen: da hat mir der KiBo?-Kreuznach?-Delobesitzer einen Zettel hinter den Scheibenwischer geklemmt. Find den
Zettel nimmer! Bitte melden!
Zum Wohl die Pfalz!

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

ja ja die Pfalz

Beitrag von ralfh_5192 »

Hallo Rainer,

schön von dir zu hören.

Wo habt ihr eure Autos denn immer versteckt?

Hab in Deutschland außer bei Treffen keine in „freier Wildbahn“ gesehen.

4 Stück, Mensch das ist ja unglaublich.


Bis dann,

Ralf
VIN 5192

Antworten