Neuer User, neues Fahrzeug, neue Probleme

Alles rund um den DeLorean
Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

sensor

Beitrag von Corrado »

Hallo,

schau mal bei www.deloman.de rein. da gibt es den sensor.
hab meinen erst im sommer getauscht. ist auch recht günstig.

grüße

corrado

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Mach mal ein Bild welchen Sensor du meinst.
Der über dem Kat an den ein Kabel vom Klima Kompressor her kommt ist der Öldruck-Schalter. Ansonsten ist auf der linken Seite kein Sensor - außer dem an der Schwungscheibe, der nicht verwendet wird.

Benutzeravatar
Martin5756
Beiträge: 110
Registriert: 9. Dez 2003, 20:38
Wohnort: Ostalb / BaWü

Beitrag von Martin5756 »

Hallo,

könnte es sich bei dem "Sensor" vielleicht um den Temperaturschalter für die Kühlerventilatoren handeln? ( = Lebensversicherung unserer Motoren )

Probe: Zündung an, und Kabelkontakte überbrücken - wenigstens einer der Lüfter sollte laufen...


Geflügelten Gruß
Martin

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Wieso sollte nur einer der Lüfter laufen ?
Die sind parallel angeschlossen, es müssen immer beide laufen.

Aber ich meine Andreas schrieb am Motorblock und nicht am Wasserrohr neben dran.

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Hallo liebe Kollegen,

ich kann leider nicht sagen, welcher Sensor dahingehört, oder welches Kabel da drangehört, ich habe nur ein Gewindeloch im Motorblock und wenn ich Kühlflüssigkeit einfülle, laüft es da heraus, genau auf den Kat. Ich habe im Manual nichts dazu gefunden und in der Zeichnung im Parts Catalogue war auch nichts.

Hm. Vielleicht ist der Motorblock nicht original, der ganze Ansaugtrakt ist es jedenfalls nicht.

Ich werde mich mal drunterlegen und nachsehen, ob ich das Gewinde mit einer Schraube dicht bekomme, dann kommt Kühlflüssigkeit rein, damit der Motor über den Winter konserviert ist.

Was Strom angeht, der Wagen kam ohne Batterie und die habe ich noch nicht ersetzt.
Wollte erst alles abarbeiten, was ich drinnen machen kann.

Motor und Elektrik sind erst im Frühling dran.

Later,

Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

Bilder

Beitrag von Corrado »

Mach doch bitte mal ein Bild von dem Loch! oder besser noch vom Motor!
Dann lässt es sich besser reden ;-) wird ja nicht die letzte Frage zum Thema Motor sein.

Gruß

Corrado

www.dirk
Beiträge: 80
Registriert: 6. Jul 2003, 20:37

Beitrag von www.dirk »

Gott steh Dir bei und erhalte Deine Motivation!!!!!!!
Respekt von Dirk

Antworten