De Lorean Bericht am Samstag im TV

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

irgendwie find ichs doch witzig dass ihr euch da selber ein ei gelegt habt :lol:

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

ihr

Beitrag von Corrado »

ihr euch gelegt??? was meinst du mit ihr? kann mich nicht erinnern dabei gewesen zu sein.

"ihr" sind 3 leute und nicht die delofahrer deutschland!

grüße

corrado

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ihr

Beitrag von Fred_7069 »

Corrado hat geschrieben:ihr euch gelegt??? was meinst du mit ihr? kann mich nicht erinnern dabei gewesen zu sein.

"ihr" sind 3 leute und nicht die delofahrer deutschland!

grüße

corrado
war ja nur ein scherz! nimmst alles bitter ernst was hier so geschrieben wird? :roll:
wollte ja nur die deutsch-österreichische hassliebe bestätigen :lol:

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Also ich hab hier in unserem Laden,auch nur positives Feedback bekommen! :D
Das der Wagen nie perfekt war und gerade die ersten Fahrzeuge Mängel aufwiesen ist doch jedem hier bekannt,oder?? :oops:
Und mit einem Porsche kann doch auch keiner hier mithalten,oder?
Ihr habt wohl alle hier die "rosarote Brille" auf. :shock:
Ich denke da gerade an den Auto,Motor& Sport-Bericht:"Flügellahm",das war peinlich,als der Testwagen noch liegengeblieben ist und abgeschleppt werden mußte.
Ich denke hier ist jetzt genug gelästert worden,und wir sollten das Thema jetzt schließen. :roll:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Find ich gar nicht.
Ne rosarote Brille hab ich keine auf, auf Wunsch zähle ich Dir jeden Mangel auf an der Kiste und steh dazu. Und glaub's mir, das ist ne lange Liste. Aber wenn schon gelästert wird dann 1. mal mit korrekten Angaben und 2. wenn die Jungs vom TV die Kiste nicht mögen, dann sollen sie was anderes Filmen !

Wäre das Auto so scheiße wie es dargestellt wurde - wieso drehen sich dann so viele Köpfe danach um, wieso werde ich ständig darauf angesprochen und warum freuen sich die Leute so darüber mal mitfahren zu dürfen ?
Einer sagte mal - Mein Leben hat wieder einen Sinn !

Ein anderer Kumpel hat sich bei mir (genervt) dafür bedankt, weil ich einen seiner Kumpels mitgenommen habe und der ihm danach 2 Stunden lang am Telefon erzählt hat wie toll das Auto ist und was für ein geile Feeling das war usw.

Neulich spricht mich eine Frau an ob ich ihren Sohn mal mitnehmen könnte (tat ich nicht, weil da waren 5 Kinder und ich bin kein karusell-Fahrer).

Ein Arbeitskollege hat mich gebeten die Zeitmaschine zum Geburtstag seines Sohnes vorbei zu bringen, der wäre so ein großer Fan von BTTF.

Ne bekannte nannte es - Ultimativ !

Nachbars Kinder stehen wie die Orgelpfeifen da (ca. 3-5 jahre alt, 3 Kinder) und singen im Chor: Cooles Auto, cooles Auto, cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto,cooles Auto und danach dann schenkst Du mir das Auto, dann schenkst Du mir das Auto, dann schenkst Du mir das Auto, dann schenkst Du mir das Auto, dann schenkst Du mir das Auto, dann schenkst Du mir das Auto....

Also wenn ich solch eine Schrott habe - wieso passiert mir das dann nicht mit meinen anderen Autos ?

Diese negative Aussagen tun fast so weh wie wenn man zu jemandem sagt, wie häßlich oder blöde seine Partnerin ist. Danke, darauf kann ich verzichten. Und dann ne Stufe weiter - es wird im Fernsehen gesagt wie scheiße seine Partnerin ist und jeder spricht Dich dann darauf an.
Nicht, daß jetzt jemand denkt meine Lebensgefährtin wäre mein Auto, nein, natürlich nicht. Aber es ist definitiv zu einem Teil meines Alltags geworden die vergangenen 4 Jahre. Man macht deshalb so Sachen wie nach Italien fahren wegen einem Treffen oder manche fahren gar nach Irland oder fliegen in die USA um Leute und Autos in der Art zu treffen....

Alles wegen so einer Schrottkiste ?


