Kindergarten-Hacker

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Kindergarten-Hacker

Beitrag von Administrator »

Es gibt überall auf der Welt Idioten...Das ist mir mal wieder klar geworden.
Wegen des Hacks sind leider alle Nachrichten seit mitte Dezember gelöscht worden. Lässt sich leider nicht ändern.
Bedankt Euch bei einem wahrscheinlich 12-Jährigen Spanier, der selber nur nen Seat fährt :roll:

Ryan

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

sorry ryan, aber diese antwort finde ich äusserst schwach. schon nach dem 1. hack vor 1 woche habe ich dir eine sms geschickt. hast du nicht zumindestens da mal daran gedacht eine datensicherung zu machen?
hier geben sich viele leute mühe, schreiben viel, stellen bilder ein, etc. das kostet alles zeit.
eine regelmässige datensicherung ist ja wohl das einfachste der welt. und wenn du keine zeit hast frage zb mich oder jemand anderen dir bei admin/dasi zu helfen.

oliver

p.s. und wenn schon ein 12jähriger dieses forum hacken kann, sollte man vielleicht mal ne andere version nehmen :evil:

www.dirk
Beiträge: 80
Registriert: 6. Jul 2003, 20:37

Beitrag von www.dirk »

Na Oliver,
wärst Du denn bereit das Forum zu verwalten etc.???????
Dirk

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

ich glaub eine diskussion wann man eine datensicherung machen sollte ist hinfällig. es is eben so passiert und ich bin fest überzeugt dass in zukunft öfter ein backup erstellt wird.

herumstreiten bringt da jetzt gar nichts. :roll:

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Oliver,
ich versteh jetzt nicht ganz Du mit Deinem Kommentar sagen möchtest?

Anscheinend ist es selbstverständlich, dass ich bereits mehrere hundert Euro und viel Zeit in dieses Forum investiert habe, damit Delorean Eigner und Fans sich kostenlos und problemlos austauschen können.
Einen Dank dafür erwarte ich nicht. Freue mich aber trotzdem drüber. Und der kam nur bisher von SEHR wenigen Personen.
Stattdessen erhalte ich Vorwürfe, wenn Postings von 7 Wochen weg sind? Das tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern. Obwohl ich vieles andere zu tun habe (wer mich näher kennt weiss das), habe ich mich auch in den letzten Tagen hingesetzt und darum gekümmert, dass alles wieder läuft.

Oliver, Deloreans.de ist nicht das Online-Banking der Deutschen Bank.
Wie Du siehst passiert sowas, wäre es verhinderbar gewesen, hätte man es verhindert.

PS: Ich habe bereits vor einem Jahr rundgefragt, wer noch mithelfen will/kann. Ausser Elvis hat sich niemand gemeldet.

Um ehrlich zu sein, ist mir die Lust im Moment etwas vergangen.
Wer möchte Deloreans.de samt Forum haben? Kostenlos. Bitte bei mir melden.


Ryan

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

ryan,

natürlich ist das nicht selbstverständlich, und jeder weiss das es auch viel zeit kostet so ein forum zu verwalten. und nicht nur ich, sondern auch jeder andere der das forum regelmässig nutzt, wird dir sicherlich dankbar darüber sein, auch wenn es vielleicht nicht immer ausdrücklich erwähnt wird.

es ist halt nur sehr ärgerlich, das jetzt eben viel von dem aufwand und wissen verlorengeht, nur wegen einer fehlenden datensicherung.

ich habe nicht mitbekommen das du mal herumgefragt hast. natürlich bin ich gern bereit auch mitzuhelfen, weisst ja auch das ich fast den ganzen tag eh vor der kiste sitze.

gruß
oliver

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Bitte vergiss nicht, dass es für mich noch viel ärgerlicher ist, als für Euch alle. Weil ich zusätzlich noch den Ärger damit habe.
Natürlich gab es backups! Leider ist aber etwas mit den Backups schief gegangen, sodaß diese nicht mehr zurückgespielt werden konnten.
In Zukunft wird das nicht mehr passieren weil nun doppelte backups gemacht werden...

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Obolus?

Beitrag von ralfh_5192 »

is schade der hack.

mal ne blöde frage, sollten wir (forums member) uns nicht an den kosten beteiligen?

wäre bestimmt nicht viele für den einzelnen, bedenkt aber was man für nutzen aus dem forum hat.


ralf
VIN 5192

Antworten