Seite 1 von 3

Fotos

Verfasst: 14. Okt 2007, 20:43
von Mike
Hi!

Eigentlich war ich der Meinung, hier gab's mal 'nen Fotothread. Konnte aber leider nichts finden. Also mache ich jetzt einen neuen auf.

Dieses Foto habe ich gerade vorhin geschossen - glücklicherweise hatte ich die Kamera dabei. Das ganze war eine Minute vor Sonnenuntergang. Angehalten, rausgesprungen, geknipst. Das zweite Foto war verwackelt, dann war die Sonne weg. Da hat auch das Umparken des Autos in eine vorteilhaftere Position nichts genutzt. Das erste Foto ist aber trotzdem ganz ansehnlich geworden:

Bild Klick mich!

Leider werde ich in diesem Jahr wohl keine Gelegenheit mehr haben, den Wagen zu bewegen. Die verbesserte Version gibt's also im nächsten Jahr, dann auch morgens, damit die Sonne aus der richtigen Richtung kommt. :wink:

...Mike

Verfasst: 14. Okt 2007, 21:17
von JensG_4975
Hey Mike, ein super schönes Bild ! :shock: :D

Das macht sich sicher als PC Hintergrundbild sehr gut.

Gruß,
Jens

Verfasst: 14. Okt 2007, 21:28
von ChrisP_3921
Hi Mike,

wunderschön!!!

Verfasst: 14. Okt 2007, 22:36
von Denis
Hier ein Bild von meinem (vorm Zerlegen...):

http://www.denace2society.com/vin4282.jpg

Verfasst: 14. Okt 2007, 23:36
von Jochen
Hier ist ein Bild von meinem D. vor Sonnenuntergang:
http://www.cig.canon-europe.com/ph/AIG/ ... qpEwCi.jpg
und hier ein Bild nach Sonnenuntergang:
http://www.cig.canon-europe.com/ph/AIG/ ... qpEwCi.jpg

Verfasst: 15. Okt 2007, 00:24
von JensG_4975
Bisschen riesig die Bilder Jochen !
10Megapixel ist echt zu gross.

Verfasst: 15. Okt 2007, 09:42
von AndreasS
@Mike: Sehr geiles Bild

Verfasst: 15. Okt 2007, 10:02
von Elvis
Hey Jochen, also 4.5MB für ein Bild ist echt ein bissel extremst
übertrieben !

das selbe Bild in ausreichender Qualität hat unter 100kB !!!

Bild

Bitte in Zukunft darauf achten und Rücksicht nehmen auf die, welche
gerne ein Bild eines schönen Autos sehen wollen aber deshalb nicht
ewig warten wollen bzw. die Bandbreite unnötig belasten wollen.

Wenn Du Hilfe brauchst im verkleinern - gib bescheid.

Verfasst: 15. Okt 2007, 16:02
von Sebastian_6577
Seit heute Mittag ist VIN 6577 wieder auf der Straße!
Mein Dank an Ed und Jochen !
Bilder werden gepostet :-)

Verfasst: 15. Okt 2007, 19:50
von AndreasS
Seit heute Mittag ist VIN 6577 wieder auf der Straße!
Herzlichen Glückwunsch.
Auf die Bilder bin ich gespannt. Gerade weil ich den Wagen total zerlegt gesehen habe :)

Verfasst: 15. Okt 2007, 23:14
von Jochen
Auch hier nochmal von mir herzlichen Glückwunsch Sebastian! Du hast eine in jedem Detail fachgerecht und perfekt durchgeführte Arbeit in Holland bekommen!

Wir müssen mal zusammen ein paar gute Fotos machen.

Verfasst: 15. Okt 2007, 23:53
von PeterK_2678
Sonnenauf- und untergang scheint ein beliebtes Thema zu sein. Hier eins das ich nach Sonnenaufgang beim Abschlussgegrille in der Nähe meines Hotels gemacht habe:

Bild Klick mich !

Viele Grüße
Peter

Verfasst: 16. Okt 2007, 04:32
von Mike
Das Licht ist morgens und abends einfach viel interessanter. Tagsüber zu fotografieren macht meistens keinen Sinn, weil die Beleuchtung alles langweilig und platt wirken läßt. Auch die nächsten beiden Bilder hätten in der Abendsonne eine ganz andere Qualität. Windräder hab' ich auch (die halte ich ebenfalls für ein beliebtes Thema).

Bild Klick mich!

Bild Klick mich!

...Mike

Verfasst: 16. Okt 2007, 17:44
von AndreasS
Mike, Du und Deine Cam seit echt ein geiles Team. Super geile Bilder! Was für eine Cam hast du wenn ich fragen darf?

Verfasst: 16. Okt 2007, 19:00
von Mike
AndreasSchmidt hat geschrieben:Mike, Du und Deine Cam seit echt ein geiles Team.
Danke. Das liegt aber auch daran, daß ich einfach viele (also, viele!) Fotos mache. Jedes Motiv aus leicht unterschiedlichen Winkeln mit unterschiedlicher Komposition. Da ist dann auch mal ein Korn für ein blindes Huhn dabei - das Foto wo alles paßt. Die restlichen 95% werden gelöscht.
Was für eine Cam hast du wenn ich fragen darf
Das ist eine alte Kodak DCS Pro SLR/c mit 14 Megapixeln. Die habe ich seit 2004 oder 2005 - und da war sie schon alt. An Available-Light Fotografie ist mit dem Ding nicht zu denken, damals rauschte es noch zu sehr. Aber was einmalig ist: sie hat keinen Tiefpaßfilter und macht deshalb krachscharfe Bilder.

...Mike