DeLorean Euro Forum?

Alles rund um den DeLorean
Antworten

EU Forum sinnvoll?

Ja, finde ich gut
8
44%
Nein, unnötig
4
22%
Ja, wenn es weiterhin einen Deutschsprachigen Bereich gibt
5
28%
Ist mir egal
1
6%
Was ist ein Forum?
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

DeLorean Euro Forum?

Beitrag von Oliver »

Chaps,

da ich die möglichkeit habe im zuge der übernahme eines anderen forums eben dieses andere forum (ohne großen aufwand und kosten) "klonen" zu lassen, entstand die idee endlich mal ein europaweites Delo forum zu schaffen ( btw. :arrow: www.deloreans.eu )

es ist m.e. einfach schade, das jede kleine nationale gruppe ihr eigenes süppchen kocht. außerdem kann es für jeden nur gut sein, wenn es bei einer technischen frage nicht nur 3 antworten , sondern auch mal ein paar mehr gibt (sofern notwendig....)

es würde ein modernes, sicheres, vom ersten tag an voll funktionsfähiges forum sein, zusätzlich mit einer startseite die für termine, ankündigungen, neue produkte, einbauberichte, how-to´s , etc. genutzt werden kann.
darüber hinaus gibt es natürlich noch diverse andere möglichkeiten, zb automatisches einpflegen der DML-Mails in einen separaten ordner, gebrauchtteilebörse, und und .

ich habe bereits mit leuten aus england und holland gesprochen, dort kommt diese idee sehr gut an. grösstes problem mag die mehrsprachigkeit sein, aber auch dafür gibt es verschiedene ideen. es könnte zb. jeweils einen deutsch/englisch/französischsprachigen bereich geben, zusätzlich zu einem allgemeinen teil. (die beiträge aus diesem forum würden natürlich auch übernommen werden). ausserdem bieten natürlich auch programme wie babelfish die möglichkeiten einen bestimmten beitrag online sofort zu übersetzen.

dafür hätte ich gern mal eure meinung....

gruß
oliver

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

imho eine feine idee.
das sprachproblem ist einfach zu lösen:

alles in englisch, die "tratsch"-bereiche eben in der jeweiligen sprache. eine andere lösung wird schwer durchzusetzen sein. den babelfisch kannst vergessen; der liefert leider SEHR bescheidene ergebnisse.

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Fred hat geschrieben:das sprachproblem ist einfach zu lösen: alles in englisch.
Naja... ich denke mal, es wird hier schon den einen oder anderen geben, der froh ist, ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben um mit gleichgesinnten zu reden. Englischsprachige Foren gibt´s ja schon genug.
Bild Bild

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

klar hast du recht dass es genug englische foren gibt aber wenn du ein eu-weites aufbauen möchtest kannst du nur englisch nehmen.

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Sehr gute Idee Oliver,

das Sprachproblem sehe ich nicht so. Wer englisch kann soll in englisch schreiben wer "nur" deutsch kann schreibt eben in deutsch. Dann gibt es halt weniger Antworten. :wink:

In anderen Foren gibt es teilweise auch einen Sprachmix.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Antworten