Ich mag nicht mehr...

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Ich mag nicht mehr...

Beitrag von ChrisP_3921 »

So langsam gehen mir die Nerven durch.

Seit zwei Tagen geht mir den Motor wärend de Fahrt einfach aus. Alle Lampen rot und nix geht mehr. Kurz warten Schlüssel drehen und 3921 springt wieder an als wäre nichts gewesen. Zu allem Überfluss habe ich heute morgen an der Tanke einen ca. 10 cm langen Riss in der Frontscheibe entdeckt. Trägt das eigentlich die Versicherung?

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich könnte kotzen. Ich hab nur Pech...

Gefrustete Grüße!
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Oh Chris,

meine Nerven würden auch blank liegen wenn mir das ständig passieren
würde.

Auto geht aus - hast Du mal das RPM-Relais (nennt man auch Benzinpumpen-Relais) überprüft ? das Relais bzw. Teile des eigentlichen
Relais sind nur reingelötet und die Lötstellen geben irgendwann mal nach.
Kurz nachlöten - fertig.
Oder - er bekommt keinen Sprit mehr weil mit dem Schlauch im Tank
oder Benzinpumpe etwas nicht stimmt. Sind alles bekannte Probleme die
vorkommen...wobei ich die noch nicht hatte (bis auf das Benzinpumpen-
Relais...)

Bei all dem Ärger den die Kiste Dir gemacht hat - was sagen da Deine
Mädels dazu ? :-(

So langsam gehn mir die aufbauenden Argumente für Dich aus :-(

:-)

Schönes WE...Benzinpumpenrelais ist am einfachsten zu prüfen....dann
Inertia-Switch, dann Tank....

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 202
Registriert: 30. Dez 2006, 23:16
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von Jochen »

Wenn der Wagen bei niedriger Drehzahl ausgeht, dann kann es auch ganz zweckmässig sein, eine neue Batterie und eine stärkere Lichtmaschine einzubauen.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Möglich ist alles....aber mit 99%er Garantie hier nicht das Problem.

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Hi Batterie ist neu und die Lichtmaschine arbeitet (noch) einwandfrei. Besser gehts für nen Delo gar nicht.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Was natürlich auch häufig vorkommt ist, daß hochbelastete Elektrik
nachgibt - sprich Zündung !

Zündspule OK ? hatte mein MG mal, wenn er heiß wurde blieb er stehen...

Auch hat man schon von Kabel am Widerstand (Firewall Motorraum, das weiße ding mit 3-4 kabel dran) gehört das keinen guten Kontakt mehr gemacht hat.

Solche Fehler sind immer im Bereich Elektrik oder Spritversorgung zu
suchen. Du hast meine Nummer...

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich mag nicht mehr...

Beitrag von GrandmasterA »

ChrisP_3921 hat geschrieben:Zu allem Überfluss habe ich heute morgen an der Tanke einen ca. 10 cm langen Riss in der Frontscheibe entdeckt. Trägt das eigentlich die Versicherung?
Ja, aber die Selbstbeteiligung musst Du selbst tragen... mit kostenloser Reparatur ist da nix mehr... das geht nur bei kleinen Steinschlägen.
Bild Bild

Antworten