Teilebeschaffung

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 462
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Beitrag von Mac Gyver »

:) moin und halo :wink:
ich hab mir leds von conrad reingemacht (gibts auch bei ATU )die haben auch die richtigen farben orange und rot darauf sollte man achten sonst siehts schlimm aus .
ja mann sieht einen punkt auf der streuscheibe aber sonnst gehts eigentlich ich bin zufrieden :D
das mit den teilelisten wird wohl immer so bleiben
ich hab ja mal meine an einige neue mitglieder des forums und des clubs weitergereicht mit der bitte mir doch wenn was passt oder neue nummern und passende teile gefunden werden nachricht zu geben .
und was ist passiert ? eigentlich nicht viel . macht aber nix. wenigstens wurde sich bedankt das reicht mir eigentlich .
es würde vieleicht reichen wenn alle ihre listen mit zum treffen bringen und gegenseitig austauschen das wäre ein anfang und ist relativ einfach :idea:
ich wünsch noch einen schönen sonntag :) :)
:D Delorean Freunde Deutschland :D
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

Benutzeravatar
balthes
Beiträge: 65
Registriert: 17. Jan 2007, 19:56
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

DeLorean-Wiki

Beitrag von balthes »

Mein Bruder hat mit 'nem Messgerät Strom-Spannung und -Stärke direkt an der Baterie gemessen (was sonst, so sagt mir mein Schulwissen) - bei stehendem und laufendem Motor. Und bei laufendem Motor waren dann einige Hüpfer drinn und einmal kam einfach nix mehr von der Lichtmaschine. Wenn die Baterie halb leer ist, sollte das wohl nicht passiern.
Bilder? Mal sehn. Ich seh die Maschin' aber erst wieder in einer Woche - steht 40km von hier bei der Werkstatt und ohne die ersten Teile mach ich nix mehr an.
Wer ist dieser Jordan doch gleich?
Ich hab auch 'ne Datei in FINDPARTS angelegt. Das Ding müsste dann nur noch bunte Bildchen, Filme und Texte unterstützen und als Webapplikation laufen :) Und (fast) jeder dürfte ändern, ganz nach dem Wikipedia Prinzip.
Bin mir nicht sicher, ob Mr. DeLorean die Rechte verkauft hat an die Firmen in Florida und MidWest. Das könnte z.B. bedeuten, dass wir Zeichnungen und Texte aus den Manuals nicht verteilen dürfen. Aber ey - keine Ahnung. Ihr wisst darüber evtl. mehr.

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Mac Gyver hat geschrieben:...
ich hab mir leds von conrad reingemacht (gibts auch bei ATU )die haben auch die richtigen farben orange und rot darauf sollte man achten sonst siehts schlimm aus .
ja mann sieht einen punkt auf der streuscheibe aber sonnst gehts eigentlich ich bin zufrieden :D
...
Moin,
ich hab's auch mal mit warmweissen LEDs versucht http://www.led1.de/shop/index.php?cName ... men-c-5_56
Hat mir auch nicht richtig gefallen. Mit farbigen hab ich es noch nicht probiert.
Um den Punkt wegzukriegen könnte man die LEDs noch etwas diffuser machen durch anschleifen mit Schmirgelpapier oder noch eine zusätzliche Diffusionsfolie dazwischenlegen http://www.led1.de/shop/product_info.ph ... 25cm-p-131 . Würde aber auch die Helligkeit wieder etwas reduzieren.
Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: DeLorean-Wiki

Beitrag von Elvis »

balthes hat geschrieben: Wer ist dieser Jordan doch gleich?
Ich hab auch 'ne Datei in FINDPARTS angelegt. Das Ding müsste dann nur noch bunte Bildchen, Filme und Texte unterstützen und als Webapplikation laufen :) Und (fast) jeder dürfte ändern, ganz nach dem Wikipedia Prinzip.
Jordan = jrubin -> mydelorean.net

da kannst Dich austoben, Jordan würde sich riesig freuen über
Interessenten und Hilfe.

Ansonsten halte ich gar nix von bunten oder gar flimmernden Bildchen
wenn ich was am Auto zu tun habe. die Diskussion hatte ich schon
öfters alleine schon wegen dem Stromlaufplan.
er soll bunt sein, am besten interaktiv blablablablabla
unnötige Arbeit - wer tatsächlich was zu arbeiten hat am Auto, der
braucht einen guten übersichtlichen KORREKTEN Stromlaufplan und
keinen bunten Mist der nicht lebsbar ist. Ich hab's getestet und ein paar
andere auch...

Wegen Bilder und Texte aus den Manuals würde ich mir kein Sorgen
machen....

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Hilfe, ein Nest

Beitrag von Fontana »

ralfh hat geschrieben:hi,

vergess nicht die in der pfalz! :lol:

zwei an der weinstraße, ein wagen in der nähe von alzey!


gruß,
ralf
Klär mich auf, Ralf!

1x Worms (Thomas, nicht fahrbereit)
1x Alsens (Axel)
1x Du (bei Grünstadt aber keine Weinstrasse)
1x Ich (bei Grünstadt wohl Weinstrasse)

1x ????????? 2. an der Weinstrasse?
1x ????????? Kennzeichen AZ (letzte Woche gesichtet! Wer is das?)

6 Delos im Umkreis von 50 Km?


--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Elvis, Hallo Gemeinde!

Habe lange nicht mehr gepostet, aber der Delo lebt noch.
Inzwischen einiges passiert.

