Neuer User, neues Fahrzeug, neue Probleme

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

@MazdaMan

VK lag bei 7100 USD.
Inkl. Transport und Import etwa 10 TEUR.

cheers,

Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

kannste villeicht ma ein paar Bilder einstellen?? :D . VIN: 7076, 5 Speed, Interrior Grey, Painted Yellow, aus Lakefield Florida, oder :D .

Face

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Gemach, gemach!.........muss erst etwas Platz auf dem Server schaffen, um die Bilder zu platzieren.
Bin dran und poste, sobald ich soweit bin.


Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

http://www.imageshack.us/

da kostet's nix...

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Ok ok....
Back by popular request... :D

Gestatten, Vin 7076 am 14.11.2005

Bild
http://img216.imageshack.us/img216/7338 ... ont9kf.jpg

Bild
http://img217.imageshack.us/img217/4345 ... ont0zb.jpg

Etwas verbastelt: Der Motor
Bild
http://img218.imageshack.us/img218/579/engine9jx.jpg

Der bereits beschriebene Roof Channel
Bild
http://img220.imageshack.us/img220/8380 ... aal3cz.jpg

Mit dem von mir verwendeten Entlackungsmittel ist einschichtiger Lack kein Thema. Auch auf Kunststoff:
Bild
http://img221.imageshack.us/img221/3631/grid8vx.jpg

Mehrschichtiger Lack, wie auf der Tür ist ein Problem.
Grundierung, Schwarz glänzend, Grundierung, Gelb.
Kotz! :evil:
Bild
http://img222.imageshack.us/img222/9707 ... tig0wa.jpg

Derzeitiger Stand:
Beide Türen raus, LH Tür fast fertig entlackt.
Kofferraumhaube fertig entlackt
T Panel fertig entlackt.
Da das Fahrzeug im Freien steht, hane ich alles aus dem Innenraum ausgebaut, was vergammeln könnte, Sitze Teppiche und so.
Elektronik ist raus und alles an Metall (Handbremse, Electronics trays)
Das Fahrzeug hat einige Zeit mit Feuchtigkeit im Innenraum gestanden.
Daher ist fast alles Metall im Innénraum vergammelt.

Viel Arbeit.
Aber es geht voran.

Cheers,

Viper
Zuletzt geändert von Viper am 30. Nov 2005, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Hey supi, aber bin ich der einzigste er trotz anklicken nur so winzige Bilder bekommt ?

Ich finde das Gelb ganz gut, wieso muß es runter ?
Wie gesagt, Details erkenne ich keine....

Wie siehts im Roof-Channel aus ?

Vienetta Blättereis war mal ne schöne Umschreibung von jemandem...

Gruß und weiter so :-)

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hallo,

finde es sau geil das einer sich der Sache annimmt. JA, bei mir sind die Bilder auch so klein :( . Aber mache weiter so.

Face

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Hallo. Äh, ja, die Bilder....

Isnochkeinmeistervomhimmelgefallen :oops:

Hab die Links weiter oben korrigiert. Jetzt gehts.

Tja, der Roof Channel.... Der sieht noch schlimmer aus, als das Deckelblech, das der Ami mit Silikon auf das Loch im Channel geklebt hatte (der Depp!). :roll:

Im Mittelteil des Channels sind ein Paar Löcher, da ist das Blech durch.
Das Rear End vom Channel habe ich auch schon runter, das sieht besser aus, da gehe ich nur mit Rostumwandler dran (PRESTO BOB, geiles Zeug!) und versiegle den Hohlraum, das sollte reichen.

Ich denke, ich werde den Mittelteil des Channels auf der Unterseite mit Epoxy / Glasfaser beschichten und wieder einsetzen; ich denke, das sollte gehen.

Womit klebt man denn den vorderen und hinteren Teil des Channels wieder ein?
Epoxy?
PU Montagekleber?
Ich finde das Gelb ganz gut, wieso muß es runter ?
Wie gesagt, Details erkenne ich keine....
@ Elvis: Ersteinmal ist der Lack in einem ziemlich miesen Zustand.
Dann ist der Wagen "Amerikanisch" lackiert (heisst bei uns "Polnisch"). Abgeklebt und drauf den Lack.... Schau mal auf die Bilder, die haben ALLES mitlackiert. Schweller, Lüftungsgitter, Zierleisten.......

......Aber der eigentliche Grund ist einfach der, dass mein 20 Jahre alter Traum silber ist, nicht gelb. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.


cheers,

Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Martin5756
Beiträge: 110
Registriert: 9. Dez 2003, 20:38
Wohnort: Ostalb / BaWü

Beitrag von Martin5756 »

Hallo,

unsere beiden Wagen waren wohl beim selben "Deppen". Sprich bei mir war ein identisches Blech am Roof Channel aufgeklebt. Es handelt sich hierbei um die Serviceabdeckung für den Bowdenzug der Motorraumabdeckung.
Falls es bei Dir fehlen sollte kannst Du es ja dafür verwenden...

Nach dem bei mir der Silikon entfernt war kamen vier Gewindeeinsätze im Roof Channel zum Vorschein. Also ein neues Blech angefertigt Moosgummi-Dichtleiste drunter und draufgeschraubt.

Kleben: Hmmm ich glaube Epoxy ist nicht schlecht. Noch als Tipp, wenn Du die Karosserie (schwarzes Epoxy) anschleifst und ein paar Glasfasern herausstehen sollten, tropfe einfach etwas dünnflüssigen Sekundenkelber darauf. Auf dem Sekundenkleber haftet das Epoxy noch besser als auf den "blanken" Glasfasern.

