De Lorean Bericht am Samstag im TV

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

ich war von dem Bericht sehr entäuscht :( . Wie ihr schon sagtet,das Auto wurde wieder nur nierder gemacht. Eine Bekannte die den Bericht zufällig gesehen hat aber keine Ahnung von Autos hat, sagte heute zu mir was willst du denn da für einen Schrotthaufen kaufen, die gleiche Reaktion gabs von meinem Bruder. Aber ich kenne es von unseren alten Autos, wenn was vernünftig gemacht ist, hält das auch, warum soll das beim DeLorean anders sein? Jedenfalls hat mich der Bericht nicht vom DeLorean abgebracht, im Gegenteil er hat mich wieder ein Stück näher dran gebracht.

FACEMAN

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Au weia...Das war mit Abstand der peinlichste Delorean-Bericht, den ich je gesehen habe...

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Ja, schon recht negativ...durchweg. Ausserdem gibt es weniger 300 SL (zumindest Originale) als DMC-12´s...

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Fernsehbericht Kabel 1

Beitrag von hackyon »

Tja, liebe Community, der kleine Beitrag auf Kabel 1 sorgt ja für ein wenig Zündstoff. Zu Recht, finde ich. Ich war ja einer der Beteiligten und hab auch schon von Anfang an gemerkt, daß der "Regiesseur" nicht gerade von dem Wagen begeistert war. Nagut, ist seine Sache. Eine andere ist die Art, wie man dann den Wagen darstellt. Ich fand es ja leider ziemlich sch...ade, daß es ein Bericht in der Art wie "Die Autoschrauber" wurde. Den ganzen Tag haben wir Aufnahmen gemacht, ohne Unterlaß dieses und jenes probiert. Bald wäre noch nicht mal ein Kaffee dafür rausgesprungen. Das war schon ein wenig enttäuschend.
Schon beim Drehen hab ich angemerkt, daß manche Dinge nicht richtig sind, oder falsch rüberkommen könnten. Die Antwort darauf war sinngemäß "die sind sowieso so doof, die kriegen das nicht mit". Es schauen aber doch mehr Leute mit Sachverstand solche Sendungen als man denkt. Wahrscheinlich hätten die gerne noch einen Burn-out gesehen, oder den Wagen hüpfen lassen. Ist halt leider ziemlicher Mainstream Shit geworden. Die Untertitel..... naja, für Namen hatten die wohl keinen Platz, aber für jeden anderen Mist schon. Also rundrum eine Billigproduktion mit Leuten, die leider nicht mit genug Herz an solche Themen gehen. Ich hab mich schon darüber amüsiert, wie ich mit dem Facia à la "Wrigley´s Spearmint Gum" Reklame rumlief. Das hatte ich natürlich im Auto mitgenommen.... Als ich dem gesagt hatte, das ginge so garnicht, war die Antwort wie s.o. Der Normalo merkt das nicht, der will auch nur unterhalten werden, Flasche Bier, Beine hoch etc. Mann, wir sind schon echt runtergekommen. Und ich dachte bislang nur Talk- und Gerichts-Shows wären furchtbar dumm gemacht. Aber der Herr war ja auch nicht vom (Auto-)Fach. Der macht heute einen Bericht über Autos, morgen über eine Hühnerfarm, Auto-Waschsalon etc.
Die kleinen technischen Ungenauigkeiten im Bericht sind auch nicht unbedingt auf unseren Mist gewachsen. Da wäre eine Vorabkontrolle mit vollständigem Ton nicht schlecht gewesen. Aber das ist halt Fernsehen. Meine Eltern waren vor kurzem mit einem langen Bericht über ihr Auto in der WAZ drin. Der Autor hat mir vorher den Text geschickt und hat ihn dann nachträglich abgeändert, weil wir mit einigen Details nicht zufrieden waren. Hier hatten wir leider keinen Einfluß und das ist schade. Das dies einer der schlechtesten Berichte ist, ist leider wahr. Aber alle anderen Berichte waren auch lange vor "Die Autohändler, Die Autoschrauber, Die Schnäpchenjäger, Die Flachwichser". Sollen sie doch einen Sender mit Namen "Proll-TV" in´s Leben rufen. Da weiß man wenigstens, was man hat. Ich denke gerne an die Berichte vom DSF und ARD Ratgeber, sowie Servicezeit Verkehr. Das waren wirklich gute Berichte mit Herz und Verstand.
Ich bin und bleibe ein begeisterter Delorean-Fahrer und es soll sich bitte keiner von so einem Bericht abschrecken lassen. Und nehmt es nicht so genau, wieviele Mercedes Flügeltürer nun mehr oder weniger als vom Delorean gebaut wurden. Und ob es nun 40 oder 45 Delorean in Deutschland gibt. Fakt ist jedenfalls, daß ich auf jeder Rally oder Messe/Ausstellung mehr Mercedes Flügeltürer gesehen habe, als Delorean. Woran liegt das nur ??

Möge das Dash mit Euch sein - immer ! (Zitat von Meister Propper)

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

eine lehre

Beitrag von Corrado »

möge der bericht allen eine lehre sein die ins privatfernsehen wollen.

für die wertsteigerung des delorean war das auf keinen fall gut.

grüße

corrado

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Hey Axel,

ich bin mir sicher, daß es von Euch so auch nicht gewollt war,
ihr seid sozusagen vom Fernsehen überrumpelt worden.

