07er

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

07er

Beitrag von Oliver »

habe heute meine 07er genehmigt bekommen (erstmal für den charger + für den delorean, bricklin folgt) befristet bis 31.1.2008

für den delorean insofern interessant, da ja ab 1.3. die zuteilungsgrenze = mindestens 30 jahre altes auto ist. bezüglich der verlängerung im nächsten jahr stand nichts im bescheid. teilweise heißt es ja das es bestandsschutz für bestehende 07er gibt, teilweise heißt es ja aber auch das dann ein auto <30 jahre nicht mehr eingetragen/verlängert wird. schaun wir mal.

Benutzeravatar
Martin5756
Beiträge: 110
Registriert: 9. Dez 2003, 20:38
Wohnort: Ostalb / BaWü

Beitrag von Martin5756 »

Da sieht man mal wieder die Unterschiede zwischen den Landkreisen.

Meine 07er (für den De Loerean und den W107er) habe ich am Freitag bekommen, allerdings nur bis Aug. 07 befristet. Bin auch schon gespannt was dann passiert, weil beide Autos bis dahin noch keine 30 Jahre alt sind. :?

Aber wie Oliver schon sagt: "schaun wir mal"
Gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen !

Klabauter
Beiträge: 39
Registriert: 14. Sep 2003, 20:26
Wohnort: Ingersheim Ludwigsburg Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Klabauter »

Befristet?
Sowas gibts?
Muss ich jetzt Angst haben, dass mein Eintrag auch befristet war und ich irgendwann blöd dasteh, oder gabs das auch mal unbefristet?

grooze
Zash
Eines Tages find ich euer Dorf, und dann könnt ihr was erleben!

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

manche zulassungsstellen vergeben nach 1 oder auch mal 2 jahren auch eine unbefristete 07. aber auch das schützt nicht unbedingt bei änderungen der zulassungsordnung, denn trotzdem ist das kennzeichen immer "unter dem vorbehalt des jederzeitigen Widerufs" zugeteilt (eben zB wenn sich gesetze/zulassungsverordnungen ändern)

adrian
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Buchheim

07

Beitrag von adrian »

Es gibt auch Zulassungsstellen die sofort umbefristete 07-Kennzeichen rausgeben, habe auch solch eine. Man geht davon aus, das wenn auf 30 Jahre umgestellt werden sollte, das Bestandschutz bestehen wird. Habe dazu ja einige Berichte in der Clubzeitschrift veröffentlicht. Im Augenblick ist ja erst einmal wieder etwas Ruhe eingekehrt. Denn die Planung war ja für dieses Frühjahr.
Gruß Adrian

Antworten