Fotos

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Fotos

Beitragvon Mike » 14. Okt 2007, 20:43

Hi!

Eigentlich war ich der Meinung, hier gab's mal 'nen Fotothread. Konnte aber leider nichts finden. Also mache ich jetzt einen neuen auf.

Dieses Foto habe ich gerade vorhin geschossen - glücklicherweise hatte ich die Kamera dabei. Das ganze war eine Minute vor Sonnenuntergang. Angehalten, rausgesprungen, geknipst. Das zweite Foto war verwackelt, dann war die Sonne weg. Da hat auch das Umparken des Autos in eine vorteilhaftere Position nichts genutzt. Das erste Foto ist aber trotzdem ganz ansehnlich geworden:

Bild Klick mich!

Leider werde ich in diesem Jahr wohl keine Gelegenheit mehr haben, den Wagen zu bewegen. Die verbesserte Version gibt's also im nächsten Jahr, dann auch morgens, damit die Sonne aus der richtigen Richtung kommt. :wink:

...Mike

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 242
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitragvon JensG_4975 » 14. Okt 2007, 21:17

Hey Mike, ein super schönes Bild ! :shock: :D

Das macht sich sicher als PC Hintergrundbild sehr gut.

Gruß,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 811
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitragvon ChrisP_3921 » 14. Okt 2007, 21:28

Hi Mike,

wunderschön!!!
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Denis
Beiträge: 124
Registriert: 25. Mär 2005, 01:05
Wohnort: ESSEN

Beitragvon Denis » 14. Okt 2007, 22:36

Hier ein Bild von meinem (vorm Zerlegen...):

http://www.denace2society.com/vin4282.jpg
VIN 4282

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 202
Registriert: 30. Dez 2006, 23:16
Wohnort: Korschenbroich

Beitragvon Jochen » 14. Okt 2007, 23:36

Hier ist ein Bild von meinem D. vor Sonnenuntergang:
http://www.cig.canon-europe.com/ph/AIG/ ... qpEwCi.jpg
und hier ein Bild nach Sonnenuntergang:
http://www.cig.canon-europe.com/ph/AIG/ ... qpEwCi.jpg
Zuletzt geändert von Jochen am 17. Okt 2007, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 242
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitragvon JensG_4975 » 15. Okt 2007, 00:24

Bisschen riesig die Bilder Jochen !
10Megapixel ist echt zu gross.
aka Crazydoc



VIN4975

Benutzeravatar
AndreasS_10866
Beiträge: 541
Registriert: 14. Mai 2007, 09:06
Wohnort: 27404 Zeven
Kontaktdaten:

Beitragvon AndreasS_10866 » 15. Okt 2007, 09:42

@Mike: Sehr geiles Bild
Wenn du eine Zeitmaschine hast, hast du so viel Zeit, wie du willst!
Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5008
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitragvon Elvis » 15. Okt 2007, 10:02

Hey Jochen, also 4.5MB für ein Bild ist echt ein bissel extremst
übertrieben !

das selbe Bild in ausreichender Qualität hat unter 100kB !!!

Bild

Bitte in Zukunft darauf achten und Rücksicht nehmen auf die, welche
gerne ein Bild eines schönen Autos sehen wollen aber deshalb nicht
ewig warten wollen bzw. die Bandbreite unnötig belasten wollen.

Wenn Du Hilfe brauchst im verkleinern - gib bescheid.

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 1695
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebastian_6577 » 15. Okt 2007, 16:02

Seit heute Mittag ist VIN 6577 wieder auf der Straße!
Mein Dank an Ed und Jochen !
Bilder werden gepostet :-)
Bild

Benutzeravatar
AndreasS_10866
Beiträge: 541
Registriert: 14. Mai 2007, 09:06
Wohnort: 27404 Zeven
Kontaktdaten:

Beitragvon AndreasS_10866 » 15. Okt 2007, 19:50

Seit heute Mittag ist VIN 6577 wieder auf der Straße!

Herzlichen Glückwunsch.
Auf die Bilder bin ich gespannt. Gerade weil ich den Wagen total zerlegt gesehen habe :)
Wenn du eine Zeitmaschine hast, hast du so viel Zeit, wie du willst!
Bild

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 202
Registriert: 30. Dez 2006, 23:16
Wohnort: Korschenbroich

Beitragvon Jochen » 15. Okt 2007, 23:14

Auch hier nochmal von mir herzlichen Glückwunsch Sebastian! Du hast eine in jedem Detail fachgerecht und perfekt durchgeführte Arbeit in Holland bekommen!

Wir müssen mal zusammen ein paar gute Fotos machen.

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1124
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon PeterK_2678 » 15. Okt 2007, 23:53

Sonnenauf- und untergang scheint ein beliebtes Thema zu sein. Hier eins das ich nach Sonnenaufgang beim Abschlussgegrille in der Nähe meines Hotels gemacht habe:

Bild Klick mich !

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Beitragvon Mike » 16. Okt 2007, 04:32

Das Licht ist morgens und abends einfach viel interessanter. Tagsüber zu fotografieren macht meistens keinen Sinn, weil die Beleuchtung alles langweilig und platt wirken läßt. Auch die nächsten beiden Bilder hätten in der Abendsonne eine ganz andere Qualität. Windräder hab' ich auch (die halte ich ebenfalls für ein beliebtes Thema).

Bild Klick mich!

Bild Klick mich!

...Mike

Benutzeravatar
AndreasS_10866
Beiträge: 541
Registriert: 14. Mai 2007, 09:06
Wohnort: 27404 Zeven
Kontaktdaten:

Beitragvon AndreasS_10866 » 16. Okt 2007, 17:44

Mike, Du und Deine Cam seit echt ein geiles Team. Super geile Bilder! Was für eine Cam hast du wenn ich fragen darf?
Wenn du eine Zeitmaschine hast, hast du so viel Zeit, wie du willst!
Bild

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Beitragvon Mike » 16. Okt 2007, 19:00

AndreasSchmidt hat geschrieben:Mike, Du und Deine Cam seit echt ein geiles Team.

Danke. Das liegt aber auch daran, daß ich einfach viele (also, viele!) Fotos mache. Jedes Motiv aus leicht unterschiedlichen Winkeln mit unterschiedlicher Komposition. Da ist dann auch mal ein Korn für ein blindes Huhn dabei - das Foto wo alles paßt. Die restlichen 95% werden gelöscht.

Was für eine Cam hast du wenn ich fragen darf

Das ist eine alte Kodak DCS Pro SLR/c mit 14 Megapixeln. Die habe ich seit 2004 oder 2005 - und da war sie schon alt. An Available-Light Fotografie ist mit dem Ding nicht zu denken, damals rauschte es noch zu sehr. Aber was einmalig ist: sie hat keinen Tiefpaßfilter und macht deshalb krachscharfe Bilder.

...Mike


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste