bin auch neu hier

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Alex
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2006, 20:33
Wohnort: München

bin auch neu hier

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Alexander Janisch (30) ich komme aus Coburg (Oberfranken) und lebe seit Anfang 2004 in München.

Seit meiner Kindheit bin ich deloreanbegeistert. Alles fing, sicherlich wie bei vielen hier, mit Zurück in die Zukunft an. Von da an sahen alle Autos, die ich als Kind malte, einem DeLorean sehr ähnlich. So kommt es, dass ich auch heute noch die eher kantigen Autos bevorzuge und ich auch noch mein erstes Auto, einen 82'er Ford Granada Ghia mein Eigen nenne.

Meinen großen Kindheitstraum, einen eigenen DeLorean, erfüllte ich mir so vor ca. 4 Jahren ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Es war ein Spontankauf, der wesentlich mehr von Begeisterung als von Vernunft oder Sachkenntnis geleitet wurde.

VIN 10558 DEC 81 schwarzer (ehemals grauer) Schalter, Flat Hood

Als ich den noch fahrfähigen DeLo einige Wochen bewegt hatte, wurde mir klar, dass dieser eine Komplettrestauration dringend notwendig hatte. Viele der in diesem Forum genannten Problemchen traten bei meinem Delo auf und mussten behoben werden.

Dank der zahlreichen HowTo's und einer wirklich, wie ich finde, vorbildlich hilfsbereiten Szene konnte ich die meisten Tätigkeiten selbst durchführen.

Lediglich die Schweißarbeiten beim Ersetzten der Front Crumble Tubes musste ein Freund durchführen (weil's halt doch a bisserl was halten soll).

Mittlerweile hat der DeLo Tüv und befindet sich mit Saissonzulassung in München. "DELOMAN" Wolfgang Hank checkt ihn gerade durch, um eine gewisse Langstreckentauglichkeit zu gewährleisten und um mich auch ruhiger schlafen zu lassen, denn seit dem Wiederaufbau hat mein Delo bisher noch keine 1000 Kilometer gesehen.

Neben Befüllung der Klimaanlage werden auch noch der Kühler, Hitzeschild etc ersetzt bzw. installiert. Für mich als Münchner ist es einfach super einen der seltenen Delorean Fachmänner direkt vor der Haustür zu haben.

Leider musste ich die Restauration aufgrund meines Umzugs nach München abrechen und ihn kurzfristig zusammenschustern, sodass das Endergebnis mich lange noch nicht zufrieden stellt. Vor allem die äußere Erscheinung (Trim, Spaltmasse, Fascias, Felgen etc) werden mich noch einige Zeit beschäftigen, was aber für mich kein Problem darstellt, weil Delorean-Fahren für mich auch DeLorean-Schrauben bedeutet.



Gruß

Alex



"It's too late, to be late again."

Bricki
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jan 2004, 14:35
Wohnort: bei München

Beitrag von Bricki »

Hey Alex,

herzlich willkommen bei den Verrueckten. Na dann wollen wir dich aber (nachdem du Wolfgang dein Sparschwein als Opfergabe gebracht hast :lol:) in Bad Koenig sehen. Wenn Du willst, fahren wir von Muenchen aus gemeinsam.

Gruss Bricki
VIN #4834

Alex
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2006, 20:33
Wohnort: München

Beitrag von Alex »

Hallo Bricki,
danke für dein Willkommen! Klar fahren wir zusammen, wäre doch schade um den Sprit! :lol:
Spass beiseite: Ich bin noch nie in einem Delo Convoy mitgefahren. Freu mich schon

Wie wieviele Delos gibt es eigentlich in München?

Gruß
Alex
VIN 10558

Bricki
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jan 2004, 14:35
Wohnort: bei München

Beitrag von Bricki »

Hallo Alex,

na dann hättest Du mit nach Irland fahren sollen. Da waren wir 12 Delos aus D im Convoy :P

Delos in München? Hmmm. Es waren mal zwei über deren Verbleib ich aber nichts mehr weiß. Letzten Herbst ist garantiert einer dazu gekommen. Also sagen wir mal drei.

Dazu kommen 1 in Erding, 1 in Ebersberg, 1 auf halbem Weg Richtung Regensburg (in Abensberg), meiner auf halbem Weg Richtung Erding und 'ne Menge in Augsburg und Umgebung.

Du bist also nicht so alleine, wie Du vielleicht dachtest :wink:

Gruß
Bricki
VIN #4834

adrian
Beiträge: 405
Registriert: 4. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Buchheim

Beitrag von adrian »

Hallo Alex,
damit du auch eine Unterkunft hast wenn du im Convoy nach Bad König kommst melde dich bitte bei mir. Es wird Zeit, es gibt kaum noch Unterkünfte.
Gruss Adrian

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Da isser also...
Ich hab bis 2003 bei Coburg gewohnt und mir wurde mehrfach von einem DeLorean dort berichtet... selbst gesehen hab ich ihn allerdings nie.

Willkommen in Forum auch von mir ;)
Bild Bild

Alex
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2006, 20:33
Wohnort: München

Coburger Delorean

Beitrag von Alex »

Hallo Grandmaster,
Danke für den netten Empfang,

Ja, das wird wohl mein Delo gewesen sein, kann aber sein, dass ich damals noch nicht dringesessen bin. Wo hast du denn genau gewohnt?

Gruß
Alex
VIN 10558

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Ich hab damals in Lautertal gewohnt und in Weitramsdorf gearbeitet...
Ein Kollege meinte, er hätte in Dörfles oder Scheuerfeld mal einen DeLo mit CO-Kennzeichen gesehen... aber wie gesagt... ist schon 3 Jahre her ;)
Bild Bild

Alex
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jun 2006, 20:33
Wohnort: München

coburger delo

Beitrag von Alex »

Hallo,
ja ich ich glaube das war meiner!

Gruß
Alex
VIN 10558

Antworten