mail an deloreanclub.de

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Techno Classica ist eine wirklich sehr schöne Messe, Bekannte von mir haben ja jedes Jahr ihren Stand (Fiat 600 Club). Die entsprechende "Manpower" und auch die Zeit sollte aber schon vorhanden sein.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Gab's denn kein Feedback zum Delo der in Freiburg auf der Automesse
ausgestellt war ?

Der Wagen kam da gut an...obwohl es eine 5100miles Offroad-Version ist
:-)

In Stuttgart auf der Retro-Classic war der dann nicht dabei, man
will ja abwechseln....

Bewundern kann man VIN 10633 aber auch in Schramberg im
Automuseum neben vielen anderen Leckereien :-)

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

naja, über die techno-classica kann man geteilter meinung sein. ich geh nicht mehr hin. drinnen zu 80% zahnarztoldtimer, oder überteuerter verkaufskram, und draußen auch jede menge schrott und blender.

als club kann man ohne weiteres hin (auch kostenlos), aber 5 tage + an- und abbau müssen personalmäßig abgedeckt werden, mit immer mind. 2 personen, das ist nicht leicht.

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2124
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

Ich war letztes Jahr dort. Ist alles recht nett anzusehen wenn man das nötige Kleingeld hat. Als Porsche Fan ist man da genau richtig.
Dann gibt es noch die Bereiche für die Clubs die nett dekoriert sind und ein paar Ecken wo wirklich Ramsch und Flohmarktartikel gehandelt werden.
Auffälligster Club: Der Homosexuellen Oldtimer Club; alle als Ärzte bzw. Schwestern verkleidet :-)
Bild

KevinB

Beitrag von KevinB »

Hallöchen!
Ich war ebenfalls auf der Techno Classica und es war, zu meiner Enttäuschung, kein Delorean dort! Das mit den Zahnarztoldtimern und übertäuertem KrimsKrams sehe ich genauso..10euronen für einen Schlüsselanhänger? das darf man sich dort ansehen... nunja finde die Techno Classica daher nicht so toll und werde dort auch nicht mehr hingehen!
Zwar schön die ganzen verschiedenen Oldtimer anzuschaun, jedenfalls nicht mein Geschmack :D

lg Kevin

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

@ Elvis,

Offroad ist original!!!


:wink: :wink: :wink:
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

deloreanclub.de
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2007, 11:29
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von deloreanclub.de »

folgende email ist am 27.06.2008 über deloreanclub.de eingetroffen und wird hiermit veröffentlicht:

Betreff: Beitrag
Bereich: news/dates
Nachricht: Hallo, evtl ist es für einige eurer Mitglieder von Interesse um die Fahrzeuge der Öffentlichkeit zu präsentieren: Am 13.7. findet in Kerpen/Rheinland ein markenoffenes Autotreffen statt. Das ist ein Sonntag und das Treffen geht den ganzen Tag über. Der Erlös wird der Kinderkrebsstation der Kölner Uniklinik gespendet. Infos: www.showcarskerpen.de MfG, A. Esser

Name: Alexander Esser
Telefon:
E-Mail: BlueMoon_G20@arcor.de

deloreanclub.de
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2007, 11:29
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von deloreanclub.de »

Kontaktformular Deloreanclub.de

folgende email ist am 07.07.2008 über deloreanclub.de eingetroffen und wird hiermit veröffentlicht:

Betreff: Frage
Bereich: members
Nachricht: Am 15. Juli in Heiligenhaus bei Düsseldorf: Open-Air-Kino mit "Zurück in die Zukunft".
Details: www.heiligenhaus.de oder www.filmschauplaetze.de Wäre doch toll, wenn ein paar Original De Lorean's dazu kommen!


Name: Andy
Telefon:
E-Mail: mamawesel@gmx.de
VIN:

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2124
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

Bild

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

und? Jemand dabei heute abend???

Fahre vielleicht spontan mal hin... :wink:
...Iserlohner feiern überall...

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2124
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

Hatte zuerst vor da hin zu fahren aber den Post dann wieder gelöscht.
Warte auf Ersatzteile Türverkleidung Fahrerseite.
Würde sehr unschön aussehen.
Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Stell dich net so an, ich hab egstern Abend erst Bilder von einem
Open Air bekommen, das sah geil aus. Laß dir das nicht entgehen wegen
ner blöden Abdeckung, die kommt ja....

