bin auch neu hier
Verfasst: 20. Jun 2006, 22:20
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Alexander Janisch (30) ich komme aus Coburg (Oberfranken) und lebe seit Anfang 2004 in München.
Seit meiner Kindheit bin ich deloreanbegeistert. Alles fing, sicherlich wie bei vielen hier, mit Zurück in die Zukunft an. Von da an sahen alle Autos, die ich als Kind malte, einem DeLorean sehr ähnlich. So kommt es, dass ich auch heute noch die eher kantigen Autos bevorzuge und ich auch noch mein erstes Auto, einen 82'er Ford Granada Ghia mein Eigen nenne.
Meinen großen Kindheitstraum, einen eigenen DeLorean, erfüllte ich mir so vor ca. 4 Jahren ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Es war ein Spontankauf, der wesentlich mehr von Begeisterung als von Vernunft oder Sachkenntnis geleitet wurde.
VIN 10558 DEC 81 schwarzer (ehemals grauer) Schalter, Flat Hood
Als ich den noch fahrfähigen DeLo einige Wochen bewegt hatte, wurde mir klar, dass dieser eine Komplettrestauration dringend notwendig hatte. Viele der in diesem Forum genannten Problemchen traten bei meinem Delo auf und mussten behoben werden.
Dank der zahlreichen HowTo's und einer wirklich, wie ich finde, vorbildlich hilfsbereiten Szene konnte ich die meisten Tätigkeiten selbst durchführen.
Lediglich die Schweißarbeiten beim Ersetzten der Front Crumble Tubes musste ein Freund durchführen (weil's halt doch a bisserl was halten soll).
Mittlerweile hat der DeLo Tüv und befindet sich mit Saissonzulassung in München. "DELOMAN" Wolfgang Hank checkt ihn gerade durch, um eine gewisse Langstreckentauglichkeit zu gewährleisten und um mich auch ruhiger schlafen zu lassen, denn seit dem Wiederaufbau hat mein Delo bisher noch keine 1000 Kilometer gesehen.
Neben Befüllung der Klimaanlage werden auch noch der Kühler, Hitzeschild etc ersetzt bzw. installiert. Für mich als Münchner ist es einfach super einen der seltenen Delorean Fachmänner direkt vor der Haustür zu haben.
Leider musste ich die Restauration aufgrund meines Umzugs nach München abrechen und ihn kurzfristig zusammenschustern, sodass das Endergebnis mich lange noch nicht zufrieden stellt. Vor allem die äußere Erscheinung (Trim, Spaltmasse, Fascias, Felgen etc) werden mich noch einige Zeit beschäftigen, was aber für mich kein Problem darstellt, weil Delorean-Fahren für mich auch DeLorean-Schrauben bedeutet.
Gruß
Alex
"It's too late, to be late again."
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Alexander Janisch (30) ich komme aus Coburg (Oberfranken) und lebe seit Anfang 2004 in München.
Seit meiner Kindheit bin ich deloreanbegeistert. Alles fing, sicherlich wie bei vielen hier, mit Zurück in die Zukunft an. Von da an sahen alle Autos, die ich als Kind malte, einem DeLorean sehr ähnlich. So kommt es, dass ich auch heute noch die eher kantigen Autos bevorzuge und ich auch noch mein erstes Auto, einen 82'er Ford Granada Ghia mein Eigen nenne.
Meinen großen Kindheitstraum, einen eigenen DeLorean, erfüllte ich mir so vor ca. 4 Jahren ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Es war ein Spontankauf, der wesentlich mehr von Begeisterung als von Vernunft oder Sachkenntnis geleitet wurde.
VIN 10558 DEC 81 schwarzer (ehemals grauer) Schalter, Flat Hood
Als ich den noch fahrfähigen DeLo einige Wochen bewegt hatte, wurde mir klar, dass dieser eine Komplettrestauration dringend notwendig hatte. Viele der in diesem Forum genannten Problemchen traten bei meinem Delo auf und mussten behoben werden.
Dank der zahlreichen HowTo's und einer wirklich, wie ich finde, vorbildlich hilfsbereiten Szene konnte ich die meisten Tätigkeiten selbst durchführen.
Lediglich die Schweißarbeiten beim Ersetzten der Front Crumble Tubes musste ein Freund durchführen (weil's halt doch a bisserl was halten soll).
Mittlerweile hat der DeLo Tüv und befindet sich mit Saissonzulassung in München. "DELOMAN" Wolfgang Hank checkt ihn gerade durch, um eine gewisse Langstreckentauglichkeit zu gewährleisten und um mich auch ruhiger schlafen zu lassen, denn seit dem Wiederaufbau hat mein Delo bisher noch keine 1000 Kilometer gesehen.
Neben Befüllung der Klimaanlage werden auch noch der Kühler, Hitzeschild etc ersetzt bzw. installiert. Für mich als Münchner ist es einfach super einen der seltenen Delorean Fachmänner direkt vor der Haustür zu haben.
Leider musste ich die Restauration aufgrund meines Umzugs nach München abrechen und ihn kurzfristig zusammenschustern, sodass das Endergebnis mich lange noch nicht zufrieden stellt. Vor allem die äußere Erscheinung (Trim, Spaltmasse, Fascias, Felgen etc) werden mich noch einige Zeit beschäftigen, was aber für mich kein Problem darstellt, weil Delorean-Fahren für mich auch DeLorean-Schrauben bedeutet.
Gruß
Alex
"It's too late, to be late again."