Kleiner Bericht in der Chrom und Flammen über den DeLorean

Alles rund um den DeLorean
Antworten
sterni

Kleiner Bericht in der Chrom und Flammen über den DeLorean

Beitrag von sterni »

Ausgabe 09/06

Seite 13 rechts unten

Originaltext:

" Back to the Future:
Vor genau 25 Jahren entwickelte John Z. DeLorean den DeLorean DMC-12.
Der Wagen fällt durch seinen glänzenden Nirosta-Body mit Flügelttüren auf. Das Design Studio von Guigiaro zeichnete für das Design der ausergewöhnlichen Hülle verantwortlich. Darunter verbarg sich serienmäßig ein 130PS starker 2,8 Liter V6 aus einem Peugeut-Renault-Volvo-Joint Venture.
Nur 8.539 Modelle des DMC-12 wurden in den Jahren 1981-83 gebaut. Mit dem Film Zurück in die Zukunft wurde der Wagen zum Leinwandhelden.
Sein Erfinder verstarb im März letzten Jahres.
Heute hat eine Firma namens DeLorean Motor CO. aus Florida(USA) die Namensrechte und baut betagte Edelstahl Karossen wieder auf."

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5443
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Wow jetzt dachte ich fast für einen Augenblick, daß da endlich mal was korrektes steht, aber was ist - fängt gut an und hört falsch auf :-(




Das erinnert mich irgendwie an gestern abend als ich den Delo vor er Garage stehen hatte und daneben unter meinem MG lag. Da lief ein älterer Typ vorbei - ein Russe - und wollte blöde Sprüche bringen.
(was sein schöner ? auf die Auto oder unter die Auto ?....) hab dann gesagt ich hab zu tun und keine Zeit / Lust jetzt zu tratschen, muß das fertig machen...

Er: Oh kein Lust zu machen tratschi tratschi ???

:-)

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

na elvis nicht lästern, das ist doch der "beste" bericht seit langem. oder?
VIN 5192

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5443
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Der Beste mag sein, aber dennoch voller Fehler. Leider.

Woher nehmen die Jungs eigentlich immer die ganzen falschen Angaben ?

Das läßt mich echt an der Wahrheit in allen Medien zweifeln. Wenn alles so falsch ist, wie will man sich da überhaut ein korrektes Bild von der Welt machen ?
Wie will mir einer die wahren Gründe für einen Krieg oder für einen Flugzeugabsturz erklären, wenn die nicht mal in der Lage sind ein paar simple Fakten über ein Auto zu recherchieren ???

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

so falsch ist der text doch garnicht! :shock:

btw: haben wir irgendwo einen eigenen pressetext ohne fehler, den ich dem zeitungsfritzen das nächste mal einfach in die hand drücken kann? ich denke abschreiben können die ja wohl?
klöff, klöff...

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5443
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Die Anzahl stimmt nicht, die haben die sich wieder irgendwie aus den Fingern gesaugt, und Namensrechte bei DMC in Forida ?

Woher kommt denn das Gerücht ?

So ein Pressetext wäre sicherlich nicht schlecht, besonders wenn den mal mehrere Leute vorher korrektur lesen können.

Wer verfaßt sowas ? freiwillige vor :-)

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

elvis,

du setzt zu hohe ansprüche an.

ich hab schon berichte gelesen da schreiben sie 16tsd stück.

ist also noch im grünen bereich, denke ich :lol:


viele grüße,
ralf
VIN 5192

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

heute beim mopar-meeting in datteln hab ich nicht dran gedacht ihn darauf anzusprechen , aber ich habe nächste woche nochmal jemanden von c&f da, der eine story über meinen charger machen will, ich sprech ihn mal drauf an...

sterni

Beitrag von sterni »

kann mir mal einer erklären, warum der bericht so falsch sein soll.....laienhaft gesprochen!

zumindest hab ich mich nicht verschrieben!

@oliver, was hast du denn für nen charger? wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elias »

Wenn du dich nicht verschrieben hast zeigt schon allein der Satz "Das Design Studio von Guigiaro zeichnete für das Design der ausergewöhnlichen Hülle verantwortlich" was für einen herausragenden Mitarbeiterstab diese Zeitschrift haben muss.... :wink:

sterni

Beitrag von sterni »

nu, das steht da wirklich so

Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Elias »

:shock:

Antworten