Rettet das 07er Kennzeichen!

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Rettet das 07er Kennzeichen!

Beitrag von AlexRoth »

Es ist zwar die Autoblöd - und wer weiss ob das was bringt - aber probieren kann man es

http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... el_seite=0

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

was müsst ihr dann eigentlich für den delorean pro jahr zahlen inkl. haftpflichversicherung?

adrian
Beiträge: 397
Registriert: 4. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Buchheim

Beitrag von adrian »

Hallo Fred,
das hängt von der Versicherungsgesellschaft ab wo der Wagen versichert ist. Für die Steuern fallen pauschal 191,00 EUR an. Der Vorteil einer Roten 07 Nummer ist, das es ein Wechselkennzeichen ist. So hat man die Möglichkeit mehrere Fahrzeuge mit der selben Nummer und Versicherungsprämie zu fahren.
Gruss Adrian

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

191EUR ist eigentlich günstig im vergleich zu österreich.


(alle preise jährlich)
bei uns kosten 130PS an steuern ca. 480EUR
versicherung für oldtimer gibts ab ca. 170EUR

der steuersatz richtet sich rein nach der leistung (alter der autos bzw. volumen des motors ist egal);
100PS=330EUR, 200PS=825EUR, 300PS=1300EUR. bei autos ohne katalysator erhöht sie der preis um 15%.


in A gibts wechselkenzeichen. d.h. man kann maximal 3 autos auf ein kennzeichen anmelden und bezahlt die steuer/versicherung nur einmal für das leistungsstärkste. die schwächeren kosten somit gar nichts.


weiters kann man in A das kennzeichen stillegen. man gibt das kennzeichen z.b. im herbst bei der versicherung ab und holt es sich wieder im frühjahr und für die stillgelegte zeit bekommt man steuer und versicherung rückvergütet (man bekommt dasselbe kennzeichen wieder). stillegen kann man jederzeit und wird tageweise rückvergütet.


sonderfälle gibts noch für historische fahrzeuge bei denen man keine steuer zahlen muss. (z.b. vorkriegsautos, aber die haben sowieso wenig leistungs und somit eigentlich egal)


so gesehen gehts euch mit 190eur/jahr eh verdammt gut. (die versicherungsprämien werden wahrscheinlich ähnlich sein) :(

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Du hast mal wieder nur die Hälft verstanden.
190 Euro bei ROTEM Kennzeichen !

d.h. außer Bewegungsfahrten und zu Treffen darfst damit offiziell gar nix machen ! Und weil es so oft mißbraucht wird/wurde wird das mindestalter nun von 20 auf 30 Jahre erhöht.

Steuer sind regulär um die 400€ und Versicherung Vollkasko ca. 500€.

Was interessiert mich reine Haftpflicht ? Willst Du mir sagen, daß Du Dein Auto so beschissen versichert hast ?!?!?!?!?!

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

was regst dich so auf, elvis?
nur weil ich aus adrians posting nicht sofort herausgelesen hab dass die 190eur fürs rote gelten?

es war für mich nicht so klar ersichtlich da ich ja fragte was es "normal" und im günstigsten fall (nur haftpflicht) kostet und nicht was eine 07er nummer kostet.

500EUR für vollkasko ist günstig; bekommst in österreich leider nicht um diesen preis. da musst leider das doppelte hinlegen für den delorean. :(

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

wer regt sich auf ?

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

ist zumindest so rübergekommen :lol:

Antworten