Geflügelten Gruß
Martin

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Diese Deppen heißen Iren und haben auch die restlichen knapp 9000 Delo zusammengeklebt. "Des ghört so !" , " is orichinaaaal " ;-)

Martin5756 hat geschrieben:
unsere beiden Wagen waren wohl beim selben "Deppen". Sprich bei mir war ein identisches Blech am Roof Channel aufgeklebt. Es handelt sich hierbei um die Serviceabdeckung für den Bowdenzug der Motorraumabdeckung.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Viper hat geschrieben:Hallo. Äh, ja, die Bilder....

Isnochkeinmeistervomhimmelgefallen :oops:

Hab die Links weiter oben korrigiert. Jetzt gehts.
Ja scheiße, da geht ständig nur so ne lästige Werbung auf - kannman dasirgendwie unterbinden ?
Ansonsten wie schon oben gesagt - nimm den hier:

http://www.imageshack.us/

Viper hat geschrieben: Womit klebt man denn den vorderen und hinteren Teil des Channels wieder ein?
Epoxy?
PU Montagekleber?
wie hast das raus bekommen ? das war bei mir bombig fest.
aber hinten solltest es dann gleich fest schrauben mit 4 Schrauben,
das blüht uns früher oder später eh allen. Mach's gleich auf Deine To Do Liste !!!!

Viper hat geschrieben: ......Aber der eigentliche Grund ist einfach der, dass mein 20 Jahre alter Traum silber ist, nicht gelb. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
ok, kann ich verstehen....

wie sieht denn der Rahmen aus ?
Du weißt ja - ist wie bei Rothaarigen - wo das Dach rostet ist's im Keller feucht.... ;-)))

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Hi Guys,

@ Elvis:

Der hintere Roof Channel Part muss schon von sich aus etwas locker gewesen sein, denn die Verklebung entlang der Quertraverse über der Heckscheibe war bereits komplett locker und das Formteil aus Blech etwa 1/2 cm hochgehoben. - Hab ihm mit dem Spachtel nur den Rest gegeben.

Vorne ist noch gut dran. Könnte interessant werden.......

Das Part steht für morgen früh auf dem Plan, da soll es nicht regnen.

Den Rahmen habe ich noch nicht inspiziert, der Wagen ist noch nicht aufgebockt.
Michael meinte allerdigs, dass der Rahmen an den Stress Stellen im Motorraum gut aussähe.
Ich habe allerdings etwas Rost zwischen dem Rahmen und dem dreieckigen Bodenblech im vorderen Y Teil des Rahmens blühen sehen, ich komme aber noch nicht ran.

.. Andrere Frage: Welcher Sensor sitzt im Motorblock über dem Kat und geht in den Kühlmittelkreislauf?

Later,

Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Viper hat geschrieben: Der hintere Roof Channel Part muss schon von sich aus etwas locker gewesen sein, denn die Verklebung entlang der Quertraverse über der Heckscheibe war bereits komplett locker und das Formteil aus Blech etwa 1/2 cm hochgehoben. - Hab ihm mit dem Spachtel nur den Rest gegeben.
Gut, dann wars eh nötig das Teil wieder dran zu kleben und zu schrauben. Mach gleich 4 Schrauben mit rein. Kleben können soll man das mit einem Scheibenkleber ganz gut hab ich gehört.
Viper hat geschrieben: Vorne ist noch gut dran. Könnte interessant werden.......
Hm - ich würds dran lassen. Überleg's dir gut !


Viper hat geschrieben: Das Part steht für morgen früh auf dem Plan, da soll es nicht regnen.
Ohne Garage ? Oh weh, und das im Winter ? *SCHLUCK*

Viper hat geschrieben: .. Andrere Frage: Welcher Sensor sitzt im Motorblock über dem Kat und geht in den Kühlmittelkreislauf?
Viper
Ich meine das ist der Sensor für den Ödruck-Schalter. Kabel verschmort, gell ?
Aber in den Kühlreislauf ?!? geht der nicht den ich meine.

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

HAllo Elvis.

Ja, draussen....... Hab nix anderes. Draussen abbauen, reinholen und drinnen fertig machen.
Im Frühjahr, wenn der Regen wieder wärmer wird, geht es ans Wiederzusammensetzen. Mal sehen, was ich so an überzähligen Teilen übrigbehalte. :D

Was den Sensor angeht, es muss Kühlmittel sein, denn es läuft dort raus, wenn ich es in den Motorblock einfülle (zur Konservierung über den Winter).

Mal sehen, wie schwierig es ist, den Motor auszubauen.
Nachdem ich den Motor inspiziert habe, denke ich, das wäre eine gute Idee, den komplett auseinander zu nehmen und einer genaueren Inspektion zu unterziehen.

Da der Wagen komplett trocken ist (keine Flüssigkeiten mehr drin), denke ich auch darüber nach, eventuell die Zelle vom Rahmen zu trennen und den Rahmen komplett zu machen. Jetzt, wo fast alle Anbauteile runter sind, ist das ein eher kleiner Schritt.

Later,

Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 462
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Beitrag von Mac Gyver »

hallo :o
was kann das wohl für ein sensor sein der da im kühlwasser sitzt
warscheinlich der der dem zeiger in der temperaturanzeige sagt
was er anzeigen soll 8)
:D Delorean Freunde Deutschland :D
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

Antworten