TÜV Papiere gesucht

Alles rund um den DeLorean
Antworten
ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

TÜV Papiere gesucht

Beitrag von ralfh_5192 »

Hi,

mein kleiner Silberner steht kurz vor der TÜV Hürde nach §21 (EZ nach Import).

In Rheinland- Pfalz darf nicht jeder TÜV diese Vollabnahme durchführen, es wird getrennt zw. §21 von Auto's die schon einmal in D zugelassen worden sind und Fahrezeuge mit anstehender EZ in Deutschland.

Also schlecht für mich, denn mein „LieblingsTÜV“ darf nicht prüfen.

Das Telefonat und das erste Gespräch war erstaunlich gut (Ich bewaffnet mit dem TÜV Datenblatt, einer Kopie eines zugelassenen Delos und meinem Laptop mit 150 Bildern des Wagens).

Wegen den Seitenmarkierungsleuchten und den vorderen Standlichtern in gelb (zusätzlich zu den „klaren Birnchen“ in den deutschen Scheinwerfern) gibts noch Differnzen zw. mir und dem Prüfer.

Meinen Argumenten:

-viele LKW's fahren auch mit zusätzlichen gelben Standlichtern vorne rum.

-mein Fiat 124 Spider hat auch hinten rote Seitenmarkierungen eingetragen.

-Mehr Sicherheit durch besseres „gesehen werden“

konnte er sich nicht so 100%ig verschließen, er zögert noch. Durch die Blumen gefragt, ob ihm KFZ Brief oder Schein (als Kopie) mit den Eintragungen helfen würden, da hat er wohlwollend genickt. Damit könnter er die Sondereintragungen nach §70 absichern.

Nun meine Frage an alle:

Könnten ihr mir freundlicherweise eine Kopie eurer Papiere (Namen können ruhig geschwärzt sein, will ja keine krummen Dinge damit machen) zuschicken?

Nehme alles, Scan oder Fax, per Brief, per Brieftaube, U-Boot......

Unkosten werden natürlich erstattet und ich möchte nochmals betonen das ich kein Schindluder mit den Kopien machen werde.

Gruß an alle,

Ralf


PS:
Wegen dem kl. Nummernschild ist hier kein Problem, O-Ton TÜV "das sieht doch ein Blinder das hier nix anderes draufgehört (Bei einem anderen Delo hat sich dieser TÜV vor zwei Jahren geweigert das einzutragen. Jetzt ist ein anderer Prüfer vor Ort).
VIN 5192

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TÜV Papiere gesucht

Beitrag von Oliver »

ralfh hat geschrieben:Wegen den Seitenmarkierungsleuchten und den vorderen Standlichtern in gelb (zusätzlich zu den „klaren Birnchen“ in den deutschen Scheinwerfern) gibts noch Differnzen zw. mir und dem Prüfer.

Meinen Argumenten:

-viele LKW's fahren auch mit zusätzlichen gelben Standlichtern vorne rum.

-mein Fiat 124 Spider hat auch hinten rote Seitenmarkierungen eingetragen.

-Mehr Sicherheit durch besseres „gesehen werden“

konnte er sich nicht so 100%ig verschließen, er zögert noch. Durch die Blumen gefragt, ob ihm KFZ Brief oder Schein (als Kopie) mit den Eintragungen helfen würden, da hat er wohlwollend genickt. Damit könnter er die Sondereintragungen nach §70 absichern.

hallo ralf,

"deine argumente" sind leider keine.... was andere prüfer bei anderen autos eingetragen haben ist absolut nicht relevant. und was diese sch.... lkw-weihnachtsbäume machen ist hochgradig illegal

-seitenmarkierungen: vorne gelb und hinten rot ist in doofland ausdrücklich verboten. ausnahmegenehmigung gibt es nur wenn der prüfer überzeugt ist das es keine gelben für hinten zum austausch gibt, oder wenn er gnade vor recht ergehen lässt.

-gelbe standlichter: auch ausdrücklich verboten, in doofland muss alles licht nach vorne weiss sein. dafür wirst du definitiv keine ausnahmegenehmigung bekommen. da hilft notfalls nur abklemmen und hinterher wieder anklemmen (auf eigene gefahr :!: )

ich habe jedoch die roten seitenmarkierungen hinten eingetragen, kann dir gerne ne kopie schicken, mail mir deine faxnummer per pn

gruß
oliver

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Nach einigen Diskussionen (Für dieses alte Auto gibts doch keine Ersatzteile mehr, also woher soll ich hinten gelbe Seitenmarkierungen bekommen?) hab ich die roten Seitenmarkierungen auch eingetragen bekommen.

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

hi,

ich war mal bei der spedition in meiner straße und hab dort nen six-pack gegen eine kopie mit eintragungen getauscht.

der truck hat tats. 14 gelbe lichte an der fzg. front eingetragen.

also wenn noch jemand ne kopie mit eintragungen zur verfügung stellen könnte, das wäre mir ein paar bierschen wert (oder auch nen guten wein, kommt doch von der weinstraße)

gruß

ralf
VIN 5192

Antworten