Zudem ist es auch so, daß viel negatives Zeugs daher kommt, weil die Kisten schlecht gewartet werden/wurden. Teils weil die Besitzer keine Ahnung haben und das Handbuch nicht lesen und großteils auch weil es für diese Flunder kaum kompetente Ansprechpartner/Werkstätten gibt/gab. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß manche Ausfälle auch einfach am Besitzer liegen die vielleicht was daran gemacht haben - aber vielleicht nicht richtig. Da steh ich dann aber dazu und behaupte nicht, daß es ein genereller Fehler des Deloreans ist !
(Übrigens käme ich laut Aussagen in dem Bericht auf ca. 2500 Stunden im Jahr die ich daran schrauben müßte....)

So, schönen Abend, ich geh jetzt ein Bier trinken und freu mich darüber, daß das scheiß Auto im Regen nicht rostet !

;-)

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

so iss es Elvis. Man sollte auch mal beachten dass die ersten Autos schon 24 Jahre alt sind. Ausserdem kommt es immer darauf an wie ein Wagen gemacht und gewartet wird. Warum bringen die nie so einen Bericht über einen VW Käfer? Der hat auch seine Macken !!! Und wenn es so ein scheiss Auto ist, warum wurde es dann in einer Trilogie 3 mal als Zeitmaschine benutzt? Ich konnte mich nicht daran errinnern das ein Golf 1 jemals so einen Auftritt hatte. :roll:

Face

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Sorry, wenn ich das vielleicht mit ein wenig Abstand sehe...
Aber das ist imho wieder mal so ein typisch "deutscher" Bericht.

Ich habe vor kurzem hier in den usa auf einem Auto-Kanal einen Bericht über Giugiaro und unter anderem auch den Delorean gesehen.
Und der Wagen wurde wegen seines fortschrittlichen Designs und Technik sehr gelobt und viel über die Geschichte erzählt. Natürlich wurden auch die techn. Probleme nicht verschwiegen, aber in dem Maße in dem man ihnen auch nur Aufmerksamkeit schenken sollte: In einem Nebensatz. Und nicht in einem ganzen Bericht.
Der Kabel1 Bericht ging ja im Prinzip nur darum wie scheisse das Auto ist.
Und das passt wieder in dieses typische-Deutsche negativ-Neid Image rein.
So und jetzt genug negativ-gelaber! Das Auto ist und bleibt geil! 8)

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fontana »

zu Michaels Porsche-DeLo Vergleich.

Mein reicher! Freund hat son alten Porsche (gleiches Baujahr wie mein
Delo). Der putzt sich eben mal den Arsch ab, während seine Karre
gemütlich in der orginal Porsche-Werkstatt steht, und sagt: macht mal!
Dann legt er seine 4000 Euro hin und holt seine Karre wieder ab.
Und alles funktioniert wieder. Meinste der hat jemals den Stromlaufplan
von seinem Porsche studiert?

Und mit dem DeLo ebenso kein Problem: Wir haben ja schließlich 245
zertifizierte DeLo-Werkstätten in Deutschland. Ein Anruf und die machen
Dir jede Delle aus dem Edelstahl.

Nee: Wenn Du eine DeLo hast, gibst vier Möglichkeiten: Entweder Du bist
ein begnadeter Schrauber, oder Du wirst einer, oder Du hast einen oder Du hast ne Schraub locker.
Und dann brauchste immer noch irgendwelches Telefonnummern oder
Foren, um Infos zu kriegen, damits am Schluss auch richtig funzt.

Stell Dir mal vor, dieser Blender JZD hätte diese Sache etwas fundierter
angepackt, dann könnten wir wirklich unsere DeLos noch heute in Orginal-
Werkstätten bringen, ohne Elvis nach irgendwelchen Elektrotricks zu
fragen. Dafür gäb's aber inzwischen vielleicht 900000 Delos
verschiedener Baureihen weltweit: wieder so uninteressant wie ein
Porsche Baujahr 1982.

Vor paar Wochen stand der DeLo direkt hinter dem Porsche
geparkt. Wir saßen dabei auf der Strasse in der ältesten Mainzer Pizzeria.
Währende 3 Stunden wurde der DeLo 20-30mal mit irgendwelchen
Handys oder Digis geknips. Wobei ich genau hingeschaut habe: Keine
rosaroten Brillen oder Vorsatzlinsen. Kein Schwanz hat den schwarz-
scharz-Porsche-Cabrio daneben überhaupt wahrgenommen.
Die Leute stimmen mit dem Fotoapparat ab!

