Glückliche Rückkehr aus Belfast (MANN WAR ICH MÜDE)

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Glückliche Rückkehr aus Belfast (MANN WAR ICH MÜDE)

Beitrag von hackyon »

Mann, das war ja eine Tour mit Euch :D Hat mir viel Spaß gemacht und somit freue ich mich schon auf das nächste Zusammentreffen, wo immer und wann immer. Mein Wagen hat es bis Essen auch geschafft, obwohl so ein kleiner Patzer war schon drin. Mir ist irgendwann auf der A3 vor Rastplatz Hünxe so ein komisches Geräusch, eine Art Klappern oder Schlagen gegen die Motorklappe aufgefallen. Ist aber nur recht kurz gewesen und ich hab es der allgemeinen Geräuschkulisse zugeschrieben, da es ja nicht mehr auftauchte. Nach dem Stop auf dem Rastplatz, wo ich ja leider recht hektisch wegmußte, kam dann nochmal ein heftiger Schauer und mein Wagen beschlug ein wenig. Als ich dann den Lüfter wieder in Betrieb nehmen wollte, war da leider nix zu lüften. Auch hörte ich kein typisches "klack" vom Klimakompressor. Da dachte ich schon an den Keilriemen.... Als ich dann angekommen war, hab ich kurz einen Blick riskiert und da sah ich schon die Bescherung. Der Keilriemen hatte sich ein wenig aufgedröselt und ein paar Würgeschlingen um den Kompressor und die Umlenkrollen gelegt. Da ging nix mehr. Und eine Sicherung war natürlich auch hin. Manni hat sich mit mir am nächsten Tag getroffen und dann wurde der Riemen und ein Lager gewechselt. Danach wieder alles OK.

Kompliment nochmal an Klaus für seine Planung und die Ruhe, die mir ein sicheres Gefühl gegeben hat. BTW Ruhe, die brauchte ich am Abend auch :D wäre fast im Stehen eingeschlafen. Nach ein paar Stunden war ich dann wieder besser drauf. Hut ab vor denen, die noch bis in die Bayerische Ecke mußten. Und zu einem Kommentar von Sam, ich hab mich gestern auch ganz komisch gefühlt, als ich plötzlich in einem Mercedes E-Klasse saß. Der war so groß und weich und so angenehm gefedert :D Aber egal, ich liebe meinen DeLorean so wie er ist. Naja, ein paar Veränderungen werden wohl schon kommen. Als erstes mal die Spiegel, die hab ich schon bestellt. Dann die Sache mit dem Fahrwerk....

Wegen der Bilder, ich finde es auch besser, wenn wir die Bilder in unkomprimierter Form vorliegen haben. Falls man damit was machen will, ist es so einfach besser, als wenn die schon auf 30-100 kb runtergeschraubt sind.

Bis dahin, es war ein tolles Abenteuer mit Euch !!

Axel
Vin #11751
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

ich hab noch nicht gewagt das auto zu wechseln und fahre weiter delo :roll:

heut hab ich erstmal einen starken lötkolben gekauft - für die rücklichter :D :D :D
klöff, klöff...

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Beitrag von hackyon »

Hehe, ich hab auch noch ein Rendezvous mit einem Rücklicht. Da hab ich doch nur eine Leuchte im Rückwärtsgang ? Fröhliches Löten.

Axel
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Löten ? Verdammt ich wußte ich hab was vergessen einzukaufen - das Bier natürlich !

Dafür ist ab jetzt Dauergrillen angesagt - bei Aldi gabs nen Gasgrill...wer also spontan zum Grillen vorbeischauen möchte - welcome ;-)

Rein theoretisch könnte ich als Single nun die Bratpfanne in Rente schicken, den Herd brauchts nur noch für Pasta kochen ,-)


Die Heimfahrt war bei mir auch noch recht ereignisreich.
In Lautern wollten mir zwei Jungs den Wagen abkaufen und bei Karlsruhe dachte die Kiste es wäre Glatteis auf der Straße und hat mal kurz auf der Autobahnauffahrt nen One-Eighty gemacht. Straße war trocken, ich war nicht schnell (weil langsam auch mal müde) dennoch kam das Heck mal kurz nach vorne.
Es ist nix passiert (außer ein paar gerissenen Nerven), ein Beobachter meinte auf dem nächsten Parkplatz er wäre mit sienem neuen Benz auch leicht gerutscht, nur wieso ? (er hat ja ESP, der merkt erst mal fast nix davon) Waren die Reifen noch naß oder ne unsichtbare Ölspur oder (Kumpel meinte) Blütenstaub ?!?

6548 durfte die letzten 2 Tage schön in der Garage schlummern, da die Wetterfee meinte uns mit Schnee beglücken zu dürfen !!!!

ICH WILL WEG HIER !!!!!

:-)

Benutzeravatar
SAM
Beiträge: 151
Registriert: 1. Jan 2005, 04:36
Wohnort: Berlin, Los Angeles, Meerbusch

Ohlala

Beitrag von SAM »

ein "oneeighty" mit dem DMC12.....

Das haben ja noch nicht einmal die Motivationsfahrer beim "AutoTest" *lol* geschafft.....

Heftig - woran das wohl gelegen hat - ist Dein Fahrwerk wirklich fit?

Gut das alles gut gegangen ist!!!

LG aus Berlin

SAM
Being a collector is special - being able to drive your collection even more ;-)

Alles mit Öl!

EX#0789 - Der Brezelkäfer unter den deutschen DMC12 :-) Was heisst eigentlich -SOLD- ? :-(

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Ja absichtlich hab ich das nicht mal im Schnee hinbekommen !

Das Fahrwerk ist ok, der hält auf trockener Straße sonst super.
Bei Regen wird die Heckschleuder dann schon gefährlich, war ne blöde Idee den nicht als Mittelmotor zu bauen....

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Ja,die Müdigkeit war schon heftig...
Hut ab,Jungs,nach Berlin oder Bayern hätte ich es wahrscheinlich nicht mehr geschaft!
Schlafen war Luxus in jenen Tagen... :lol:
So,jetzt wartet der De Lo noch auf eine ausgiebige Wagenwäsche...

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

warum wart ihr denn alle so müde?
ralph und ich haben bis 1uhr irgendwas noch in der bar gesessen und dem dudelsackspieler zugehört...
klöff, klöff...

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Beitrag von hackyon »

Ja klar, frag doch mal Ralph wer gefahren ist :D

Am liebsten hätte ich es so wie Gudrun gemacht, liebe Grüße an den süßen Grommit übrigens :)
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

...ich bin doch auch gefahren. grüß mir mal den ralph!

wo sind die bilder vom grommit????
klöff, klöff...

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Beitrag von hackyon »

Grommit wurde nicht fotogarfiert, sondern gefilmt. Muß mal ein paar Standbilder aus den DV-Bändern ziehen. Obwohl es natürlich besser kommt, wenn Grommit mir den Hintern zeigt und..... :D

Gudrun weiß schon Bescheid
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Ich hab ihn erwischt wie er gerade ne Spritztour ohne Brickis drehen wollte :-)

Bild

Benutzeravatar
SAM
Beiträge: 151
Registriert: 1. Jan 2005, 04:36
Wohnort: Berlin, Los Angeles, Meerbusch

Was total unfair ist....

Beitrag von SAM »

....wir haben heute morgen für die Strecke Imjuiden-Newcastle wieder "nur" 35 Minuten gebraucht ;-))))

Beide Häfen waren zu sehen :-)

LG aus 11.892 Meter Höhe, irgendwo über South Dakota :-)

SAM
Being a collector is special - being able to drive your collection even more ;-)

Alles mit Öl!

EX#0789 - Der Brezelkäfer unter den deutschen DMC12 :-) Was heisst eigentlich -SOLD- ? :-(

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Beitrag von hackyon »

Elvis hat geschrieben:Ich hab ihn erwischt wie er gerade ne Spritztour ohne Brickis drehen wollte :-)

Bild
Hehe, da merkt man doch gleich das Grommit aus England kommt. Rechtslenker :D

Super-Foto, ist der nicht süß ???? Ich kann mich immer wieder darüber kringeln.
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

Schatzinger
Beiträge: 68
Registriert: 5. Apr 2006, 19:48
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Schatzinger »

Sodala..

:?

Irgendwas is mit meinem Fluxcompensator anscheinend abgekackt. Bin komischerweise erst heute.. also 10 Tage später als alle anderen daheim angekommen.. :lol:

Danke nochmal an Klaus, Corrado und Jens für die Aktion und Tip an Jens und Klaus.. schaut mal möglichst bald beim Corrado vorbei.. am besten ohne danach heimfahren zu müssen. :twisted: Nicht daß der alles alleine wegsäuft :shock:

Grüßen an alle

Prost

Chris
Ein Bayer im Delorean ähhh im Himmel :-) Is ja eigentlich das gleiche.
Vin 1874

Antworten