DeLorean neu vs. komplett restauriert

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

@Fred

Danke Fred, der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Aber genau hierzu will/kann sich hier niemand äußern...
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

wichtig ist primär was sich der verkäufer vorstellt :lol:

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Boah Fred, jetzt werd ich gleich wahnsinnig :(

Angenommen der VK sagt:

1. 40.000 Euro
2. 30.000 Euro
3. 20.000 Euro

Was sage ich dann?

1. Nein Danke!
2. Ich überlege es mir...
3. Ich komme morgen und unterschreibe...

Antwort bitte per PN!!!
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Schatzinger
Beiträge: 68
Registriert: 5. Apr 2006, 19:48
Wohnort: Augsburg

Herr W.H. aus A.

Beitrag von Schatzinger »

Nur noch mal kurz...

Kenne Herrn W.H. aus A. seit einiger Zeit und alles was er an meinem Del bis jetzt gemacht hat hatte mehr als Hand und Fuß. Also ich an deiner Stelle würde mich bei einem von Ihm gemachten Auto Sorgenfrei dem Kaufrausch hingeben und ein schönes Leben im Delorean verleben :-)

Grüßung

Schatzinger

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Danke Jungs und Mädels,

jetzt gehts wieder in die richtige Richtung.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Chris,

Du willst das Auto im Alltag bewegen, daher ist die Wahl ganz simpel - Finger weg von einem Auto das nie gefahren wurde und überholt werden muß !

Für "malamsonntaggassigehen" ist die Garage-Queen schon geeignet, ganz klar, jeder hätte gerne eine fast jungfräuliche Schönheit :-)

Aber sei Realist - Du brauchst keinen Wagen mit fast keinen Meilen, Du brauchst was zuverlässiges ! Und zuverlässig ist eine 25 Jahre alte Dame nunmal nicht, auch wenn sie nur gestanden hat.

Wenn Du mal auf einem Treffen warst und erlebt hast was diese ganzen Garage-Queens für Problemchen an den Tag legen wenn sie einmal im Jahr raus dürfen auf die Straße - dann wirst verstehen was ich meine.

Die meisten hier im Forum fahren Ihre Autos auch regelmäßig, diese Standprobleme kriegst hier also kaum mit.

Aufwand um die Queen in eine brauchbaren Zustand zu bringen: 2-3k€ !
Machst Du's nicht am Anfang - dann verfolgt es Dich mit ADAC, dummen Sprüchen usw.
Das liegt aber nicht am Auto selbst sondern einfach am Alter !!!
z.B. Dichtungen gehen kaputt wenn sie nicht benutzt werden, Schläuche altern, Gummi wird spröde.......

Also wirst nach ein paar Monaten oder nach 1-2 jahren spätestens ebenfalls ein "restauriertes" Auto haben...

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Alles klar Elvis, ich hab's verstanden. Wobei ich jetzt mit mehr als 2 bis 3k gerechnet hätte. Aber wenn der Einkaufspreis stimmt...
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

ad elvis:

stimmt schon dass dich der spass 2-3kEUR kostet, aber dafür hast du ein garantiert nicht verpfuschtes auto.

bei restauriert bin ich immer vorsichtig; du weisst auch selbst genau was das alles bedeuten kann und kannst unter umständen mehr als 2-3kEUR reinbuttern bis es wieder adequat fährt.

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

ad chrisp nachtrag: wegen 1000EUR auf oder ab brauchst dir keine sorgen machen; wenn es daran scheitern soll kaufst du definitiv das falsche auto

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Is klar Fred. Wenn ich eine Frage bezüglich des Preises stelle, dann nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich gerne wissen möchte worauf es hinausläuft. Da ich keine Erfahrung mit einem DeLo habe frage ich lieber. Manchmal sind es Kleinigkeiten welche verdammt viel Geld schlucken.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Fred hat geschrieben:ad elvis:

stimmt schon dass dich der spass 2-3kEUR kostet, aber dafür hast du ein garantiert nicht verpfuschtes auto.

bei restauriert bin ich immer vorsichtig; du weisst auch selbst genau was das alles bedeuten kann und kannst unter umständen mehr als 2-3kEUR reinbuttern bis es wieder adequat fährt.
Solange kein Ösi dran war sollte es passen ;-)

Ne Spaß beiseite - ich geb Dir recht. Aber wir reden hier eindeutig über
ein Auto aus der Hand von W.H. aus A. in B. :-)

Ich rede aus eigener Erfahrung - hab mein Auto selbst überholt und man lernt ja mit dem restaurieren. Wer glaubt beim ersten mal alles perfekt gemacht zu haben - ist ein Narr !
Nach 5 Jahren kenne ich mein Auto aber nun und traue ihm zu mich nach Irland zu bringen und Heim :-)
Schwachstellen sind bekannt und nicht gravierend oder unwichtig.
Außerdem ist es MEIN Auto, das ist wie ein Kind (glaub ich, habe ja kein "echtes" Kind :-)) ).

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Oha Elvis, eigene Kinder sind was ganz anderes. Glaube mir, ich werde im Mai zum 2ten Mal Papa und kann nur sagen, daß nichts aber auch wirklich rein garnichts mit den eigenen Kindern vergleichbar ist.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

adrian
Beiträge: 397
Registriert: 4. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Buchheim

Beitrag von adrian »

Meiner Meinung nach ist es am besten sich beide Fahrzeuge anzuschauen, und dann zu entscheiden welcher der bessere ist. Ich denke niemand ist in der Lage aus der Ferne zu entscheiden welcher der bessere ist. Vielleicht ist ja der Restaurierte aus einem Totalschaden wieder auferstanden, und der andere wurde trotz weniger km ständig gepflegt. Wer weis das schon. schau dir die beiden Fahrzeuge an, und vielleicht hilft dir auch noch ein De Lorean Besitzer aus der Nähe beim inspizieren der Fahrzeuge. Ich habe schon die größten Überraschungen erlebt. Positiv und Negativ.
Gruss und viel Glück Adrian

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Adrian hat Recht! Nimm jemanden zur Besichtigung mit,der sich mit dem Auto auskennt,das ist einfach das Beste!
Viele Verkäufer reden Dir ihr Auto schön,außerdem hat eine neutrale Person nicht so starke Emotionen... :wink:
So manch einer hat sich schon verguckt,weil der unbedingt so ein Auto haben will... :!:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

chrisp hat geschrieben:Oha Elvis, eigene Kinder sind was ganz anderes. Glaube mir, ich werde im Mai zum 2ten Mal Papa und kann nur sagen, daß nichts aber auch wirklich rein garnichts mit den eigenen Kindern vergleichbar ist.
Yep, mein Auto tritt mich nicht in die Glocken weil es gerade rumspinnen will und es bleibt brav in der Garage und schläft wenn ich es dort hin tue ;-)
(war gestern bei meinem Patensohn.... LOL)

Aber Adrian bringts natürlich auf den Punkt - alle Angebote anschauen und vergleichen.
Am Ende wars dann doch meistens so, daß man einfach merkt wenn man "seinen" Delo gefunden hat ;-)

Ich glaube, da bin ich nicht der einzigste hier bei dem das so war.

Antworten