Aktionstag gegen Fahrverbote für Oldtimer

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Aktionstag gegen Fahrverbote für Oldtimer

Beitrag von Oliver »

Da im entsprechenden Thread im Bereich "Technik" nicht mehr allzuviel passiert, die Sache aber mehr als wichtig ist, möchte ich hier nochmal auf den bundesweiten

Aktionstag gegen die Fahrverbote, am 15.4.2007

hinweisen. Es gibt in diversen Städten Aktionen, München, Köln, Stuttgart, Karlsruhe, Köln, Düsseldorf, Darmstadt. Auch die DeLo´s sind direkt betroffen, sogar noch mehr als andere, da sie nicht in die (wohl zu erwartenden) Ausnahmeregelungen für zB Fahrzeuge mit "H"-Kennzeichen fallen.

Also, tragt euch in die zentrale Teilnehmerliste auf http://www.kulturgut-mobilitaet.de ein und seid dabei!!

Meine krummen Gedanken zum Thema, und Aufkleber für den Oldie oder Daily gibts übrigens im http://www.feinstaub-blog.de

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Bin mit meinem örtlichen Oldtimerverein in Dortmund dabei.
Von Iserlohn aus geht es im Korso nach Dortmund.
Bei der Abfahrt wird auch die örtliche Presse dabei sein.
Also los, macht auf Euch aufmerksam!!! :wink:

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Beitrag von hackyon »

Schade, ich würde auch gerne mitmachen, sitze leider in Spanien fest :-) Ich pflichte dem Oliver bei, daß dieser Sache zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Alles sagt nur "nichts ist so heiß wie es gegessen wird", "das machen die nie", "warte mal ab, das regelt sich schon". Ich sage, "Wehret den Anfängen". Unser Wagen ist kein Oldtimer und dem TÜV sowieso ein Dorn im Auge, jedenfalls nach meinen und anderer Leute Erlebnissen nach. Obwohl als tolles Auto und Klassiker der Zukunft betitelt tauchen unsere Wagen in keiner Klassik Data Liste auf, Porsche und Ferrari Baujahr 1986 schon. Wo liegt denn da der Sinn ?? Und was in 5 Jahren sein wird, das können wir schon gar nicht vorhersehen. Die Entwicklung in Richtung Klimaschutz ist richtig, leider wird oftmals vieles falsch gemacht. Auch hier. Die Verursacher kommen meist davon, werden mit Geldstrafen (wenn überhaupt) belegt. Unsinnige Verordnungen werden in Lichtgeschwindigkeit getroffen, sinnvolle finden keine Durchsetzung oder werden verschleppt. Ich traue in der Politik niemanden. In dieser Sache passiert nur dann etwas, wenn sich der Widerstand organisiert. Bin zwar sonst gegen solche Parolen, aber hier...
Auf einmal haben es alle eilig und jeder will auf den "grünen Zug" aufspringen, der sein Stück vom Stimmkuchen haben will. Eine einheitliche regelung wird es wahrscheinlich auch wieder nicht geben, ähnlich wie beim Rauchverbot, bei der Abgabe von Alkohol an Minderjährige etc. ZUM KOTZEN, PFUI !!! Und während wir dann trockengelegt werden, fahren unsere europäischen Freunde noch ohne Kat und mit Bleibenzin weiterhin. Wenn ich das sehe.....die könnten ebenfalls schon längst umgestellt haben. Hier in Spanien und auch in Frankreich gibt es derlei Diskussionen kaum. Ist auch eine Schande. Ich finde es gut und richtig an Klimaschutz zu denken, aber auch bitte rational. So wird es wohl nie was geben.

Danke für´s Zulesen
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

Antworten