wENDEPUNKT für Projekt VIN07076

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Aloah,

Mann mann mann.

Die erste Woche Probebetrieb liegt nun hinter mir.

Fazit: gemischt / Grenzerfahrung. :?

Erster Tag (10 km Fahrtstrecke) : HBZ (Hauptbremszylinder) platt, obwohl der von aussen sehr gut aussah. :(
Fahrzeug fährt etwas "instabil", da Fahrwerk noch nicht eingestellt.
Bosch Dienst konnte aber nur die Scheinwerfer und den CO Wert einstellen, keine Zeit für Fahrwerk.

Zweiter Tag: (20 km): Neuer Generator bestellt, da die angebaute LiMa definitiv zu klein war und die Batterie mit zunehmender Fahrtstrecke immer leerer wurde. - Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Fahrzeug verreckt bei meinem Lieblingsmechaniker vor der Garage mit festsitzender rechter Vorderradbremse, da der Bremskraftverstärker für den neuen HBZ falsch eingestellt war, und dieser nicht ganz los ließ.
Niemand will das Fahrwerk einstellen, da alle Werkstätten im Winterreifenwahn sind.......

Dritter Tag: (15 km): Viper steht nach einer kurzen Runde im Stau vor einer Baustelle (500 m von zuhause).
Die Leerlaufdrehzahl lag bei 1500, ist was hoch, aber ersteinmal okay für eine Testfahrt.
Erst gafften alle, dann gestikulierten alle wild mit den Armen rudernd.
Die WaPu hatte sich entschlossen unter Druck und Hitze zu sterben: Wellendichtung durchgehauen. Die 500 m sind wir dann heim gehumpelt. :(

Vierter Tag: (-- km): Fahrzeug technisch unklar. (WaPu). :(
Daher konnte ich den Termin für die Fahrwerkseinstellung nicht wahrnehmen. :cry:
Manfred Lohr brachte mir eine neue WaPu, die allerdings nach Einbau den gleichen Fehler zeigte. :evil: §$?>@&ß !!!!!! :twisted:
- Da war ich dann an der Grenze der Belasbarkeit und ich war soweit, hinzuschmeißen und für diese Saison den Deckel draufzumachen.

Fünfter Tag: (100 km ! :wink: ): Manfred packte eine weitere WaPu an die Sonne :D , die bis vor kurzem noch gelaufen war. Erfolg! :D :D
Obwohl der Motor ab 2000 u/min das Rasseln anfängt und sich ein Motorschaden andeutet (Ich tippe auf Nockenwellenlager im verbliebenen Originalkopf des Motors), kann man ihn fahren, sofern man die Drehzahl niedrig hält. Daher haben wir 100 km gemacht. Langsam fasse ich Vertrauen zu dem Wagen, obschon er noch immer "instabil" fährt.
(Leerlaufdrehzahl liegt nun bei schaukeligen 800, da das wohl die Resonanzfrequenz des Fahrwerks ist...)

Dann lief die Kurzzeitzulassung aus. :(

Also steht in den nächsten 2 Wochen eine weitere an, dann mit Fahrwerkseinstellung und TÜV Termin.


Wann ist denn jetzt die "Rollout-Party" ?
Ich denke, ich wintere den Wagen direkt ein, sobald ich den deutschen Brief habe und wir feiern zum Saisonbeginn 2007 eine "In-Dienst -Stellungs - Party" . Ankündigung folgt.


das mit den arbeitern und der unterschrift hört sich ja interessant an...
Das hat fast jeder Wagen, nennt sich "Cave Art" - Höhlenmalerei.
Leider ist es bei 07076 vom AMI etwas überlackiert worden, man kann es aber noch erkennen.


Damit möchte ich diesen Thread abschliessen und verweise auf:

http://www.deloreans.de/viewtopic.php?p=5516#5516

Glück Auf!

Viper & VIN 07076 "Tweety"
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

> Manfred Lohr brachte mir eine neue WaPu, die allerdings nach Einbau
> den gleichen Fehler zeigte. §$?>@&ß !!!!!!


hmmm war das die aus'm Fernsehen ? :-)

Antworten