Axel Ress hat den Motor durchgecheck. Am Motorblock gearbeitet, dass der Krümmer wieder sitzt (Schrauben waren abgebrochen/Weggerostet)

Ich hatte immer massive Startprobleme bei geringer Kälte und ebenso zuletzt immer höhere Kühlwassertemperaturen. Mein ehrenwerter Schrauber (Gott hab ihn seelig - Exitus mit 45) hatte noch im November alles probiert (letzte Diagnose neuer Thermostat), aber das Problem nicht lösen können.

Da ich mir bei Ress einen Bass-Booster-Edelstahl-Auspuff (mit TÜV-Zettel LOL!!!) gegönnt habe, kam die Ursache ans Licht: Der Kat war völlig eingeschmolzen und hat kaum noch was durchgelassen. Also auch neuer Kat (nicht der Orginale). Wusste garnicht, dass das Motörchen so viel Power hat! Massiver Leistungszuwachs!

Wollte eigentlich mit meinem Delo zum Treffen kommen, aber dann hatte ich einen kleinen Crash in der Westpfalz: Hatte beim Einparken vorwärts einen vorstehenden Randstein übersehen.

Da hats den Spoiler mit dem Gitter nach hinten gedrückt, den Luftschacht zum Kühler hats zerplittert und die eine untere Aufhängung der Kühler hats sogar nach oben gedrückt.

So ist er im Augenblick vorne unten etwas nackisch.

Aber jetzt am Sonntag gehts zum Niederländischen Delo-Treffen.
Ed hat die Neuteile besorgt - dann wird geschraubt.

Vielleicht mal ein Meeting bei pfälzer Weinfesten?
Wäre schön!

Gruss
Rainer
Zum Wohl die Pfalz!

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 646
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re:

Beitrag von Alexander »

Elvis hat geschrieben: LED's - darüber gibt es Infos hier im Forum. Ich hab aber noch keine
gesehen die gut aussahen - also ein schönes Strahlbild hatten.
nur einen roten Punkt will ich nicht....mir gefällt der Stern der sich duch
die Birnchen ergibt.
Weil ich gerade bisserl ausgeputzt habe: Ist es normal, dass ich Wasser IN der Lampenfassung der roten Türbegrenzungsleuchte habe, wenn der Wagen leicht bergauf steht?

Elvis, meinst Du diesen Stern?
Dateianhänge
Stern?!
Stern?!
IMAG0257.jpg (44.98 KiB) 23642 mal betrachtet
1x Superflux + 4x 3mm!
1x Superflux + 4x 3mm!
IMAG0256.jpg (40.59 KiB) 23642 mal betrachtet
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Teilebeschaffung

Beitrag von Elvis »

hui schöööön :-)

woher ?
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 646
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Teilebeschaffung

Beitrag von Alexander »

Sind sehr nett, eines der Glühobste war defekt, habe ich umgehend kostenfrei ein neues Paar zugeschickt bekommen...
Geben zwar auf der Seite nicht überall Abstrahlwinkel oder Lumen an, aber ich hab es einfach mal ausprobieren wollen.

Gelb: http://www.highlight-led.de/Kfz-Lampen_ ... 71_754.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Rot: http://www.highlight-led.de/Kfz-Lampen_ ... 73_752.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Sind auch nicht die günstigsten, aber dafür ab EUR 10,- versandkostenfrei und man kann per Kreditkarte/PayPal bezahlen.

Jetzt müssen die nur noch etwas länger halten an dem launischen Stromnetz meiner kleinen breitärschigen Diva :mrgreen:
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5467
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Teilebeschaffung

Beitrag von Elvis »

Diese Standlichter verleihen Ihrem gepimpten Auto den ultimativen Tuningstyle. Heben Sie sich von der Masse ab!

LACH GEIL LOL

sehen aber echt gut aus, werd mal schauen ob ich mir die auch hole.

cool wären Vergleichsbilder im dunkeln mit Birnen, meine jetzigen und diesen
LEDs hier.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 646
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Teilebeschaffung

Beitrag von Alexander »

Ja, der Text ist bisserl... öhm... naja, Zielgruppe eben :roll:

Ich habe nach hinten und vorne heraus einfache Superflux,
zur Seite diese Superflux+4*3mm, um das auszuprobieren.

Akku der DigiCam ist gerade leer, aber Stativ ist schon da...
Mal schauen, ob es heute Nacht noch klappt mit einem Bild.
Dateianhänge
Silhouette mit LEDs
Silhouette mit LEDs
IMG_0001.JPG (121.78 KiB) 23616 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alexander am 1. Mai 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 646
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Teilebeschaffung

Beitrag von Alexander »

So, zurück. Ich muss aber sagen, dass die Bilder nicht ganz dem tatsächlichen gerecht werden.
So duster ist die jetzt nicht, wie es auf den Bildern erscheint, ABER sie ist um einiges dunkler!
Dateianhänge
original Glühobst
original Glühobst
IMG_0004.JPG (120.6 KiB) 23616 mal betrachtet
Superflux+4*3mm
Superflux+4*3mm
IMG_0005.JPG (105.13 KiB) 23616 mal betrachtet
links SF+4*3mm, rechts Glühobst
links SF+4*3mm, rechts Glühobst
IMG_0006.JPG (110.96 KiB) 23616 mal betrachtet
01898 und 04124 r0ck3n!

Antworten