ebay bieter bei ebay.com

Alles rund um den DeLorean
Antworten
ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

ebay bieter bei ebay.com

Beitrag von ralfh_5192 »

hi,
ich schau immer mal über der teich und hab festgestellt das sich bei ebay usa die bieter anzeigen geändert haben (nur bei ebay motors, das normale ebay nicht).

der bieter namen wird nicht mehr angezeigt
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0067090845

sondern erhält nur noch z.b. bidder10

geht man auf die biet history

http://offer.ebay.com/ebaymotors/ws/eBa ... 0067090845

dann sieht man nicht mehr die einzelnen bieter, sindern nur noch bidder10, bidder9, bidder1....

mit der maus über view, da gibts dann infos über den bieter (nichts aussagekräftiges)

was haltet ihr davon, ich finds sch....

ist das datenschutz ala usa?

gruß
ralf
VIN 5192

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo Ralf,
die Begründung steht ja oben in der Bid-History. Man will Bieter vor Trittbrettfahrern schützen.
Mich wundert's eigentlich schon lange dass man bei jedem Bieter nachschauen kann was er so in letzter Zeit ersteigert hat (ausser bei privaten Auktionen). Man muss "nur" die Kennung eines Freundes wissen und kann sich so informieren was er sonst noch für Interessen hat.
Ich nehme mal an dass das anonymisieren noch weiter geht.
Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 246
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitrag von JensG_4975 »

Das ist mir auch schon bei ebay UK aufgefallen und ich finde es auch nicht so toll.

Ich hatte allerdings auch schonmal ein Fake-Kaufangebot bekommen, weil ich der zweithöchte Bieter war.

Solche Betrügereien werden damit vermieden, aber nun ist doch das "unbemerkte" Preispuschen des Verkäufers ohne Probleme möglich.

Jens

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

anonym ja das wünscht sich ebay und bestimmte verkäufer bestimmt.

es fällt dann nicht mehr auf wenn "von privat" massenhaft und gewerblich sachen vertickt werden.

meine frau bietet aufn ne bluse von einem bestimmten hersteller. der gleiche verkäufer (natürlich privat) hat schon die 8te bluse versteigert.

alle neu und mit schild ab 1,99.

aber alle gehen mind. für 20euro weg, da immer die gleich leute mitbieten, gewinner sind aber normale ebayer.

oder der mercedes gebrauchtwagenhändler bei mir im ort der immer "von privat" unter 4 versch. namen seine kisten vertickt. natürl. ohne garantie oder gewährleistung weil privat!

mensch mich kotzt das "privat" an, auch die als privat gekennzeichneten profile.

aus dem grund kaufe ich bei "privaten" accounts nichts

das ist aber meine meinung! andere sehen das anders.

ps: bei ebay us konnteste dir nicht nur die gewonnenen auktion dir anschauen, sondern auch die produkte auf die geboten worden ist. seit kurzen ist das für eu'ler nicht mehr möglich. für us'ler funktioniert das noch.

gruß
ralf
VIN 5192

Antworten