Andere Flügeltürer ausser dem D´

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Andere Flügeltürer ausser dem D´

Beitrag von AlexRoth »

Hi Folks

ich erinnerte mich das ich bei meiner alten Märklin-Sprint Autobahn einen Mercedes Flügeltürer hatte...und zwar keinen 300 SL sondern einen "Keilförmigen"...aber die Modellbezeichnung hatte ich irgendwie auch nich mehr im Kopf...bin ich im WWW auf diesen gestoßen bin :-)

Bild

Bild

Was sagt Ihr dazu? Kennt ihr den?

Ich weiss das hat jetzt nicht viel mit dem D´zu tun....aber interessant find ich den mal trotzdem.

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 462
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Beitrag von Mac Gyver »

hallo
das ist der C111 einer von wenigen prototypen mit
mittelmotor in dem mercedes verschiedene motoren ausprobiert hat
auch wankelmotoren
in den 70ern.
wenn ich mich nicht irre :D

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Andere Flügeltürer

Beitrag von Faceman »

Hallo Folks,

ich kenne auch noch einen Wagen der dem DMC nicht unähnlich ist
der Wagen heisst Bricklin ist aus den 70érn und hat einen V8 Motor drin.

Euer Faceman :dmc12:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Kommst Du, guckst Du:

http://www.steinerklaus.de/dmc/dcd2003/index.htm


Übel der Daimler, zumindest von Innen - karierte Sitze in einem "Sportwagen". Die Türen durfte man sich gar nicht getrauen zu schließen, weil die sind wirklich nur "Prototyp"...sozusagen auf und weg...

Bis auf das Heck ist er sonst aber optisch echt gut gelungen fand ich. Zumindest ist das ein Traumauto im Vergleich zu dem was Daimlers Ende der 60er Anfang der 70er sonst so fabriziert haben...

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

ich find ihn sexy...*g* sieht dem dmc rein von der form her schon ähnlich.
auch das heck mag ich. *g*

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Der Bricklin ist mal sau hässlich.....aber ich glaube er war fast so erfolgreich wie der DeLorean :-)

Hat von euch jemand mal den Film "Die Einsteiger" mit Thomas Gottschalk und Minke Krüger gesehen? (einer der Höhepunkte des deutschen Films). In diesem Film fährt eine Frau einen Flügeltürer...ich weiss aber nicht was das für einer ist. Teilweise sieht es so aus als wäre es ein umgebauter Mercedes....weiss jemand, was ich meine?

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Elvis hat geschrieben:Kommst Du, guckst Du:

Übel der Daimler, zumindest von Innen - karierte Sitze in einem "Sportwagen".
Karierte Sitze....hatten die ersten Lotus Esprit und Gold GTI das nicht auch :D

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Lotus ? weiß ich nicht, aber alleine schon der Gedanke ist übel genug.
Und der Golf ? Hm, ist und war schon immer das Auto fürs breite Volk, und außer dem Luftfilter und dem Designer haben Golf und Delo nix gemeinsames...meine ich....

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Elvis hat geschrieben:Lotus ? weiß ich nicht, aber alleine schon der Gedanke ist übel genug.
Und der Golf ? Hm, ist und war schon immer das Auto fürs breite Volk, und außer dem Luftfilter und dem Designer haben Golf und Delo nix gemeinsames...meine ich....
Hm reicht ja auch, oder? 8)

Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Andere Flügeltürer:

Beitrag von Elias »

Manta:
Bild

Keine DeLorean Flügel:
Bild

Da gabs auch noch sonen Ranault mit riesigen Flügeltüren bei der IAA 2003, kam aber gleich danach in ein Museum !

tkotw

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Re:Flügeltürer

Beitrag von Faceman »

Hallo,

der untere ist ein Ferrari Enzo und kein Renault.
Ausserdem hat er keine FLügeltüren es sind die sogenannten "Klappmessertüren" wie der Lamborghini sie hat.


MfG Faceman

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Gesichtsmensch - hast recht, ist ein Ferrari (hast mal was gelesen ? Lob ;-) )

Aber auch gleich wieder einen Tadel - lies mal den Satz davor genau durch. Da war AUCH ein Renault. Nicht das IST ein Renault !!!!

Aber Du besserst Dich ;-)

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

also klapp/springmesser türen gehen eher "nur" nach vorne hin auf, oder nicht? das beim enzo da ist ja beinahe so wie an die a-säule pappen, find ich..*g*

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

gull

Beitrag von AlexRoth »

DER Klassiker

Bild

Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 98
Registriert: 7. Dez 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Ja, den kennt man !

Beitrag von Elias »

Den wollt ich in Sinsheim sehen (neben dem DeLorean), war dann aber nur ein riesiges Foto drin...

:(

tkotw

Antworten