Dave Elektromobil

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Dave Elektromobil

Beitrag von Elvis »

Dave Delman aus NY ist dabei aus einem Delo ein Elektroauto zu basteln.


Hier die Website dazu:

http://www.electricdelorean.com/

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

die grosse frage ist; WOZU? :?
Bild

Benutzeravatar
Jon
Beiträge: 76
Registriert: 15. Jan 2007, 11:42

Beitrag von Jon »

Ich würde ein Elektromotor im Kofferraum bauen, so hätte ich ein hybrid Antrieb haben :idea:

KimS

Beitrag von KimS »

Fred_7069 hat geschrieben:die grosse frage ist; WOZU? :?
Weil die Amis entweder V8-Fans sind, oder Öko-Feteschisten. Deshalb verkaufen sich die Hybrid-Lexüsse da drüben auch wie geschnitten Brot. Außerdem kommt so beim Delo zum futuristischen Design noch der futuristische Sound hinzu (das Jaulen eines E-Motors in einem Auto klingt für mich spacig-gruselig).
Vielleicht hat er auch nur nen Motorschaden und weiß sich nicht anders zu helfen... :wink:

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

KimS hat geschrieben:
Fred_7069 hat geschrieben:die grosse frage ist; WOZU? :?
Weil die Amis entweder V8-Fans sind, oder Öko-Feteschisten. Deshalb verkaufen sich die Hybrid-Lexüsse da drüben auch wie geschnitten Brot. Außerdem kommt so beim Delo zum futuristischen Design noch der futuristische Sound hinzu (das Jaulen eines E-Motors in einem Auto klingt für mich spacig-gruselig).
Vielleicht hat er auch nur nen Motorschaden und weiß sich nicht anders zu helfen... :wink:
letzteres ist am wahrscheinlichsten :lol:
Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Nur lästern echt übel mit Euch !

Das ist Dave Delman und er hat sich das Projekt halt vorgenommen
und dazu einen nicht so guten Delo besorgt.

Der Delo ist nun mal prädestiniert dazu durch seinen Aufbau,
und wenn es funzt ist er wieder in dem Medien vertreten - POSITIV !

Besser als Hammerschlag Wasserpumpen oder die vergebliche Suche
nach Zündkerzen...

KimS

Beitrag von KimS »

öööiiii, ist ja gut, ich wollte nur ein kleines Späßchen machen...! Natürlich "darf" er seinen E-Motor gerne in eine Delo-Karosserie einbauen. Da ICH aber keinen Delo mehr habe wäre es mir persönlich lieber er würde mir den "nicht so guten" schenken und dafür bekommt er den ausgeschlachteten Golf 2 der hier auf meinem Hof rumgammelt :lol: !
Die politisch korrekte Antwort auf die Frage "wozu" kann sowieso nur lauten:"Tja, ich sehe das so: wenn man schon einen E-Motor in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit STIL!" :wink:
Gruß,
Kim

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

nein; ich bin dafür dass er dies nicht darf und zur strafe soll er öffentlich mit strom gefoltert werden :lol:
Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

hm, irgendwie denkt jeder 2. er müßte von irgendwoher einen Delo
geschenkt bekommen müssen.

Weiß ja nicht wie lange Du Deinen hattest, aber irgendwie ist der Witz net
der bringer, zu oft gehört, selten gelacht.


Wenn Du einen willst - kauf Dir einen, bei ca. 6500 noch vorhandenen
gibt es sicherlich einen der auf Dich wartet.

Wenn Dave einen Delo so umbaut, dann ist es garantiert keiner bei dem
es sich gelohnt hätte den Originalzustand wieder herzurichten oder zu
erhalten.
Ich kenne Dave bisher auch nicht persönlich, aber dennoch deutlich
besser als einige andere hier die meinen über andere lästern zu müssen
die den Wagen mehr lieben und mehr für das "Wohl" der Marke tun.

Aber es herrscht Meinungsfreiheit ...

KimS

Beitrag von KimS »

Sorry, aber da ich "noch" nicht alle Forumsbeiträge gelesen habe (bin aber ohne Witz dabei) konnte ich nicht ahnen daß der Witz mit dem schenken `nen Bart hat (aber denken hätte ich es mir können, hast nicht unrecht).
Desweiteren habe ich die politisch korrekte Antwort auf das was Dave da macht bereits gegeben und das ist KEIN LÄSTERN sondern ernst gemeint!
Zum Thema "kauf Dir einen": ich habe mich erst vor ein paar Tagen hier im Forum vorgestellt ("Ich bin`s, der neue").
Da kannste auch lesen warum ich im Moment keinen Delo habe. "Kauf Dir einen" ist im Moment nicht! Und (heul) wird wohl auch nie wieder...
Umso schöner finde ich es dass ich mich hier im Forum mit Euch über den Delo austauschen kann und ich möchte GANZ BESTIMMT nicht als Lästerer dastehen, sondern als jemand der es genießt mit Gleichgesinnten über Delos zu plaudern und dabei auch mal das ein oder andere Scherzchen (Delo mit Golf tauschen ect.) zu machen.
Um es nochmal deutlich zu machen: ich wünschte ich hätte Dave`s knowhow und die finanziellen möglichkeiten mich so mit Autos zu beschäftigen wie ER es tut. Ich beneide ihn dafür sogar ein wenig und finde es in keinster Weise frevelhaft sondern eher cool, das er dafür einen Delo benutzt (was aus meinem ZidZ-Zitat wohl deutlich hervorging)!
So, ich hoffe die Gemüter beruhigen sich jetzt wieder.
Gruß, Kim

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Jo, nimm's net persönlich, mich nervt's nur wenn einer ein Projekt macht
und andere erst ablästern müssen anstatt zu fragen warum er das macht
und womit.

Du liest alle Beiträge ? oh weh LACH

ralfh_5192
Beiträge: 264
Registriert: 21. Apr 2005, 09:53
Wohnort: KL-MA

Beitrag von ralfh_5192 »

zu thema delo kauf:

der dollar steht doch super, warum fahrt ihr nicht rüber macht urlaub und gönnt euch ne küchenspüle?

gruß
ralf
VIN 5192

KimS

Beitrag von KimS »

Is lieb gemeint aber selbst die USA-Reise ist nicht drin...

KimS

Beitrag von KimS »

Obwohl: WENN ich mir wieder einen kaufe dann sowieso ein Restaurationsobjekt (aus den absolut gleichen Gründenwie Steven, der sich heute als "neuer" vorgestellt hat).
Mit wieviel muß ich denn rechnen, wenn ich einen Delo erwerben möchte, der absolut Restaurationsbedürftig ist (also nicht schrottreif, aber kurz davor...)?
Gruß, Kim
@ Elvis: "Skuriles" und "Allgemeines" habe ich schon durch. Und viereckige Augen. Aber es ist so höllisch interessant...!

Denis
Beiträge: 124
Registriert: 25. Mär 2005, 01:05
Wohnort: ESSEN

Beitrag von Denis »

Also meiner hat ca. 6500€ gekostet, zuzüglich Fracht aus Houston und den Zoll.
VIN 4282

Antworten