wENDEPUNKT für Projekt VIN07076
wENDEPUNKT für Projekt VIN07076
Aloah liebe Kolleginnen und Kollegen.
Es ist soweit. Ich habe "Bergfest". Gestern abend habe ich die erste reparierte Komponente wieder in die Zelle eingebaut. (Ich werde wöchentlich kleine Berichte einstellen, so könnt Ihr die Auferstehung von VIN07076 -"TWEETY"- mitverfolgen)
Es war dies die Heiz / Klima Einheit. Da isse: (mit Lüftermotor im Bild oben links)
Eigentlich wollte ich die garnicht ausbauen, aber leider fand ich einen festgerosteten Lüftermotor vor, der durch nicht abgelaufenes Wasser in der Heiz / Klima Einheit vergammelt war. (Das Wasser scheint "durch" den EMotor gelaufen zu sein, der Motor war ein einziger Klumpen Rost)
Letztendlich war ich froh darum, weil auch sämtliche Lüftungsklappen der Regeleinheit total verrostet waren (und auf den Achsen festgerostet), der Schaumstoff auf den Klappen hatte sich aufgelöst.
Ebenfalls waren Udruckschläuche gerissen. So sieht das Lüfterrad heute aus (nach einem Besuch in der Spülmaschine):
Weitere Reparaturen dieser Woche waren z. B. die Ausbesserung einer schlechten Verbundstoff Reparatur durch einen amerikanischen Vorbesitzer. - Da wäre der Beifahrer irgendwann (begleitet von einem knirschenden Geräusch) auf den Boden der Tatsachen heruntergekommen.
Der ausgebrochene Teil war nicht wieder in seine ursprüngliche Position zurückgedrückt und einfach mit einem Glasfaser Polyesterharz Reparaturset übergepflastert worden. Soooo nicht Ihr Amis!
Mittlerweile war die Reparaturstelle aufgeweicht und musste raus.
Also, Matte raus, Bruchstelle mit der Flex gekehlt (deshalb ist die Zelle auf den Bildern etwas zugestaubt) und mit Kohlefaserflocken und Epoxyharz aufgefüllt (Bruchstück wieder in der Originalposition). Danach mit kleinen Stücken Kohlefaser abgedeckt und schliesslich mit einer großzügigen Lage Kohlefaser überlaminiert.
And this, gentlemen, is how we do that !
Mit dem überschüssigen Epoxy habe ich dann die Risse in der gesamten Zelle übergepinselt, damit kein Wasser über Kapillarbrücken in die Zelle laufen kann. Hier einige Risse in der Quertraverse über der Windschutzscheibe:
Diese Risse finden sich überall.
So viel für heute.
Nächsten Sonntag geht es hier weiter.
Glück Auf !
Viper
Es ist soweit. Ich habe "Bergfest". Gestern abend habe ich die erste reparierte Komponente wieder in die Zelle eingebaut. (Ich werde wöchentlich kleine Berichte einstellen, so könnt Ihr die Auferstehung von VIN07076 -"TWEETY"- mitverfolgen)
Es war dies die Heiz / Klima Einheit. Da isse: (mit Lüftermotor im Bild oben links)
Eigentlich wollte ich die garnicht ausbauen, aber leider fand ich einen festgerosteten Lüftermotor vor, der durch nicht abgelaufenes Wasser in der Heiz / Klima Einheit vergammelt war. (Das Wasser scheint "durch" den EMotor gelaufen zu sein, der Motor war ein einziger Klumpen Rost)
Letztendlich war ich froh darum, weil auch sämtliche Lüftungsklappen der Regeleinheit total verrostet waren (und auf den Achsen festgerostet), der Schaumstoff auf den Klappen hatte sich aufgelöst.