Also muß doch an der Karre was Besonderes sein. Is halt auch ein
Film-Auto. Warum hab ich mir eigentlich keinen Prosche gekauft?

Schlechtes Auto: Stell mir 20 Karren aus 1982 hin, is dann der DeLo
wirklich so schlecht? Wenn der DeLo (bei gleichem Design) noch paar
Neuauflagen erlebt hätte, wäre daraus ein sicheres Supergefährt
geworden. War net! Is net! und sis gut so!

Aber morgen kommt garantiert wieder ein Bericht über die geilen alten
Porsche im TV. Bolide!!!

Der Filmbericht: Sorry! Von der Ausstrahlung der Karre kommt da nix
rüber. Daneben! Völlig!

Rainer
Zum Wohl die Pfalz!

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

@Fontana:Ich meinte natürlich den De Lo - Porsche Vergleich in Bezug auf die Fahrleistungen,nicht auf die Optik,bzw. Ausstrahlung!
Optisch ist doch klar,daß ein De Lorean dem Porsche die Show stiehlt,oder? :wink:
Nur laß uns dochmal der Fairness halber auf die Fahrleistungen,eines z.B. Porsche 911 SC aus dem Modelljahr 1982 schauen!
Mit so einem Fahrzeug mußte sich unser Auto schon in Vergleichstests stellen,nur 204 PS,Beschleunigung 0 auf 100 in 6,8 Sekunden,Höchstgeschwindigkeit 235 Km/h,sorry aber da kommt keiner von uns hinterher... :o
Und langweilig finde ich so einen Elfer auch nicht,bin schon diverse gefahren,den luftgekühlten Boxer im Heck...auch was feines!
Wär ne schöne Ergänzung in der Garage,bzw. als Alltagsfahrzeug auch nicht schlecht!

Gruß

Michael :wink:

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

ein Bekannter von mir fährt auch eine Porsche 911 3,2 Liter SC Bj: 1988. Es war sein Traum okay, mir gefällt er auch ganz gut aber ich würde mir nie einen kaufen, ich sehe nämlich am Tag locker 5-6 911er SC, aber wann habe ich den letzten DeLorean auf einer Straße gesehen? Denn jedes Kind denkt wenn es Sportwagen oder Rennauto hört immer gleich an Porsche oder Ferrari. Gut der DeLorean hat zwar weniger PS als ein Porsche 911 SC, aber wie Fontana schon sagt, mit einem DeLorean stiehlst du jedem 911er und jeder Corvette die Show. Und das finde ich viel geiler als mit 240 über eine Landstraße oder Autobahn zu heizen.

Renegade
Zuletzt geändert von Faceman am 20. Sep 2005, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Faceman hat geschrieben:Gut der DeLorean hat zwar weniger PS als ein DeLorean
Davon haben die in dem Bericht gar nix erwähnt :roll:
Unfähiges Pack bei Kabel 1... echt ma... :lol:
Bild Bild

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

GrandmasterA hat geschrieben:
Faceman hat geschrieben:Gut der DeLorean hat zwar weniger PS als ein DeLorean
Davon haben die in dem Bericht gar nix erwähnt :roll:
Unfähiges Pack bei Kabel 1... echt ma... :lol:
Sorry :wink: . Ich meinte natürlich, der DeLorean hat zwar etwas weniger PS als der Porsche 911 SC :wink: .

Face

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Nochmal zum Thema - Scheiß Auto:

Gestern Abend zeigt mir einer in ner Kneipe ein Bild eines geilen Autos das er gerne hätte:

Er hat meinen Delo vor 4 Wochen mal fotografiert !

Ich kannte den Typ voher nicht, er mich auch nicht.

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Edit
Zuletzt geändert von AlexRoth am 14. Okt 2020, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Doch sowas geschieht häufig.

Bin da nicht der einzigste dem das geschehen ist - habe das bei Tamir vorhin auch gelesen. Da kommen Leute auf Dich zu und wollen Dir etwas über das Auto erzählen. Die hatten zwar selber nie einen, aber was sie vom hörensagen mal irgendwann gehört haben ist dann korrekter als das was der langjährige Besitzer darüber weiß. Das ist teilweise echt der Hammer.

Antworten