Versicherungen Schaden Gutachten

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
FrankL_2208
Beiträge: 123
Registriert: 2. Aug 2010, 23:40
Wohnort: Sarstedt

Re: Versicherungen Schaden Gutachten

Beitrag von FrankL_2208 »

Ich hab gerade nochmal gerechnet nachdem ich von der Württemb. jetzt ein Angebot habe.
Der Nachlass für Clubmitglieder (10 %) beträgt ca. 55,00 EUR im Jahr. Rechnet sich ja nicht wirklich...

Musstet Ihr bei der Württemb. einen Nachweis für die Mitgliedschaft erbringen oder haben die euch das so geglaubt?
Ich hasse Leute, die mittem im Satz

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Versicherungen Schaden Gutachten

Beitrag von Alexander »

FrankL hat geschrieben:Ich hab gerade nochmal gerechnet nachdem ich von der Württemb. jetzt ein Angebot habe.
Der Nachlass für Clubmitglieder (10 %) beträgt ca. 55,00 EUR im Jahr. Rechnet sich ja nicht wirklich...

Musstet Ihr bei der Württemb. einen Nachweis für die Mitgliedschaft erbringen oder haben die euch das so geglaubt?
Ups, davon hatte ich gar nichts gesagt bzw. mich als Clubmitglied zu erkennen gegeben, als ich mein Angebot über meinen örtlichen Versicherungsmakler beim Oldtimerservice angefordert hatte. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass der Delo als Fahrzeugtyp generell automatisch bei der Württembergischen durch die Initiative des Clubs für alle günstiger eingestuft und berechnet wird :shock: Vllt. sollte ich da noch einmal nachhaken?
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Versicherungen Schaden Gutachten

Beitrag von Elvis »

bei ca. 300 Euro Vollkasko muß man noch groß überlegen ?
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Versicherungen Schaden Gutachten

Beitrag von Alexander »

Elvis hat geschrieben:bei ca. 300 Euro Vollkasko muß man noch groß überlegen ?
Ich wünschte mein Daily wäre auch so günstig wie die Diva :lol:
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
FrankL_2208
Beiträge: 123
Registriert: 2. Aug 2010, 23:40
Wohnort: Sarstedt

Re: Versicherungen Schaden Gutachten

Beitrag von FrankL_2208 »

Ja, nee is schon günstig. Aber diese Differenzen wundern mich noch.
Wo Alex jetzt sagt, er hat Clubmitgliedschaft garnicht angegeben...

Das Angebot war (damit ichs mit seinen Daten vergleichen kann) für die Konditionen:
Marktwert Fahrzeug: 2 (=29.800)
Km/Jahr: 3.000

HP + VK (SB 300,00 inkl TK mit SB 150,00): 393,30. Clubrabatt von 10 % bereits berücksichtigt.
Ohne wären es also 437,00. Das kann ich mir nur noch damit erklären dass er 14 Schadenfreie Jahre hat und ich nur 13.
Sonst muss ich vielleicht doch nochmal mit dieser Frau Müller direkt sprechen...

Mit 5.000 km/ Jahr siehts inkl. Clubrabatt übrigens so aus: 493,20.

Hab spasseshalber auch mal für meinen daily eine Anfrage abgeschickt. Die bieten u.A. einen Rabatt an, wenn man bei denen auch gleichzeitig einen Oldtimer versichert hat. Mal sehen, was bei rauskommt...
Ich hasse Leute, die mittem im Satz

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Versicherungen Schaden Gutachten

Beitrag von Alexander »

FrankL hat geschrieben:dass er 14 Schadenfreie Jahre hat und ich nur 13.
Sonst muss ich vielleicht doch nochmal mit dieser Frau Müller direkt sprechen...
Mir wurde im Versicherungsbüro auf eben diese SF-Klassen-Nachfrage gesagt, es gibt bei der Oldtimerversicherung keine SF-Rabatt-Abzüge, die laufe immer zum gleichen Tarifsatz, also quasi immer auf 100%. Ob da dennoch die SF-Klasse des Erstfahrzeugs mit hineinspielt - keine Ahnung. Aber mal ehrlich, sparen und preisbewußt handeln ist ja schön und gut und mache ich auch, aber wenn es um Centbeträge pro Versicherungstag geht, wird es irgendwann albern, solange der Service paßt.
01898 und 04124 r0ck3n!

adrian
Beiträge: 397
Registriert: 4. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Buchheim

Re: Versicherungen Schaden Gutachten

Beitrag von adrian »

Hallo,
die SF Klasse die man auf ein weiteres Fahrzeug hat ist nicht entscheidend. Die Württembergische gleicht mit mir die Clubmitglieder ab. Da wir schon oft Schäden von nicht Mitgliedern hatten, die dann auf den Club angerechnet wurden, weil der Fahrer eine Mitgliedschaft angegeben hat ohne eine zu haben.
Alle weiteren Fragen über Frau Schäfer von der Württembergische. Ihr Mann ist in der Oldtimer Szene stark vertreten und hat uns die Möglichkeit unseren Wagen als Oldtimer zu versichern schon vor vielen vielen Jahren gegeben.
Das gute bei der Württembergische ist auch das wir bis zu einem Wert von 30000 € kein Wertgutachten brauchen. Was sonst auch immer ins Geld geht.
Telefon: 0711-525838 oder elke.schaefer@wuerttembergische.de
Gruß
Adrian

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Versicherungen Schaden Gutachten

Beitrag von Alexander »

Danke für die klaren und klärenden Worte an Adrian. Besser als irgendwelche wilden Spekulationen 8)
01898 und 04124 r0ck3n!

Antworten