Ebenfalls waren Udruckschläuche gerissen. So sieht das Lüfterrad heute aus (nach einem Besuch in der Spülmaschine):
Weitere Reparaturen dieser Woche waren z. B. die Ausbesserung einer schlechten Verbundstoff Reparatur durch einen amerikanischen Vorbesitzer. - Da wäre der Beifahrer irgendwann (begleitet von einem knirschenden Geräusch) auf den Boden der Tatsachen heruntergekommen.
Der ausgebrochene Teil war nicht wieder in seine ursprüngliche Position zurückgedrückt und einfach mit einem Glasfaser Polyesterharz Reparaturset übergepflastert worden. Soooo nicht Ihr Amis!
Mittlerweile war die Reparaturstelle aufgeweicht und musste raus.
Also, Matte raus, Bruchstelle mit der Flex gekehlt (deshalb ist die Zelle auf den Bildern etwas zugestaubt) und mit Kohlefaserflocken und Epoxyharz aufgefüllt (Bruchstück wieder in der Originalposition). Danach mit kleinen Stücken Kohlefaser abgedeckt und schliesslich mit einer großzügigen Lage Kohlefaser überlaminiert.
And this, gentlemen, is how we do that !
Mit dem überschüssigen Epoxy habe ich dann die Risse in der gesamten Zelle übergepinselt, damit kein Wasser über Kapillarbrücken in die Zelle laufen kann. Hier einige Risse in der Quertraverse über der Windschutzscheibe:
Diese Risse finden sich überall.
So viel für heute.
Nächsten Sonntag geht es hier weiter.
Glück Auf !
Viper
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Weiter gehts:
Aloah Ladies & Gents,
in dieser Woche habe ich mich, da ich noch immer auf den Rahmen warten musste, an Arbeiten herangemacht, die eigentlich erst für „kurz vor Ende“ geplant waren.
Die Elektrik zum Beispiel.
Ich habe den Sicherungskasten überarbeitet, ebenso die Relaisphalanx mit sämtlichen Anschlüssen (man sieht auch das neue Steuergerät für die Zentralverriegelung)
Weiterhin habe ich die Steuergeräte wieder an ihren Platz gebaut und angeschlossen.
Dann dachte ich, es wäre an der Zeit, den Roof Channel wieder einzusetzen.
Dazu muss aber erstmal der alte Kleber herunter.
Mit Hammer und Stechbeitel geht es zwar, man haut aber ohne Ende kleine Stücke aus der Oberfläche des Daches. – Nix gut – Also mit Abbeizer versuchen (hab ich noch was von gehabt)
Und siehe: es geht recht gut, obwohl die Schichtdicke des Klebers als recht beeindruckend angesehen werden kann.
Den vorderen und hinteren Teil des Roof Channels habe ich mit Pattex Montagekleber für nicht saugende Untergründe verklebt. – Sollte halten. Falls nicht, kriegt HENKEL einen bösen Brief und sie dürfen ihren Motorradklebeprofi vorbeischicken.
Während der PU Kleber trocknet (min. 48 Std) hatte ich Zeit, vielleicht die Bodypanels zu bearbeiten.
Erstes Opfer: Das T Panel.
Das haben die Amis ziemlich versaut (Fächerscheibe!)
Ich habe zwei Körnungen zur Auswahl: 60er und 120er)
Darren von PJ Grady UK sagte, dass das Factory Tool eine 120er Körnung besässe.
Also habe ich mit 120er angefangen. – Nicht zu empfehlen.- Das kratzt die Oberfläche kaum an.
Zweiter Versuch: 60er. – Aaaah! - ich weiss zwar nicht genau, wie die Oberfläche aussehen muss, aber das Ergebnis ist recht gut.
Es gehen zwar nicht alle Querkratzer heraus, aber der Gesamtoberflächeneindruck ist recht gut.
Zeitaufwand für das T Panel: etwas über 1 Stunde. – Alle anderen Panels sind weniger verhunzt, es muss aber trotzdem die komplette Oberfläche gemacht werden.
Wenn man stundenlang die Bohrmaschine über die Panels führen muss, bekommt man Unterarme wie Poppeye.
Was die Handhabung angeht, bin ich sehr zufrieden.
Vorteile:
Der enorm grosse Durchmesser (15 cm) dieses Schleifrades im Vergleich zu einem Schleifmop lässt ein „festfressen“ und dadurch ein Einschleifen einer Welle nicht zu.
Auflagefläche etwa 2 X 3 cm.
Nachteil: Das Schleifrad ist schmaler als ein Schleifmop (der hat bis zu 5 cm Breite und einen Durchmesser von ebenfalls 5 cm) und man braucht länger.
Das wars für heute, bis demnächst (dann mit Rahmen, der ist nämlich heute fertig gestrahlt – Yippiiiieee! )
Glück Auf!
Viper
in dieser Woche habe ich mich, da ich noch immer auf den Rahmen warten musste, an Arbeiten herangemacht, die eigentlich erst für „kurz vor Ende“ geplant waren.
Die Elektrik zum Beispiel.
Ich habe den Sicherungskasten überarbeitet, ebenso die Relaisphalanx mit sämtlichen Anschlüssen (man sieht auch das neue Steuergerät für die Zentralverriegelung)
Weiterhin habe ich die Steuergeräte wieder an ihren Platz gebaut und angeschlossen.
Dann dachte ich, es wäre an der Zeit, den Roof Channel wieder einzusetzen.
Dazu muss aber erstmal der alte Kleber herunter.
Mit Hammer und Stechbeitel geht es zwar, man haut aber ohne Ende kleine Stücke aus der Oberfläche des Daches. – Nix gut – Also mit Abbeizer versuchen (hab ich noch was von gehabt)
Und siehe: es geht recht gut, obwohl die Schichtdicke des Klebers als recht beeindruckend angesehen werden kann.
Den vorderen und hinteren Teil des Roof Channels habe ich mit Pattex Montagekleber für nicht saugende Untergründe verklebt. – Sollte halten. Falls nicht, kriegt HENKEL einen bösen Brief und sie dürfen ihren Motorradklebeprofi vorbeischicken.
Während der PU Kleber trocknet (min. 48 Std) hatte ich Zeit, vielleicht die Bodypanels zu bearbeiten.
Erstes Opfer: Das T Panel.
Das haben die Amis ziemlich versaut (Fächerscheibe!)
Ich habe zwei Körnungen zur Auswahl: 60er und 120er)
Darren von PJ Grady UK sagte, dass das Factory Tool eine 120er Körnung besässe.
Also habe ich mit 120er angefangen. – Nicht zu empfehlen.- Das kratzt die Oberfläche kaum an.
Zweiter Versuch: 60er. – Aaaah! - ich weiss zwar nicht genau, wie die Oberfläche aussehen muss, aber das Ergebnis ist recht gut.
Es gehen zwar nicht alle Querkratzer heraus, aber der Gesamtoberflächeneindruck ist recht gut.
Zeitaufwand für das T Panel: etwas über 1 Stunde. – Alle anderen Panels sind weniger verhunzt, es muss aber trotzdem die komplette Oberfläche gemacht werden.
Wenn man stundenlang die Bohrmaschine über die Panels führen muss, bekommt man Unterarme wie Poppeye.
Was die Handhabung angeht, bin ich sehr zufrieden.
Vorteile:
Der enorm grosse Durchmesser (15 cm) dieses Schleifrades im Vergleich zu einem Schleifmop lässt ein „festfressen“ und dadurch ein Einschleifen einer Welle nicht zu.
Auflagefläche etwa 2 X 3 cm.
Nachteil: Das Schleifrad ist schmaler als ein Schleifmop (der hat bis zu 5 cm Breite und einen Durchmesser von ebenfalls 5 cm) und man braucht länger.
Das wars für heute, bis demnächst (dann mit Rahmen, der ist nämlich heute fertig gestrahlt – Yippiiiieee! )
Glück Auf!