Schade, kann mir vorstellen, daß es euch am ärgsten weh tut.

hey, seht's positiv - jetzt wissen wir wenigstens wie's bei Manni hinter der Halle aussieht ;-)

Wrigley's Spearmint gum...gum...gum.... ;-)

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

Kabel.1 soll lieber ihre Berichte über das tunen von einem Golf 2 oder VW Käfer :lol: . Aber wie gesagt mich hat der Bericht nich vom DeLorean abgebracht, im Gegenteil.

FACE

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fontana »

Dumm gelaufen!
Hab' einigen Freunden leider zuvor gesagt, dass da ein DeLo
Bericht kommt. Die haben sich das angeschaut und totgelacht.

Tenor: Da ist nicht nur der blödste Bericht den ich (wir) über DeLos
gesehen haben, sondern überhaupt über einen (Old-)Youngtimer.

Die Akteure (Manni und Co.) können da leider auch etwas dafür.
Ich würde mir nix denken, wenn ich bei Manni mal vorbeikäme,
und er mir hinterm Haus aus dem Schrottdelo ein feines Ersatzteil
rauskramen würde. Aber im TV sieht das halt echt Kacke aus.

Andererseits ist im Scheideraum die letzte Entscheidungsgewalt:
Wenn man als Aufnahmeleiter einen echt schönen Film machen
möchte, kann man aus jeder Scheißsequenz einen Zuckerfilm
machen. Da hatten die aber anscheinend keinen Bock zu.

Daher:
Soll uns allen eine Lehre sein, wenn irgend welche TV- oder
Zeitungsfritzen auftauchen: immer genau überlegen was man
denen bietet. Weniger ist da oft mehr. Und nicht die Hosen
runterlassen, nur weil man fickerich wird ins Fernsehen zu
kommen. Immer sauber präsentieren und nicht alles mit
sich machen lassen.

Möchte nicht behaupten, dass sowas mir hätte nicht
passieren können. Aber nachdem, was ich da gesehen habe,
sind die Chancen, mich übertölpeln zu lassen etwas geringer.

Nix für ungut
Rainer

PS: Wenn jemand das Ding als DVD-R (digitale SAT Qualität) haben möchte, einfach email an mich (privat@dr-fontana.de)
Zum Wohl die Pfalz!

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

heute Abend um 23:40 kommt die Wiederholung dieser schrecklichen Reportage.

Face

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Wer in etwa weiss, wie so ein Bericht entsteht, weiss dass die Jungs von der Profuktionsfirma, die das verbrochen haben im Prinzip das drehen können wie sie wollen. Die haben vorher ein ungefähres Bild im Auge wie das aussehen wollen. Drehen die Szenen und basteln es dann nachher so zusammen, wie es Ihnen gefällt. Da wird die Kamera eingeschaltet und Fragen hingeworfen, die man eigentlich nur so beantworten kann, wie die es wollen. Nur die Frage bekommen die Zuschauer ja nicht mit.
Deshalb mein Tipp für die Zukunft: Immer ein Belegexemplar des fertigen Berichtes vorlegen lassen zum absegnen. Wenn das abgelehnt wird, würde ich nicht mit denen arbeiten! Und wenn etwas nicht gefällt: Einfach schriftlich das Einverständnis widerrufen, dass Eure Person im TV gezeigt wird...

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fontana »

.. und dann siehste Manni und Kollegen mit so schwarzen Balken vor
den Augen... und Untertitel: Stimmen verfälscht

Stell Euch das mal vor!!!!!!
Zum Wohl die Pfalz!

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

und noch nen fremden Motorsound eingespielt :lol: :lol: :wink: .

Face

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Heute auf dem Parkplatz vor dem Einkaufzentrum (für die Schisser - ich nutze 2 Parklücken)


ein paar leute laufen vorbei - naja erst mal 2 Türken - die haben die Kiste fast aufgefressen mit den Augen.

Dann ein Pärchen so Mitte - Ende 30.

blablabla Delorean blablabal davon gibts in Deutschland nur 40 Stück....

Die Ersten - zum Glück noch harmlosen Auswirkungen der Sendung.

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Auswirkungen des TV Berichts

Beitrag von hackyon »

Tja, war ich doch letzte Tage an der Tankstelle. Türe steht noch offen, kommt ein älterer Herr vorbei und schaut ihn sich von allen Seiten an.
Als ich dazukomme meint er sofort "Ist das der Wagen aus dem Fernsehen ?" "Und der ist aus Edelstahl ?" "Tolle Sache" "Und der wird in Essen hergestellt ?"

Tja, da mußte ich dann leider verneinen :D

Meinen Namen haben die auch nicht richtig geschrieben. Aber was will man machen ???? Selbermachen !! Ich hoffe noch immer auf eine Kopie vom Original-Material. Damit kann man bestimmt mehr anfangen.

Grüße -

#11751


"Möge das Dash mit Euch sein - wie immer" (Zitat von Meister Propper)

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Vorhin mein Vermieter :

Gell davon gibts nur 40 Stück in Deutschland.





kein Kommentar !

Antworten