Neuer User, neues Fahrzeug, neue Probleme

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Neuer User, neues Fahrzeug, neue Probleme

Beitrag von Viper »

Guten Abend Comunity.

gestatten, Viper und VIN 7076.

Ich schaue bereits seit einiger Zeit bei Euch rein und habe schon so ziemlich alles angeschaut, was auf dem Server zu finden ist. Das Forum ist eine perfekte Wissensbasis für engagierte Fans und Betreiber des DeLorean. Vielen Dank dafür!

Seit heute nun darf Deutschland VIN 07076 begrüssen, denn mein Delo ist mir heute früh zugestellt worden.

Es handelt sich um ein „Project Car“ aus den USA. – Heisst: Viel, viel Arbeit.
Zunächst ist natürlich im Innenraum einiges zu tun, weiterhin fehlen im Bereich Motor einige Komponenten, da der letzte Fahrer wohl eher auf Vergaser als auf Serieneinspritzung gesetzt hatte. Alles ein wenig verbastelt.
Man hat wohl noch versucht, den Wagen auf Serie zurückzurüsten, jedoch mit noch fraglichem Erfolg.
Zündung ist platt. Auspuff ab Kat fehlt. Dash Board und Binnacle sind Fratze.
Und irgendein Scherzkeks ist irgendwann auf die glorreiche Idee gekommen, den DeLorean gelb zu lackieren.
Wie so ein amerikanisch gehuddelt lackiertes Fahrzeug nach 20 Jahren aussieht ist echt, echt traurig.
Egal runter mit dem Zeug, die Substanz scheint, soweit ersichtlich, unbeschädigt zu sein (Daumen drücken..)

Morgen möchte ich mal die Zündung untersuchen, - kann mir bitte jemand den serienmässigen Einbauort der Zünd ECU nennen? Den Kabeln zu folgen hat heute nicht zum Erfolg geführt, den der Ami hat seinen eigenen Kabelbaum verwirklicht.

Soviel derzeit von mir, ich werde das Forum wohl in den nächsten Monaten mit technischen Fragen heimsuchen; mein Zeitplan für die hergestellte Fahrtüchtigkeit: Mitte bis Ende 2006.

Danke derweil,

Viper (nix Dodge)
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

einen gruss aus wien!

habe "fast" das schwesterfahrzeug. meiner hat vin 7069 :-)
viel glück mit deinem projekt!

Fred

www.dirk
Beiträge: 80
Registriert: 6. Jul 2003, 20:37

Beitrag von www.dirk »

Na viel Glück,
meiner war ähnlich und ist nach 5 Jahren immer noch nicht ganz fertig.
Viele Grüße Dirk

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Und wieder einer mehr im Ruhrgebiet! :wink:
Und Witten ist ja direkt um die Ecke!
Würde mir gerne mal dein "Hardcore-Project" live anschauen!!

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Iserlohn

Michael :wink:

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

herzlich willkommen. Schön das du dich so einem Projekt widmest. Würdest du eventuelle mal ein paar Bilder ins Forum stellen?

Gruß Face

Benutzeravatar
SAM
Beiträge: 151
Registriert: 1. Jan 2005, 04:36
Wohnort: Berlin, Los Angeles, Meerbusch

P r o j e c t

Beitrag von SAM »

Herzlich Willkommen und....

Viel Erfolg mit Deinem Project-TLC DMC12 und vor allen Dingen viel Gute Nerven und Ausdauer :wink:

Toi toi toi

SAM#789 :P
Zuletzt geändert von SAM am 15. Nov 2005, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Being a collector is special - being able to drive your collection even more ;-)

Alles mit Öl!

EX#0789 - Der Brezelkäfer unter den deutschen DMC12 :-) Was heisst eigentlich -SOLD- ? :-(

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

ebenso willkommen.

Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Jo, ich schließe mich an - welcome on board.

Ganz nett wären natürlich Bilder und ein echter Name...wenigstens ein Vorname damit das ganze persönlicher wird.

Wie eigentlich jedem Newbie (der hallo sagen kann :-) ) biete ich auch Dir meine Info Sammlung an, die Dir enorm helfen kann. Mail me on.

Das Steuergerät das Du suchst ist hinter dem Fahrersitz unter dem Brett. Ein blaues Kabel vom Verteiler geht dort hin. Normalerweise gehen die aber nicht putt.

