Gold 20105

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Gold 20105

Beitrag von Elvis »

Der letzte Delo ever made ist mal wieder gefunden worden.
MD steht für Maryland, oder ?

Bei Tamir auf der Seite gibts die Story und die Bilder.
Für die, welche die beste Seite bisher ignoriert haben:
www.entermyworld.com dann ins Forum.

Hier mal eine Kostprobe:

Bild

Bild


Das ist der Wagen, welcher am 24.12.82 aus den Überresten der Gold-Panele zuammengebaut wurde von KAPAC. Das Teil hat tatsächlich schon über 600 Meilen auf den Rädern. Eine Tür mußte nachgefertigt werden und hat daher einen anderen Gold-Ton als der Rest - ich würd ihn trotzdem nehmen ;-)

Insgesamt wurden offiziell 3 Goldene gebaut und es ist noch die Rede von einem Vierten der aus privater Hand vergoldet wurde oder aus übrigen Teilen oder so. Ich hab mal gehört, daß wäre ein Doc aus NY gewesen, aber mehr ist mir nicht bekannt. Taucht auch noch auf...garantiert....

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Er wurde wohl auch schon mal zum Verkauf angeboten - und das mit Maryland stimmt wohl auch:

http://bigtexas.com/dmc/gold/

Die Bilder aus dem TDS Forum sind natürlich schon klasse...und die Story dazu ist unglaublich... :wink:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Der preis ist ein Witz...der von Texas wurde gespendet an ein Museum und die sagen er ist 85k$ wert.

Und genau den Betrag hat der Vorbesitzer dadurch an Steuern eingespart.....

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

wenn du damit vors Eiscafe fährst und dir eine Eis gönnst, wird erst dumm geschaut, und dann kommen welche und kratzen dir noch das Gold vom Auto :lol: :lol: :wink: . Aber das Auto würde ich warscheinlich nicht fahren.

Face

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Naja ich glaube zum fahren ist er generell einfach zu schade...

Was ich aber interessant finde, das das Edelstahl richtig "durchscheint" anscheinend ist das vom Blickwinkel / der Aufnahme abhängig :?:

Bild

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

das durchscheinen ist normal. habe mal mit einem vergolder darüber gesprochen warum dies so ist. der grund ist die geschliffene, sehr rauhe oberfläche.
auf glatten, polierten flächen tritt dieser effekt so gut wie nicht auf.

vergolden selbst ist nichteinmal so teuer. man muss nur eine firma finde die entsprechend grosse galvanische becken hat bzw. einen blattvergolder beidem die arbeitszeit günstig ist.


was ich mich schon länger frage; sind die gold-deloreans galvanisiert oder blattvergoldet?

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Galvanisiert.


und was meint ihr mit durchscheinen ?

man sieht den Schliff, aber es ist immer golden.

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

Elvis hat geschrieben:Galvanisiert.


und was meint ihr mit durchscheinen ?

man sieht den Schliff, aber es ist immer golden.

in sehr flachem winkel gegen das licht kanns bei blattvergoldeten zum durchscheinen sein. bei galvanisierten tritt das nur sehr minimalst bis gar nicht auf.

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

@ Elvis: Hm auf dem einen Bild schimmert das eben so ein wenig edelstählern..

Wie ist das eigentlich mit den Fascias, sind sie auch vergoldet oder nur in dem Ton lackiert?
Zuletzt geändert von AlexRoth am 15. Sep 2005, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

was ihr nicht auf den kleinen bildern alles seht ?!?

also ich seh's nicht, bin aber da etwas realistischer und behaupte mal - was du siehst ist ein komprimiertes und verkleinertes bild welches auf einem bildschirm dargestellt wird. was ist daran noch realität ?
das sind doch alles nur "in etwa" darstellungen. und dann spiegelt es auch noch auf der haube....

Fascias sind natürlich lackiert.

übrigens wird überall erwähnt, daß eine Tür nachgefertigt werden mußte und durch das glavanisieren eine leicht anderen farbton hat. Anderer behälter, andere mixtur, andere stromstärke, andere verweildauer usw.
aber eindeutig galvanisch aufgetragen !

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Elvis hat geschrieben: übrigens wird überall erwähnt, daß eine Tür nachgefertigt werden mußte und durch das glavanisieren eine leicht anderen farbton hat. Anderer behälter, andere mixtur, andere stromstärke, andere verweildauer usw.
aber eindeutig galvanisch aufgetragen !
Kann man auch recht deutlich auf den Bildern sehen, wo die Beifahrertür geschlossen ist...

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Weitere Bilder von der Besichtigung am WE:

http://photobucket.com/albums/y274/jrde ... 2025%2005/

Antworten