Erfahrung mit deutscher Spedition für US Import

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Henner_11483
Beiträge: 148
Registriert: 27. Mai 2008, 21:34
Wohnort: 34281 Gudensberg

Erfahrung mit deutscher Spedition für US Import

Beitrag von Henner_11483 »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung für den Import aus USA mit einer deutschen Spedition, gibt es evtl eine Empfehlung ?

Der DeLo steht in Monatana, ist aber noch nicht gekauft !

Gruß
Henner
Du mußt nicht alles glauben was stimmt !

Benutzeravatar
Andreas-2079
Beiträge: 274
Registriert: 2. Okt 2007, 22:16
Wohnort: Pottendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas-2079 »

Hallo!

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit Interglobal Shipping.
Die sind in Bremerhaven daheim.

http://www.interglobalshipping.de/interface.htm

Die haben meinen Delo vor einem Jahr von LA geholt und mir in Wien vor die Haustüre gestellt.
:arrow: Siehe: http://www.deloreans.de/viewtopic.php?t ... light=2079
War echt problemlos und günstig. :D
Ein Bekannter von mir hat sich heuer, auf meine Empfehlung mit Interglobal, einen neuen Mustang geholt. Klappte ebenfalls!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 246
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitrag von JensG_4975 »

Ich habe meinen Wagen auch mit Interglobal schicken lassen. Ich habe ihn allerdings in L.A. direkt zum Hafen gebracht.

Du musst halt wissen, dass die wenn Du nicht extra darauf bestehst und evtl. mehr zahlst, Deinen Wagen mit drei anderen in einen 40' Container quetschen!

Die Kommunikation mit Interglobal war per Mail schwierig, meist habe ich keine Antwort auf meine Anfragen bekommen.

Die sind scheinbar mehr auf Firmenkunden orientiert und haben kaum Zeit. Du musst immer selber nachfragen.

Nur telefonisch erfahren was nun der Stand ist.

Zuerst wurde mir ein Preis zugesagt, den die USA Seite dann erhöht hat, weil mein DeLo eben nicht in einen vierer Container sollte.

Ich habe auf den abgemachten Preis und abgemachter Verschiffung per zweier Container bestanden und nach vier Wochen extra Wartezeit dann auch den DeLo mit nur einem anderen Wagen im Container bekommen.

Die Abwicklung hat sonst aber gut geklappt.

Die Firmenzentrale sitzt allerdings in Bremen.

Gruß,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

interglobal ist typischer billigschrott massenversender. oft 3-4 autos im container, oft geht etwas kaputt, versicherung zahlt natürlich trotzdem nicht. im moment mußt du dich außerdem bei so einem laden auf 2-3 monate wartezeit einstellen bis der container überhaupt transportiert wird.
für alternativen kannst du mich gern ansprechen.

Benutzeravatar
Andreas-2079
Beiträge: 274
Registriert: 2. Okt 2007, 22:16
Wohnort: Pottendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas-2079 »

Ich weiß nicht wie du, Oliver, auf "typischer billigschrott massenversender"
kommst!
Hast du schon was von denen liefern lassen????

Bei mir sind es 2 Autos und beide mit problemloser Abwicklung.
Auch am Telefon immer freundlich und auskunftsbereit.

Und mit 3 anderen Autos in einem Kontainer......

Na und???

Ich nehme mal an, dass es sich um entsprechende Dinger handelt und nicht um einen Schuhkarton.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

nein, natürlich nicht. weil ich die erfahrungen von diversen anderen leuten kenne. natürlich gibt es auch immer wieder leute die glück gehabt haben.
und dein "na und?" zum thema mehrere autos im container, zeigt wie wenig ahnung/erfahrung du mit sowas hast. hast du mal darüber nachgedacht wie das auto nach oben kommt? fliegt es dahin? und wenn du wüßtest was ich schon für bilder gesehen habe, da waren die unteren autos noch nicht einmal abgedeckt....
ich habe allein in den letzten 3 wochen 6 fahrzeuge aus den usa bekommen, glaub mir einfach, das ich weiß wovon ich rede.

Benutzeravatar
Henner_11483
Beiträge: 148
Registriert: 27. Mai 2008, 21:34
Wohnort: 34281 Gudensberg

Beitrag von Henner_11483 »

Vielen Dank für die Erklärungen.

Wenn ich Glück habe, kann ich einen im Land kaufen von einem Club Mitglied.

Viele Grüße

Henner
Du mußt nicht alles glauben was stimmt !

Antworten