Das Projekt hört sich ja hammerhart an. Da habe ich schon von besseren Autos gehört die irgendwo in Deutschland in Regalen lagern weil die stolzen Besitzer es nicht können oder keinen Bock mehr haben.
Wenn Du Motivation und Hilfe suchst - dafür hat Ryan das Board geschaffen. Endlich mal wieder was zu tun hier ;-))))

Wenn's um die Elektrik geht - kann ich.
Wenn's um alles geht - Deloschrauber bzw. Wolfgang ist mittlerweile die Nummer 1 in Deutschland wenn die Verzweiflung nahe ist LOL

Viel Spaß beim Wiederbeleben

Elvis

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 462
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Beitrag von Mac Gyver »

:mrgreen: ja hallo und herzlich willkommen
hört sich ja gut an wenn du fertig bist kennst du gut aus mit der
materie :roll:
unsere hilfe ist dir gewiss
gruss aus hamburg
auch an alle anderen :D :D
:D Delorean Freunde Deutschland :D
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Ja vielen Dank für Eure netten Worte.
@ Elvis: Hast ja recht, mein Name ist Andreas K. aus Witten
Ich werde morgen einmal meine DigiCam bemühen und ein Paar Fotos vom gelben Unglück schiessen.
Hinter dem Fahrersitz ist zwar ein Steuergerät, aber leider nicht das Zündmodul. Der Ami hat auch einen Verteiler mit Unterbrecherkontakt beigepackt, den er gegen einen neuen, hoffentlich originalen ausgetauscht hatte. Ohne Zündmodul ist es schwierig, eine Spule ans Zünden zu kriegen..... High Tech, zu hoch für den Verkäufer......

@ Michael: immer Willkommen! Ich fahre in und um Iserlohn immer mit dem Moped. Iserlohner rules!

@ Fred : Ist mir auch augefallen, die haben am Band wohl nebeneinander gestanden...

Hat jemand Erfahrung mit dem Einpassen der Türen? Irgendwie wollen die Türen nicht wirklich in den Rahmen passen.
Morgen kommt die Fahrertür ersteinmal runter, irgendwo muss ich ja anfangen...

Ausserdem experimentiere ich gerade mit einem Entlackungsmittel.
Sieht bisher nicht so schlecht aus. Schaut mal unter www.entlack.de .
Meine Erfahrungen werde ich posten.

Na dann nocheinmal vielen Dank,

Andreas

aka
Viper
Zuletzt geändert von Viper am 20. Okt 2006, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
SAM
Beiträge: 151
Registriert: 1. Jan 2005, 04:36
Wohnort: Berlin, Los Angeles, Meerbusch

....

Beitrag von SAM »

Viper...

Ein paar grundsätzliche Dinge über den Delo kennst Du aber - oder....

Nur rein vorsichtshalber gefragt - wir kennen zwar keine Details zu Deinem Wagen aber wenn die Türen noch annähernd original eingebaut sind - solltest Du beim "entspannen" der Torsionbars schön vorsichtig sein - da geht schnell ein Finger oder die Heckscheibe bei drauf (vorausgesetzt Du hast eine ;-))...

Viel Erfolg

SAM #0789 :wink:
Being a collector is special - being able to drive your collection even more ;-)

Alles mit Öl!

EX#0789 - Der Brezelkäfer unter den deutschen DMC12 :-) Was heisst eigentlich -SOLD- ? :-(

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

@Andreas

Schreib mir mal ne e-Mail (m.schnettker@web.de),wann und wo ich mir Dein Auto mal anschauen kann!

Gruß

Michael :wink:

Benutzeravatar
Martin5756
Beiträge: 110
Registriert: 9. Dez 2003, 20:38
Wohnort: Ostalb / BaWü

Beitrag von Martin5756 »

Hallo Andreas,

auch aus BaWü ein Herzlich Willkommen. :lol:

Endlich jemand der sich (so wie meiner einer) an solches Projekt tatsächlich heranwagt.
Hoffentlich bist Du ebenso hoch leidensfähig und geduldig... 8)

Bei meinem Projekt habe ich mal 3000h kalkuliert. In den vergangenen 3 Jahren sind schon mal knapp 600h hineingeflossen - bis jetzt nur mit einem kleinen Rückschag - die bleiben leider nicht aus. :roll:

Also viel Spass noch und viel Erfolg!

Geflügelten Gruß
Martin + VIN5756

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

entlacken

Beitrag von Fontana »

Hallo Andreas,
Respekt für den Mut. Ich wünsche Dir, dass alles so klappt, wie Du es
Dir vorstellst.

bzgl. Entlacken...

Mein DeLo war vorher knallrot
Bild

Ed Uding (NL) hat ihn in orginal-perfekt-gebürstet-Edelstahl zurückgeführt.
Bild


Frag ihn doch nach paar Tips, weil er hats wirklich gut gemacht (pv@delorean.nl). Und passendes Werkzeug dafür hat er sicher auch.

wünsch Dir viel Erfolg und auch Spass! damit

Gruss
Rainer
Zum Wohl die Pfalz!

MazdaMan

Beitrag von MazdaMan »

@ themenstarter was hast du für deinen delo bezahlt wenn man fragen darf? :D
sry für den fall das das hier schon irgendwo steht und ichs übersehen hab :oops:

Antworten