Hallo nach langer Zeit!

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Lori38
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg, Mittelfranken

Hallo nach langer Zeit!

Beitrag von Lori38 »

Servus miteinander!
Nach längerer Abstinenz (wg. Berufsstress & Krankheit - Nierengeschichte - ekliges thema...) ist es an der Zeit, wieder einmal aus meinem Erfahrungsschatz zu berichten. Zum Beispiel das:
Im Jahre 2004 wollte ich eine Fachhandelskollegin in Kronach besuchen (die ist hübsch & nett & hat nen eigenen Eisenbahnladen dort). Mit meinem Auto (das kannte sie nur aus dem Kino). Ein wenig Vorgeschichte: Lori war da etwas "waidwund" wg. auspuffkrümmerriss. Die Aufhängung hatte auch was abbekommen. Lori knatterte & schepperte, dass es eine wahre Freude war! Wäre ich da um 3 Uhr früh zu ner Urlaubsreise aufgebrochen, wäre die gesamte Nachbarschaft senkrecht in den Betten gestanden!
Ich kam gut voran (trotz Höllenlärms). In Kronach angekommen, verfuhr ich mich wie üblich (ist ne unübersichtliche Stadt). Schließlich steuerte ich einen Parkplatz an, in dessen unmittelbarer Nähe ein stadtplan aushing. An diesem wollte ich mich orientieren (Scheiß auf Navi!). Kaum aus Lori ausgestiegen & die tür geschlossen, hielt schon hinter mir ein Polizeiauto an. 2 Beamte stiegen aus. "Grüß Gott - allgemeine Fahrzeugkontrolle - Führerschein & Fahrzeugschein bitte!" Ich zeigte die papiere vor (alles in Ordnung!). Ich vermutete, die Ordnungsmacht wollte mich zu Loris Geräuschentwicklung interviewen aber nix da - die Greifer hatten einen leibhaftigen Delorean noch nie vorher gesehen & wollten nur mal das Auto gründlich inspizieren (wo issn da der Motor - fährt der mit Plutonium - das ist doch der aus dem Film - usw. - das kann ich inzwischen rückwärts singen...)! Nach Beendigung der Kontrolle fragte ich die zwei nach der Adresse des Geschäftes & die sagten:"ist nicht weit von hier - nur ca. 500m weiter fahren und Sie sind schon da!" Klasse! Den richtigen Riecher gehabt (trotz nicht vorhandenem Navi!). Nach meiner endgültigen Ankunft wurde es dann noch ein ganz netter Nachmittag dort.
Gut ist auch folgender:
Ein gutes Jahr später Anfang Oktober 2005 fuhr ich mit Lori zur Arbeit (muss auch mal sein - Loris Beine vertreten & den Motor etwas anglühen). Ich parkte in der Färberstraße in unmittelbarer Sichtweite zu meiner Arbeit (ein wenig strecken mußte ich mich schon, um nach Lori zu schauen). An diesem Tag (es war ein Samstag) hatten wir Besuch von einem Stammkunden. Dieser ist bei einem bayerischen Automobilwerk beschäftigt, das als firmenlogo 4 Ringe trägt. Mir ist im Moment der Name entfallen, ich glaub, der fängt mit A an oder so.
Wie dem auch sei, der Kunde war da & ich hatte ihm schon früher von meinem DeLorean erzählt. Er wollte mein Auto gerne mal begutachten, wenn ich mal damit in der stadt wäre. heute passte es. Ich entschuldigte mich bei meinem Boss für 10 Minuten ("Bin kurz mal weg, Cheffe, der Kunde möchte mein Auto mal sehen!"), schnappte mir den Kunden & wir gingen auf mein geparktes Auto zu. Dabei beobachtete ich dieses bemerkenswerte Schauspiel:
Ein VW- Bus der Bullerei hielt neben Lori auf der straße & 6 uniformierte Bereitschaftspolizisten stiegen aus selbigem aus. diese postierten sich um mein Auto & diskutierten miteinander. Ich kam mit dem Kunden im Schlepptau an & fragte, ob ich den Herren helfen könnte (schleim...). diese fragten mich, ob das mein Auto wäre. Ich sagte ja, und dann ging die übliche Fragerei los. Ich schlug vor, alle Türen & Hauben zu öffnen, damit Lori gründlich inspiziert werden könne. Der Kunde (restlos glücklich) durfte dann in Lori probehalber Platz nehmen. Die Polizisten verabschiedeten sich (immer noch freundlich) & fuhren weg. Der Kunde fragte mich daraufhin, ob mir sowas öfter passieren würde - er selbst hätte das noch nie erlebt.
nachdem ich Lori wieder sicher verpackt hatte, gingen wir wieder zurück in den Laden - das breite Grinsen wurde ich das ganze Wochenende lang nicht mehr los...
Liebe Gemeinde. da kann man mal wieder sehen:
1. DeLorean heißt das Auto der Stunde!
2. Wenn ein böser Bube auf die Idee käme. meinen Wagen gemeinerweise klauen zu müssen, kommt der net weit - die Bullerei ist neugierig! Ein Golf oder BMW verschwinden auf Nimmerwiedersehen in der gesichtslosen Menge - ein DeLorean fällt immer auf!
Ich hab schon Angst, mal nach Holland zu fahren, um ed einen Besuch abzustatten - spätestens auf der Autobahn in Deutschland werd ich angehalten! Ein solches Auto KANN nur einem Zuhälter oder Drogendealer gehören!
So, das waren jetzt 2 erheiternde Beiträge aus meinem reichhaltigen erfahrungsschatz! Und eine Frage in die Runde: wem ist Ähnliches schon mal passiert?
viele Grüße aus Nürnberg

Stefan

Benutzeravatar
AndreasS
Beiträge: 542
Registriert: 14. Mai 2007, 09:06
Wohnort: 27404 Zeven

Beitrag von AndreasS »

Nette Geschichten... Ich besitze zwar noch keinen DeLo, aber ich arbeite daran :wink:
Kann mir das gut vorstellen, das man da die ein oder andere Kontrolle und Begutachtung mit einem solchen Fahrzeug hat...

Weiterhin gute Fahrt!
Wenn du eine Zeitmaschine hast, hast du so viel Zeit, wie du willst!
Bild

Antworten