Viper
Zuletzt geändert von Viper am 1. Dez 2006, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Weiter im Takt....
Aloah!
Urlaub zu Ende, daher geht es jetzt was langsamer....
und um es mit den Worten der Wikinger zu sagen
Smörrebröd, Smörrebröd.... Römpömpömpöm.
Heut maake wir eine neue Aufhängung für die abgerisse Bolze an de Frontspoiler....Dazu brauche wir Alublech, Blechschere, Schloßschraube und Kleber.....
Beim Ausbau des Spoilers habe ich 4 von 8 Bolzen abgedreht, da war aber auch nix zu holen.....
Also mussten die alten Bolzenhalterungen raus (alle acht).
Mit einem Dremel mit Trennscheibe wurden die alten Bolzen ausgegraben und es wurden neue, in kleine Bleche geklebte 6mm Schloßschrauben mit PU Kleber eingeklebt.
Fotos:
Raus, der Dreck....
Man muss schauen, ob man die alten Bleche von "unten" ausbuddelt, oder von "oben"
Einfacher ist "von oben", sicherer ist "von unten"
PU Kleber (3M Scotch Weld PU) hält allerdings hervorragend.... man kann den gesamten Spoiler an einer Schraube hochheben.....
Das sieht aus, wie aus dem Elektronenmikroskop.....
Ich schätze, das funzt auch bei den Fascias, falls nötig. Eine Frage des richtigen Klebers....
......
Dann hatten wir noch den Roofchannel..... nun fertig, nur noch dichten.....
und den Dachhimmel: (nicht von den Längslenkern längs ablenken lassen....)
.... irgendwas habe ich vergessen, weiss nur nicht was......
Egal, demnächst in diesem Theater,
Glück Auf!
Viper
Urlaub zu Ende, daher geht es jetzt was langsamer....
und um es mit den Worten der Wikinger zu sagen
Smörrebröd, Smörrebröd.... Römpömpömpöm.
Heut maake wir eine neue Aufhängung für die abgerisse Bolze an de Frontspoiler....Dazu brauche wir Alublech, Blechschere, Schloßschraube und Kleber.....
Beim Ausbau des Spoilers habe ich 4 von 8 Bolzen abgedreht, da war aber auch nix zu holen.....
Also mussten die alten Bolzenhalterungen raus (alle acht).
Mit einem Dremel mit Trennscheibe wurden die alten Bolzen ausgegraben und es wurden neue, in kleine Bleche geklebte 6mm Schloßschrauben mit PU Kleber eingeklebt.
Fotos:
Raus, der Dreck....
Man muss schauen, ob man die alten Bleche von "unten" ausbuddelt, oder von "oben"
Einfacher ist "von oben", sicherer ist "von unten"
PU Kleber (3M Scotch Weld PU) hält allerdings hervorragend.... man kann den gesamten Spoiler an einer Schraube hochheben.....
Das sieht aus, wie aus dem Elektronenmikroskop.....
Ich schätze, das funzt auch bei den Fascias, falls nötig. Eine Frage des richtigen Klebers....
......
Dann hatten wir noch den Roofchannel..... nun fertig, nur noch dichten.....
und den Dachhimmel: (nicht von den Längslenkern längs ablenken lassen....)
.... irgendwas habe ich vergessen, weiss nur nicht was......
Egal, demnächst in diesem Theater,
Glück Auf!
Viper
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Aloah everyone!
Nachdem das Thema "Rahmen verzinken" bereits an anderer Stelle behandelt wurde, geht es hier weiter mit dem Wiederentstehen von VIN07076.
Projekte der letzten Tage:
Tank einbauen
Dabei wurde ein neuer Füllstandsgeber von DMC verbaut.
Der ist nur bedingt zu empfehlen, da der neue Geber mitsamt seiner neuen Dichtung so dick ist, dass man die Überwurfmutter nur etwa einen Gewindegang weit aufgeschraubt bekommt.
Das reicht nicht für eine sichere Montage.
