Vorserienmodell?

Alles rund um den DeLorean
Antworten
KimS

Vorserienmodell?

Beitrag von KimS »

Ich war so vor 16, 17 Jahren mal auf Urlaub in Südengland. Da ich kurz vor der Reise zufällig gelesen habe, dass es einen Delo in der "Patrick-Collection", einem Automuseum in Birmingham, geben soll, habe ich meine Eltern solange genervt bis sie mich da hingefahren haben (schätze schlappe 200 km...).
Erst Jahre später fiel mir auf den dort gemachten Fotos auf, dass der Wagen völlig andere Rücklichter hat und auch andere auf den 1. Blick nicht ersichtliche Kleinigkeiten anders waren.
Die Fotos kann ich leider nicht wiederfinden, und die Rücklichter sind das einzige "andersartige" Bauteil an das ich mich konkret erinnere. Ich weiß, da war noch mehr, ich weiß aber nicht mehr was...
Die Rücklichter sahen aus wie vom Ford Capri (3 einzelne Lampen). Weiß jemand genaueres über dieses Modell? Steht es da noch? Ist es eine Art Vorserienmodell oder gab es das so zu kaufen?
Gruß, Kim

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 246
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitrag von JensG_4975 »

Hallo Kim,

dann hast Du vielleicht einen DeLo mit Europa-Rückleuchten gesehen:

http://www.deloreans.co.uk/features/eur ... ospec.html

Die Rückleuchten sehen echt nicht schön aus.

Gruß,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Hi Kim,

hier http://www.ultimatecarpage.com/car/112/ ... MC-12.html scheint es Bilder von dem Auto zu geben das Du gesehen hast. Sieht wie ein normaler Delorean aus. Ausser dass es einer der wenigen Rechtslenker ist. Leider sieht man dessen Rücklichter nicht.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

KimS

Beitrag von KimS »

Jo, genau diese Europa-Leuchten waren es! Und ein Rechtslenker war es auch. Aber ich meine mich erinnern zu können dass die inneren Türverkleidungen auch anders aussahen, nicht so weit in den Innenraum hereinragen wie normal sondern "flacher" sind. Und auch mit dem Cockpit war irgendwas anders... Verdammt, ich such morgen diese Fotos und dann wird mir alles wieder einfallen... :x
Danke ersma....
Kim

Antworten