scirocco...

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

der probe wurde von mazda gebaut? verrückt...

hey, dann hast du ja schon zwei autos aus bttf..;)

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Naja, in BTTF hatten die den alten Probe.

Shit ! was hat es vorhin wie wild gemacht und was hätte mich beinahe wieder emin Auto gekostet ?

SCHNEEE !!!!!
Und das Sch---Drecks ABS hat mich beinahe wieder ins verderben geschickt. Das ist doch lebensgefährlich ! wie kann man sowas einbauen ohne eine Abschaltung ?

Klar, man kann noch lenken, aber was bringt mir das, wenn ich die wahl habe zwischen langsameren Vordermann oder in den Gegenverkehr fahren weil die Scheißkarre auf Schnee und Matsch nicht bremsen will ?

Ich will wieder meinen Kadett zurück, der hat gebremst wenn ich es wollte und wenn man auf Defrost geschaltet hat lief KEINE Klimaanlage mit, er war übersichtlicher und die Heckscheibenheizung hat sehr schnell gefunzt...Modernes Glump !

Wie ist denn das erst mit ESP ? fährt das von selbst in den Gegenverkehr um zu bremsen ? oder sucht es sich Randsteine um über die Reibwirkung von Alu zu bremsen ?

Aaaaaaaaargh !

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

ELVIS!!!!

wieso nimmst einfach nicht die sicherung raus?
funkt bei meinem mazda tadellos :-) jetzt isser abs-frei

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

hab den stromlaufplan hier liegen. 2 sicherungen sind möglich. eine 60A, von der laß ich die finger weg, und die für die steuerung - daran hängt noch die Motor-steuerung, geht also nicht !

(60A - wenn man die zu oft rein und raus macht, belastet das die kontakte unnötig. 60A ist mir zu viel Strom um daran rumzumurxen...die 30A sicherungen im Delo sind schlechtes Beispiel genug ;-) )

Aber die pläne sind im entstehen, demnächst wird wieder richtig gebremst ;-)

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

ah, was musst auch so ein modernes klump kaufen; bei mir gibts eine sicherung die heisst "ABS" und hat 2 ampere.

oder zwick die kabel vom abs steuergerät ab, funktioniert auch :D

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

esp

Beitrag von Corrado »

Das sind Sorgen :shock:

Also Thema ESP:
bei meinem Benz kann ich ESP ausschalten! folgender Effekt bei Schnee:
Esp eingeschaltet, Wagen bewegt sich nicht von der Stelle.
Esp ausgeschaltet, Wagen dreht sich im Kreis (Automatik).

ESP ist schon eine tolle Erfindung. Ich bin mir aber sicher, dass ohne ESP bei dem scheiss Fahrwerk der Tot mein ständiger Begleiter währe :lol:

ciao
Corrado

"ich will endlich Delorean fahren" :cry: :dmc12:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Corrado, das was bei Euch als Schnee bezeichnet wird bezeichnet man bei uns vermutlich als geiles Sommerwetter....;-)

Aber ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich den Delo gestern nicht gefahren bin. Das wäre übel gewesen...aber antesten würde ich das gerne mal auf einem Parkplatz.

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Mensch Elvis... seit dem ZidZ-Treffen gilt Dir mein voller Respekt!
Und was lese ich hier? Früher nen Opel, jetzt nen Ford von Mazda??!!

Was haben diese 3 Automarken gemeinsam? Richtig... Der Grandmaster findet alle 3 sch... :D ääääähh... schlechter als so manch anderes Auto... ;)

Nix für ungut ;)

Ford von Mazda... also wirklich.... :roll:
Bild Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Sorry Großmeister, aber mein Stolz verbietet es mir einen spießigen Daimler zu fahren oder einen erzkonservativen Golf oder anderen VOLKSWAGEN, also West-Trabbi.

Der Probe hat auf eine gewisse Art und Weise ähnlichkeiten mit dem Delo - selten, Coupe, unpraktisch mit einem sportlichen Touch - und nicht jeder 2. fährt ihn !

Kadett ? Der war so zuverlässig und sparsam, hatte ne geile Straßenlage und man mußte sich einen Sch..dreck darum kümmern. Reinsitzen, fahren und sich wundern, warum sich ständig West-Trabbi-Fahrer darüber mockieren und angegriffen fühlen. was war daran gemacht ? 4cm tiefer und 2 schwarze Streifen längs übers Auto...durch den Dreck kaum mehr erkennbar. Original Stahlfelgen und Bereifung, Motor usw.

Aber die Spotter waren dann immer extrem beeindruckt wenn sie die Fernsteuerung für die ZV gesehen haben. Solch einen LUXUS hat der West-Trabbi nämlich nicht.....(konnte die Aufregung darüber auch nie verstehen !)

Neulich hat mich einer 6 Monate nach dem Entsorgen des Kadetts darauf angesprochen. Seine Worte:...heee, du hast doch den weißen Kadett...scheißkarre äääh..würe ich nie fahren..ich fahre Golf aus Überzeugung.....180TKM und fährt ohne Probleme, nur 8 Liter verbrauch...

Von 300TKM und 6.5Liter Benzinverbrauch konnte er aber nur träumen ;-)


Aber eigentlich ging es hier um den Delo, richtig ? ;-)

Benutzeravatar
MichaelS_10476
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2003, 19:16
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS_10476 »

He Elvis,
ich habe noch einen Kadett! Willst Du den kaufen?
1,6i knappe 200TKm und immerhim moch TÜV bis 03/04 :lol:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Nee, danke Micha, 2 Oldtimer bzw. Klassiker genügen mir ;-)

DeLorean Fanatiker

Beitrag von DeLorean Fanatiker »

Da der Theard sich ja hier mit dem Scirocco beschäftigt: Eigentlich hatte ich ja (oder habe immer noch *g*) vor mir einen DeLorean zuzulegen. Da dieses aber aus Gründen wie Zeit und Geld nicht so ohne weiters machbar ist, habe ich mir nun einen kleineren Wunsch erfüllen können, nämlich einen Scirocco zuzulegen :D
Das ist jetzt erst mal mein Mini- :dmc12: und den gebe ich auch so schnell nicht wieder her, würde mir noch gerne an die Seite ein DMC-Logo kleben, aber muss mal gucken ob ich so eines in der richtigen grösse Überhaupt finde ;)
Also an alle die auch dem DeLorean verfallen sind, versuchts erst mal mit nem Scirocco, der ist relativ günstig und sieht auch total klasse aus wie ich finde :)

MfG: Andreas

Bild

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Hi Andreas,
schönes Auto!
Hab hier noch eine Original Front und Heckfascia vom Delorean.
Mit ein wenig geschick kannste Dir die dran machen und hast fast nen Delorean ;-)

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

das wärs doch mal. *g* dann braucht der scirocco aber auch gullwings. *g*

Antworten