Also weg mit dem Dreck und den Tankgeber mit "Sealer" eingesetzt. (Auf dem Foto kann man die Dichtung auf dem Tank liegen sehen)
Ist dicht und die Überwurfmutter geht fest drauf. "Fuel Tank Sealer" kann ich besorgen, wer es mal braucht........
Leitungen und Shift Linkage wieder anbauen:
Und dann der langersehnte Meilenstein: MOTOR REIN!
Aaaaaaaahhhhh! (Kein Schrei, sondern ein entpannter Seufzer..)
Getriebe gleich hinterher:
VIELEN DANK an dieser Stelle an Wessi, meinen Lieblingsfahrwerksdesigner, ohne den ich den Motor niemals in den Rahmen bekommen hätte! - Und sorry für den Bandscheibenvorfall
Da der Parkplatz, auf dem ich arbeite, leicht abschüssig ist und ich nicht möchte, dass der Rahmen von den Böcken hüpft, speziell mit mir drunter, wurde er festgekettet....
Heute kommen die Kühler wieder an ihren Platz; danach das Fahrwerk.
Es geht voran!
Auf bald,
Viper
Nachdem das Thema "Rahmen verzinken" bereits an anderer Stelle behandelt wurde, geht es hier weiter mit dem Wiederentstehen von VIN07076.
Projekte der letzten Tage:
Tank einbauen
Dabei wurde ein neuer Füllstandsgeber von DMC verbaut.
Der ist nur bedingt zu empfehlen, da der neue Geber mitsamt seiner neuen Dichtung so dick ist, dass man die Überwurfmutter nur etwa einen Gewindegang weit aufgeschraubt bekommt.
Das reicht nicht für eine sichere Montage.
Also weg mit dem Dreck und den Tankgeber mit "Sealer" eingesetzt. (Auf dem Foto kann man die Dichtung auf dem Tank liegen sehen)
Ist dicht und die Überwurfmutter geht fest drauf. "Fuel Tank Sealer" kann ich besorgen, wer es mal braucht........
Leitungen und Shift Linkage wieder anbauen:
Und dann der langersehnte Meilenstein: MOTOR REIN!
Aaaaaaaahhhhh! (Kein Schrei, sondern ein entpannter Seufzer..)
Getriebe gleich hinterher:
VIELEN DANK an dieser Stelle an Wessi, meinen Lieblingsfahrwerksdesigner, ohne den ich den Motor niemals in den Rahmen bekommen hätte! - Und sorry für den Bandscheibenvorfall
Da der Parkplatz, auf dem ich arbeite, leicht abschüssig ist und ich nicht möchte, dass der Rahmen von den Böcken hüpft, speziell mit mir drunter, wurde er festgekettet....
Heute kommen die Kühler wieder an ihren Platz; danach das Fahrwerk.
Es geht voran!
Auf bald,
Viper
Zuletzt geändert von Viper am 1. Dez 2006, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Moin!
Anfang der letzten Woche war unter anderem:
Klimakompressortag: damit waren alle Leitungen wieder an ihrem Platz
Kühler und Gebläsetag:
Gefolgt von 3 "Hintere Aufhängung" Tagen:
Und heute dann Frontaufhängungs und Lenkungstag:
- Ja, ich weiß, daß da noch Dämpfer und Federn reingehören, die Federn stehen ja auch schon bereit. Leider sind die Dämpfer noch nicht wieder da (sind zur Überprüfung / Überarbeitung).
Wenn alles klappt, bekomme ich eine Kennlinie der Seriendämpfer. - Abwarten.
Damit ist der Rahmen soweit fertig aufgerüstet.
Morgen ist Kontroll und Schrauben Nachziehtag. Ausserdem werde ich noch ein wenig an der Zelle fummeln.
Dann ist für Montag abend die Wiedervereinigung von Zelle und Rahmen geplant.