Gruß

11is
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Doc Brown
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2003, 22:36
Wohnort: 31303 Burgdorf

Beitrag von Doc Brown »

Zahnartoldtimer auf der techno classica? Ich wüßte nicht, welchen ich da kaufen sollte. Habe doch einen De Lorean....
Nicht über 80!

deloreanclub.de
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2007, 11:29
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von deloreanclub.de »

folgende email ist am 31.07.2008 über deloreanclub.de eingetroffen und wird hiermit veröffentlicht:


Kontaktformular Deloreanclub.de
Betreff: Frage
Bereich: news/dates
Nachricht: Hallo... ich hätte folgende frage: ein kumpel vom mir und ich haben eine synth-pop band, und würden gerne für unser neues album ein paar schicke fotos von uns machen lassen. das ganze natürlich mit einem delorean - wenn schon fotos dann bitte mit stil! der wolfgang hank von "deloman" meinte der 30.08 in donauwörth würde sich dafür anbieten. also meine frage: würde jemand seinen deloran für ein foto-shooting (außerhalb des geländes) bereitstellen - sofern das wetter natürlich mitspielt. danke schon mal im voraus - martin


Name: M. Pscherer
Telefon: 08191/970500
E-Mail: martin.pscherer@arcor.de
VIN:

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Hier nochmal ein Pressebericht zur Veranstaltung in Heiligenhaus, war ganz nett da! :wink:
Insgesamt waren 3 De Lorean Fahrzeuge vor Ort: Axel, Gero und ich.
Die Fahrzeuge konnten wir direkt links neben der Leinwand parken.


Feuerseile und Blitze
Heiligenhaus, 16.07.2008, Von Petra Treiber, 0 Kommentare, Trackback-URL
Zum vierten Mal zeigte die Filmstiftung NRW einen Kultstreifen unter freiem Himmel.Stadtmarketing-Arbeitskreise "Handel" sowie "Kultur und Gesellschaft" bestritten das attraktive Rahmenprogramm

SCHWERPUNKT FILMSCHAUPLÄTZE Donner grollt, der Wind heult. Hoch oben auf dem Rathaus hangelt Doc Brown nach einem Kabel. Derweil prescht der DeLorean über die Straße. Da zuckt plötzlich ein Blitz durch die Dunkelheit - trifft mitten in die Rathausuhr. Funken sprühen. Auf der Leinwand. Oder doch in echt? Etliche Zuschauer schauen unwillkürlich nach oben, drehen sich zum Rathausgebäude um.

Dessen Zeitmesser zeigt kurz vor Mitternacht und ist intakt. Nur die Birnen einer Lichterkette am Giebel blinken blitzartig auf - augenzwinkernde Remineszenz von André Saar (Stadtmarketing) an die Ähnlichkeit des Heiligenhauser Rathauses mit der Kulisse aus dem Hollywood-Film "Zurück in die Zukunft".

Wie gut, dass der Donner fiktional ist, die Kinofans nur zeitweilig feinen Nieselregen zu spüren bekommen an diesem Dienstagabend, an dem Heiligenhaus zum vierten Mal "FilmSchauPlatz" ist. Das heißt Kultkino unter freiem Himmel. Drumherum gibt es ein im wahrsten Sinne des Wortes buntes Rahmenprogramm - abgesehen von den Grill-, Süßwaren- und Getränkeständen amüsieren sich Jung wie Alt bei Hüpfburg, Gaukeleien, Feuerjonglage, Musik und Modenschau. Mehrere schicke Oldtimer reizen zum Hinschauen.

Furore machen am frühen Abend die DeLoreans. Drei dieser Edelstahlkarossen mit den immer noch futuristisch anmutenden Flügeltüren parken auf dem Rathausplatz direkt neben der riesigen Leinwand der Filmstiftung. Michael Schnettker aus Iserlohn ist einer der Besitzer. Über eine Rund-Mail seines Autoclubs habe er von dem Spektakel erfahren, erzählt er. "Das Wetter war gut, da bin ich einfach losgefahren!" Die Faszination für den nur in wenigen Stückzahlen hergestellten DeLorean kam mit der Filmtrilogie - und ist geblieben. Sein Modell Baujahr 1981 ist das zweite "Hobbyauto" dieser Art. Teil 1 der Story über den Zeitreisenden Marty McFly will der 37-Jährige am Abend natürlich auch sehen. "Das wievielte Mal weiß ich aber nicht. . ."

Für Bürgermeister Dr. Jan Heinisch ist es das zweite Mal. Er begleitet die Jugendfeuerwehr bei ihrem Einsatz an der Hüpfburg - und wird spät in der Nacht sogar noch die letzten Müllreste der rund 1000 Besucher wegfegen helfen.

Marianne Watty indes hat im Artraum im Rathauscenter viel Zuspruch. Sechs Künstler stellen aus, ein Besucher hat sogar direkt ein Bild erstanden. Den Film will sie auch sehen: "Den kann ich ruhig im Stuhl genießen", sagt sie und berichtet von der ersten Begegnung mit dem Kultstreifen - in den Universal-Filmstudios von Hollywood. Dort erlebte sie mit ihrem Mann Rolf eine intensive 4-D-Vorführung inklusive wackelnder Sitze und Windmaschine.

Einen nicht weniger intensiven Augenschmaus gibt es kurz vor Filmbeginn auf dem Platz: Björn der Gaukler und seine Partnerin verzaubern mit wirbelnden Feuerringen- und Seilen. Dann ist es aber auch schon Zeit, den Filmprojektor zu starten. Aus dem Lautsprecher ertönt Huey Lewis' "Power of Love". . .
...Iserlohner feiern überall...

Antworten