Statusreport VIN 07076

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Statusreport VIN 07076

Beitrag von Viper »

VIN 07076 Status

Aloah Ladies und Gents.

Für diejenigen, die Interesse am Fortgang der Arbeiten an 07076 haben, hier ein Statusbericht:

Ich fange einmal in der Reihenfolge an, in der ich gearbeitet habe:

Body:

- Alle Bodypanels abgebaut und entlackt. Keine grösseren Beschädigungen gefunden.
- Alle Lufteintrittsgitter repariert und lackiert.
- Front- und Heckfascia ausgebaut, entlackt. Werden ab KW 25 lackiert.
- Louvre repariert und entlackt. Wird ab KW 25 lackiert.
- Motorabdeckung steht noch unberührt in der Ecke………
- Türen abgebaut, gereinigt und mit neuen Windowmotoren ausgerüstet.
- Spiegel neu lackiert und die Spielgelgläser von Deloreana installiert.
- Neue Zentralverriegelung installiert (Dazu gab es einmal einen Thread, der ging allerdings verloren)
- Roofchannel repariert, neu lackiert und mit reichlich Hohlraumversiegelung konserviert.

Innenraum:
- Türverkleidungen repariert und neu lackiert (Interieur Lack von ATG). – Türen klar zum Einbau.
- Dachhimmel repariert (ohne Ende Wasserschaden) und neu bezogen.
- Frontscheibe ausgebaut und Steinschlag reparieren lassen.
- Sitze ausgebaut und gereinigt.
- Teppiche herausgenommen und gereinigt.
- Mittelkonsole ausgebaut, die losen Winkel neu befestigt und gesamte Konsole neu lackiert.
- Armaturenbrett ausgebaut und Risse mit Reparaturset (von ATG) aufgefüllt. Neu lackiert.
- Handschuhfachdeckel war fratze, den habe ich neu gekauft und lackiert.
- Binnacle ausgebaut, Risse verfüllt und neu mit Kunstleder bezogen, lackiert.
- Kneepads neu lackiert.
- Seitenverkleidungen (Innenraum) ausgebaut, Vinyl komplett entfernt, neu mit Kunstleder bezogen und neu lackiert.
- Klima / Heizanlage (Innenraum) ausgebaut, Lüftermotor instandgesetzt (durch den Motor hatte die Anlage entwässert, da der Ablauf dicht war), komplett zerlegt, gereinigt, Klappen neu lackiert (Mann, die sahen vielleicht gammelig aus…) und neu mit Schaumstoff bezogen.
- Alle Türverkleidungen (A & B Säule) sowie A Säulenverkleidungen Windschutzscheibe fehlten und wurden neu gekauft und lackiert.

Motor:
- Motor zerlegt, komplett gereinigt (Sandgestrahlt und Spülmaschine, wegen Kontamination durch Späne).
- Neuer Motordichtsatz verbaut.
- Kolbenringe an No.1 erneuert (hab ich Depp zerbrochen).
- Neue Pleuellager.
- Neue Kettenspanner (vielen Dank Dirk!)
- Ansaugeinheit (R25, nicht original DeLo, was die Installation der Microschalter für Voll- und Standgas noch interessant machen wird) gereinigt und gängig gemacht, neue Dichtungen. Dabei habe ich einen frisch überholten Spritmengenteiler gefunden (!). Schönes Ding!
- Motor wieder zusammengebaut und klar zum Einbau (Dank an Manni für den Ersatz - ZyKo).
- Getriebe gereinigt und gestrahlt, Riss im Gehäusedeckel geschweisst.
- G-aufhängung repariert, da gebrochen.
- Kupplungshebel gestrahlt und gerichtet (war krumm, wie d’Sau)
.... Dabei habe ich eine nagelneue Valeo Kupplung gefunden (!) Hach, schön….

- Zelle von Rahmen getrennt.

Fahrwerk:
- Bremsen gereinigt und mit neuen Dichtsätzen versehen.
- Radlager vorn getauscht. Dabei krumme Bremsscheibe gefunden. –doof.
- Vordere Querlenker & Stabi abgebaut, gestrahlt und neu lackiert. Neue Bushings (original Gummibushings)
- Lenkung überholt
- Trag- und Führungsgelenke (Vorderachse) überholt und neue Faltenbälge installiert.
- Hintere Achsschenkel gestrahlt und neu lackiert, neue Polyurethan Bushings installiert.
- Antriebswellen gereinigt und neue Faltenbälge installiert.
- Fahrwerksfedern gereinigt, gepresst (Länge verkürzt, vorn 50mm hinten 30mm) und neu lackiert.
- Rahmen abgerüstet und seit KW 14 beim Sandstrahler. -Schnarchnase – aber er hat versprochen, datter den feddich hat, sobald ich aus Urlaub komme (KW 27).
Dann noch verzinken.
- Felgen werden ebenfalls gerade mitgestrahlt, danach pulverlackiert.
- Reifen (Dunlop Qualifier M&S) sind aus USA importiert (Vielen Dank Oliver).


Das sind einmal die groben Eckpunkte, die bereits abgearbeitet sind.
Kleinigkeiten wurden und werden auf dem Weg erledigt.

Viel bleibt nicht mehr übrig, ich hänge in den Seilen, da ich auf den Rahmen warte.
Die Klima / Heizanlage war das letzte grössere Projekt.

Dann hätte ich da noch ein Loch im Beifahrer- Fussraum, wo ein etwa tellergrosses Loch schlecht repariert wurde. Das habe ich schon wieder offen, aber noch nicht wieder geschlossen. – Nach dem Urlaub.

Nun, da alle ausgebauten Teile bereits repariert und klar zum Einbau sind, gehe ich davon aus, dass der Wiederzusammenbau in 2 Monaten zu schaffen sein sollte (es ist ja Sommer).

Abschliessend noch ein Riesen Dankeschön ans Forum, speziell an Elvis, für die guten Tipps, die Hilfe und die gesammelten Infos auf DVD, die mein Projekt enorm unterstützt haben. Vielen Dank auch an Mr. Deloman für die nette Hilfe.
Vielen Dank auch an Oliver, Dirk und Manfred Lohr für den Teile Support!

Ich melde mich getz für 2 Wochen Sonne ab.

Glück Auf everyone!

Viper
Zuletzt geändert von Viper am 16. Jun 2006, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

wow; mächtig viel arbeit!
respekt!!



ad kupplung: die vom renault espace passt und funktioniert perfekt. :!:

Patrick_3451
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
Wohnort: Southwest Germany

Beitrag von Patrick_3451 »

cool!

ich hab grössten Respekt vor solchen Projekten.

gruss delo.
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst :-) VIN 3451

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Glück auf,es geht voran!!!! :D

Nach Deinem Urlaub möchte ich gerne nochmal vorbeikommen um mir Dein Project hautnah anzusehen!!! :wink:

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Immer willkommen!


Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Antworten