Da das Fahwerk ohne Dämpfer / Federn nicht fahrbar ist, bleibt der Rahmen aufgebockt stehen und wir werden versuchen, mit 4 Leuten die Zelle auf den geparkten Rahmen zu heben.
Das werden interessante Fotos!
Bis nächste Woche,
Glück Auf!
Viper
Anfang der letzten Woche war unter anderem:
Klimakompressortag: damit waren alle Leitungen wieder an ihrem Platz
Kühler und Gebläsetag:
Gefolgt von 3 "Hintere Aufhängung" Tagen:
Und heute dann Frontaufhängungs und Lenkungstag:
- Ja, ich weiß, daß da noch Dämpfer und Federn reingehören, die Federn stehen ja auch schon bereit. Leider sind die Dämpfer noch nicht wieder da (sind zur Überprüfung / Überarbeitung).
Wenn alles klappt, bekomme ich eine Kennlinie der Seriendämpfer. - Abwarten.
Damit ist der Rahmen soweit fertig aufgerüstet.
Morgen ist Kontroll und Schrauben Nachziehtag. Ausserdem werde ich noch ein wenig an der Zelle fummeln.
Dann ist für Montag abend die Wiedervereinigung von Zelle und Rahmen geplant.
Da das Fahwerk ohne Dämpfer / Federn nicht fahrbar ist, bleibt der Rahmen aufgebockt stehen und wir werden versuchen, mit 4 Leuten die Zelle auf den geparkten Rahmen zu heben.
Das werden interessante Fotos!
Bis nächste Woche,
Glück Auf!
Viper
Zuletzt geändert von Viper am 1. Dez 2006, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Hm, wir waren damals nur zu drit und 2 Wagenheber um das chassis wieder auf den Rahmen zu setzen....war aber ne seeeehr wacklige Angelegenheit
Zu den Dämpfern - Mach doch gleich die neuen von Ed Uding rein, die sind einstellbar in der Höhe (hinten) und in der Härte (vorne und hinten, butterweilch bis steinhart !).
Ob ne Knenlinie vom Seriendämpfer was bringt ist fraglich, weil einige behaupten der wird mit dem Alter härter !!!! (mich wundert's auch....)
Ansonsten - geile Arbeit, allerdings bleibe ich dabei - ein bissel Farbe draufschmieren hätte absolut nicht geschadet, Zink ist häßlich und jeder sieht sofort, daß da was nicht stimmt.....
Vergiß nicht ne Pulle Sekt aufzumachen wenn die beiden wieder verheiratet sind !
Zu den Dämpfern - Mach doch gleich die neuen von Ed Uding rein, die sind einstellbar in der Höhe (hinten) und in der Härte (vorne und hinten, butterweilch bis steinhart !).
Ob ne Knenlinie vom Seriendämpfer was bringt ist fraglich, weil einige behaupten der wird mit dem Alter härter !!!! (mich wundert's auch....)
Ansonsten - geile Arbeit, allerdings bleibe ich dabei - ein bissel Farbe draufschmieren hätte absolut nicht geschadet, Zink ist häßlich und jeder sieht sofort, daß da was nicht stimmt.....
Vergiß nicht ne Pulle Sekt aufzumachen wenn die beiden wieder verheiratet sind !
einseitige werbung
um im forum keine einseitige werbung zu betreiben.....
die hier sind auch prima:
http://www.delorean.com/springsandshocks.asp
ciao
corrado
die hier sind auch prima:
http://www.delorean.com/springsandshocks.asp
ciao
corrado
-
- Beiträge: 264
- Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
- Wohnort: KL-MA
Tach Leute,
also das Aufsetzen der Karosserie war eher unspektakulär.
Zwei von 4 Leuten waren nicht erschienen - damit mussten wir die Arbeit zu dritt erledigen und wir hatten keinen der fotografieren konnte.
2 Wessis hinten, ein Viper vorn und los!
.... hat nur 30 Sekunden gedauert, dann war alles vorbei.
