Umfrage:

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Patrick_3451
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
Wohnort: Southwest Germany

Umfrage:

Beitrag von Patrick_3451 »

hallo,

mich würde mal interessieren wie lange ihr euren delo angemeldet last.
habt ihr ein saisonkennzeichen oder last ihr eure flunder etwas das ganze jahr zugelassen?

ich bin am überlegen was ich mache. derzeit habe ich kein saisonkennzeichen. bin noch unschlüssig wie lange ich ihn angemeldet lasse. DER WINTER IS JA SOOOOO LANG :cry:


gruss delo
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst :-) VIN 3451

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Ich melde mein Fahrzeug je nach Lust und Laune an oder ab.
Habe normale Zulassung,meist ist er von Mai bis September zugelassen,
wenn ich außerhalb der Zulassung mal fahren möchte,fahre ich mit Roten Kennzeichen... :wink:

Tim Taylor
Beiträge: 13
Registriert: 16. Aug 2006, 21:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tim Taylor »

Der Michael hat's gut er hat 'ne 06er Händler Nummer ...

Ich hab ne 07er Nummer und bin zufrieden damit. Fahren kann ich ganzjährig, wenn ich den Wagen im Winter mal umparken will. Wirklich billiger als ein Saisonkennzeichen ist es aber nicht, wenn du den Kat in den Papieren eingetragen hast. Aber man muss wenigstens nicht alle 2 Jahre TÜV und AU neu machen.
Da im nächsten Jahr die Möglichkeit für die Youngtimer ausläuft, habe ich mir meines noch in diesem Jahr gesichert. Später auf reguläre Zulassung umsteigen geht ja immer.

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Ich hab ein Saisonkennzeichen von 04-10. Noch ein paar Tage, dann ist die Saison für dieses Jahr rum.
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Fahren solang es geht !

Ich melde ihn im April an und im Dezember sobald es nicht mehr fahrbar ist (Schnee und Salz) wieder ab.

Was interessiert mich dabei der Kalender wenn es um mein Vergnügen geht ?

Bricki
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jan 2004, 14:35
Wohnort: bei München

Beitrag von Bricki »

Ich habe ihn das ganze Jahr angemeldet. Wenns im Februar trocken und sonnig ist - warum nicht eine Runde drehen?

Heute hatten wir 26 Grad hier und in ein paar Tagen ist November! Im mOment habe ich wenig Zeit zum fahren. Aber wehe wenn die Sonne im November immer noch scheint :-)

Gruß
Bricki
VIN #4834

Patrick_3451
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
Wohnort: Southwest Germany

Beitrag von Patrick_3451 »

Ok.
danke fürs feedback.

ich werde meinen auch noch solange angemeldet lassen wies geht :-)

was ist eine 07er Nummer ???

gruss delo
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst :-) VIN 3451

adrian
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Buchheim

Beitrag von adrian »

Das ist ein Kennzeichen welches es dir ermöglicht auch mehrere Fahrzeuge mit der gleichen Nummer zu fahren. Der Wagen muß mehr als 20 Jahre alt sein, Und darf auch nicht ständig benutzt werden. Es muß ein weiteres Fahrzeug vorhanden sein. Genaue Ausführungen gibt es unter www.deuvet.de zum Beispiel. Die Zulassungsvoraussetzungen sollen nämlich im nächstem Jahr geändert werden. Dann sieht es schlecht aus für einen Delo da er die 30 Jahre noch nicht hat.
Gruß Adrian

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Ein 07ner Kennzeichen ist eine rote Nr. die mit 07 beginnt,Händler-Schilder beginnen mit 06.
Mit Fahrzeugalter ab 20 Jahren nach Erstzulassung kann man eine beim Straßenverkehrsamt beantragen(demnächst wohl nur ab 30 Jahre Fahrzeugalter,bestehende Nr.Schilder haben Bestandschutz)
Einmal zugeteilt ist keine TÜV und Abgasuntersuchung mehr notwendig,Du als Halter bist aber für die Verkehrssicherheit Deines Fahrzeuges verantwortlich!
Mit dem 07er Kennzeichen können mehrere Fahrzeuge,die ebenfalls älter als 20 Jahre alt gefahren werden(Wechselkennzeichen).
Allerdings hast Du mit 07 nur eine "eingeschränkte" Zulasssung,rechtlich darfst Du nur zu Veranstaltungen fahren(z.B. Oldtimertreffen),Bewegungsfahrten,der alltägliche Fahrbetrieb ist eigentlich untersagt. :wink:

sterni

Beitrag von sterni »

Michael6780 hat geschrieben:rechtlich darfst Du nur zu Veranstaltungen fahren(z.B. Oldtimertreffen),Bewegungsfahrten,der alltägliche Fahrbetrieb ist eigentlich untersagt. :wink:
naja

also man darf zb. auch fahrten zur reperatur machen, das heisst wenn ich einkaufen fahre, und dann noch nen liter öl kaufe, ist das eigentlich schon weider erlaubt, oder mir im baumarkt nen schraubenzieher mitnehme, wie auch immer....

das wird allerdings auch der grund sein, warum es das kennzeichen bald nicht mehr gibt, weil einfach zuviel schindluder damit getrieben wurde

Schatzinger
Beiträge: 68
Registriert: 5. Apr 2006, 19:48
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Schatzinger »

Anmelden -- Abmelden-- Anmelden-- Abmelden---

So ein durcheinander :lol:

Ich lasse meinen Durchgemeldet seit 4 Jahren.. wäre doch super Schade wenn mitten im Dezember auf einmal paar sonnige, schöne, trockene Tage sind und ma dann den delo nicht für ne Traum Winterausfahrt aus der Garage holen kann...


Grüßen

Chris
Ein Bayer im Delorean ähhh im Himmel :-) Is ja eigentlich das gleiche.
Vin 1874

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Wohl denen die nicht am Meer wohnen....oder in Gegenden die im Winter meerwasserähnlich gesalzen werden :-(

*neidischbin*

hey dafür darf ich Schneefräse fahren...oder so tun als würde ich den Panama-Kanal nachbauen...von Hand...

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Hi Elvis,
wart noch ein paar Jahre. Dann hat sich das mit dem Schnee auch erledigt. 8)
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Das sind alles nur Gerüchte !!!

Wir hatten die letzten 1-2 jahre mehr Schnee als die letzten 10-15 Jahre !

kein Wunder ist derzeit so ein run auf Schneefräsen !


hey Doc, im ernst - seit wann können die das Wetter vorhersagen ? :-)

Antworten