Na wenigstens war der Champus da - gute Idee Elvis!
Danach ging es ans fröhliche Komponentenversenken:
Brems - Servo
Kupplungsgeber usw.
Derzeit arbeite ich am Dach, ab Montag kommt dann die Frontscheibe wieder rein.
Es geht gut voran.
Ich hoffe, ich bin zum Jahresabschlußgegrille klar.
Later,
Viper
also das Aufsetzen der Karosserie war eher unspektakulär.
Zwei von 4 Leuten waren nicht erschienen - damit mussten wir die Arbeit zu dritt erledigen und wir hatten keinen der fotografieren konnte.
2 Wessis hinten, ein Viper vorn und los!
.... hat nur 30 Sekunden gedauert, dann war alles vorbei.
Na wenigstens war der Champus da - gute Idee Elvis!
Danach ging es ans fröhliche Komponentenversenken:
Brems - Servo
Kupplungsgeber usw.
Derzeit arbeite ich am Dach, ab Montag kommt dann die Frontscheibe wieder rein.
Es geht gut voran.
Ich hoffe, ich bin zum Jahresabschlußgegrille klar.
Later,
Viper
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Aloah,
Weiter gings.......
mit Mittelkonsolentag:
Dashboardtag
Und **stolzdieBrustschwell ***
Windschutzscheibenwiedereinsetztag
da Scheibe
da Butylschnur
da Scheibe drin! Yieeeehaaaa!
*** Maschinenraum an Brücke: Beide Maschinen gehen A K ***
Neues von der Dämpferfront:
Ich bekomme einen neuen Satz Dämpfer gebaut cool! , dauert aber einige Wochen. Damit ich fertig werde, kommen die alten, die ja okay getestet sind, erst einmal wieder rein.
Countdown für Engine Start: 4 Tage.... Counting down!..........
Glück Auf!
Viper
Weiter gings.......
mit Mittelkonsolentag:
Dashboardtag
Und **stolzdieBrustschwell ***
Windschutzscheibenwiedereinsetztag
da Scheibe
da Butylschnur
da Scheibe drin! Yieeeehaaaa!
*** Maschinenraum an Brücke: Beide Maschinen gehen A K ***
Neues von der Dämpferfront:
Ich bekomme einen neuen Satz Dämpfer gebaut cool! , dauert aber einige Wochen. Damit ich fertig werde, kommen die alten, die ja okay getestet sind, erst einmal wieder rein.
Countdown für Engine Start: 4 Tage.... Counting down!..........
Glück Auf!
Viper
Viper & VIN 7076
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
- PeterK_2678
- Beiträge: 1337
- Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
Tach Pedda,
Schlag mich tot .... WX460? Kann das?
Hab nur mal kurz vor Einbau draufgeschaut......
Ich schau morgen nommaa drauf. *** Hab draufgeschaut: W460 heißt der Bock! ***
Later,
Viper
Schlag mich tot .... WX460? Kann das?
Hab nur mal kurz vor Einbau draufgeschaut......
Ich schau morgen nommaa drauf. *** Hab draufgeschaut: W460 heißt der Bock! ***
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Viper
Zuletzt geändert von Viper am 7. Sep 2006, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viper & VIN 7076
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Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......
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- Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
- Wohnort: 58644 Iserlohn
- Kontaktdaten:
Kannste vergessen, da hatte ein anderer sein Auto schon drin....der ne Website hat die seit Jahren nicht aktualisiert wurde...
gut, immerhin hat mich das Heft damals dazu inspiriert mir einen zu kaufen - und ich hab Adrian dadurch kennengelernt
Und heute sieht man regelmäßig den Scholly auf Ebay auf der Frontseite von dem Heft grinsen
gut, immerhin hat mich das Heft damals dazu inspiriert mir einen zu kaufen - und ich hab Adrian dadurch kennengelernt
Und heute sieht man regelmäßig den Scholly auf Ebay auf der Frontseite von dem Heft grinsen