Holländer, Zulassungsprobleme etc [WAR: Lackierter Delorean]

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Fax

Beitrag von Fontana »

Hoi Frankie!

Hab noch eben ein Petitionsschreiben an den Grünstadter-TÜV verfasst.
Fett!
Naturlich noch fetter mit Deinem Schein!

mein Fax 06359-2252
hab aber so'ne Faxweiche, die manchmal spinnt
falls nicht klappt:
bomb's dem TÜV direkt ins Haus
06359-3518
(schreib drauf für FONTANA, sonst fliegts vielleicht in den Müll)

Danke schonmal

Info kommt wenns entschieden!

Rainer
Zum Wohl die Pfalz!

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

HI Rainer,

kein thema *gähhhnnnn* ich schick dir das gleich mal rübäär ... nur mit deinem Schreiben... naja ich hab dem TÜV Rheinland geschrieben und KEINE ANtwort bekommen *grübel* ich glaub ich hab jetzt sowieso Zeit und sehr viel Lust mich zu streiten... ich ruf die gleich mal an *gg* ist also die Frage ob du Antwort bekommst...hatte zB wegen meiner Standlichter den RP in Köln angerufen... und nüx ... alles "sackratten" :( *snief*

nunja ich mails dir denn mal ähm ne Fax es dir :)

gruß

Frank

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

moins *ggg*

ähm kleiner Nachtrag *fg* ich krieg dann en Date mit deiner Arzthelferin in Ausbildung *bg* :lol: hmm muss ich jetzt eigentlich die Umgangssprache weglassen :wink:

greetz

frank

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Hi Rainer,

also das mit dem Faxen hat leide rnich geklappt, ich mails dir rüber, mach nurs Format was kleiner und sind "leider" nur Fotos... aber mein FAXgerät wollt die zwei Seiten eher fressen als Faxen *g* :(

gruß

Frank

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Finger weg von meine Arzthelferinnen

Beitrag von Fontana »

Hey Frankie!
Übermäßige sexuelle Stimulation schadet dem Betriebsklima, ausser wenn's vom Chef ausgeht. Da gibt's spezielle Übungen. :oops:
Also lass Deine Finger von meinen Girls.

email ist gut angekommen.
Morgen ist D-Day bei TÜV-Grünstadt.
Wenn die nicht wollen, dann Tschüüs!

Z.B. Kaiserslautern: Die lassen jeden Tag x-mal kleines Kennzeichen
zu: die ganzen verkloppten US-Cars der Ramsteiner Besatzungsarmee.
Viernheim und Bad Kreuznach soll auch cool sein! :wink:

Also: Licht am Horizont! :twisted: > :( > :? > :) > :D > :delo:


Jedenfalls tausend Dank für Fahrzeugbrief.

Rainer
Zum Wohl die Pfalz!

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Hi Rainer,

achhh du siehst das ja mal wieder viiiiiel zu eng *ggg* willst ja nur nich teilen *fg* :cry: hmmm naja meld mich dann einfach zu nem Termin bei dir an, dann lern ich sie ja eh kennen *ggg* und bei meinem Charm und meinem Auto *gggg* mit kleinem Kennzeichen *mobbbb* kann se ja gar nich wiederstehen :lol: jaaaaa oder doch nich :shock: hmmm

greetz


fraenky

PS

ICH DRÜC DIR GANZ FEST DIE DAUMEN!!!!

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Hi Ed,

also ich hab ja den besagten Wagen, und naja du weißt ja, dass wir am Anfang ein bissel Probleme hatten, aber danach ging es eigentlich... und mir ist ein etwas günstigerer Wagen lieber, in den ich was reinstecke und weiß (!) das alles OK ist, als ein Wagen, den ich kaufe, der angeblich OK ist und es nicht ist... zB mein Traggelenk vorne, WOHER sollte ED es wissen?? Ich habe den Wagen bei Ihm gekauft, und es ist ein GEBRAUCHTWAGEN... und die haben nunmal Fehler... dem einzigen, den ich absolut nicht leiden kann, ist Michiel Bomher... er hätte wenigstens HILFE geben können, die ED mir gegeben hat! Ich bin mit EDs Service soweit sehr zufrieden und würde den Wagen auch zu ihm bringen, wenn ich näher bei ihm wohnen würde... der Service mit der Geschwindigkeit, die er an den Tag legt ist 1a!

Mein Wagen hat zwar jetzt nur noch 156 PS ca. aber geht dafür ehrlich gesagt SUPER! Und wenn ich einen 1a Wagen hätte haben wollen, hätt ich mir sicherlich KEINEN De Lorean gekauft... das gab es nie ... selbst ab Werk waren die mit Fehlern...

Gruß

Frank

PS
Dein Deutsch Ed, ist wesentlich besser als Mein Niederländisch *g* :lol:

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

ja, ja die Holländer!

Beitrag von Fontana »

Ed? Probleem? - Geen probleem!

Anfang Dezember war ich bei Ed. Der Rote wurde gerade entfärbt. Hinten hing der verrostete Turbo rum, Klima leergelaufen, Auspuff durch, Kat funktioniert nicht.... sah fies aus ... aber Interieur schööön! Ich: 'Wenn Du den flottmachst, dass ALLES (!) funktioniert und der TÜV OHNE Probleme bekommt, dann ich KAUFEN!'

Sechs Wochen später...
... stand ich bei Ed: 'Dat klopt nu! Der bekommt TÜV ohne Probleme'. Probefahrt: geil. Alles gefixt. Ed:'Klima ich nicht machen, hab ich keine Zeit mehr dafür. Dafür mach' ich noch neue Reifen. Und das eine tote Fenster belebe ich auch wieder!'

Eine Woche später...
...huch, Ed hat Klimaanlage doch frisch gemacht und funzt, Fenster lebt, dafür keine neuen Reifen... dafür 1000 Euro weniger ohne dass ich irgendwie mit Ed handeln musste.

Plötzlich Problem auf Amt: Ausfuhrkennzeichen nur wenn APK (TÜV) noch gilt. Schitt: Ich war mit Freund hochgefahren um Karre mitzunehmen. Ed: "Dann bringen Dir meine Freunde das Auto auf dem Hänger morgen von die Haustür. KOSTENLOS!" Das versöhnt. Auf dem Heimweg habe wir noch bei Johann Lafer auf der Stomburg ein Süppchen geschlürf. War doch ein schöner Ausflug. Hätte sowieso nach Holland gemusst, wegen der Papiere.

So wollte ich das haben: Das einzige was ich tun musste: an einem Birnchen (Rücklicht) mal kurz wackeln, dass es wieder Kontakt bekommt, und dann easy über den TÜV rollen.

TÜV: Alles tatsächlich perfekt! Man soll's nicht glauben! Nachdem die aus der Grube kamen wörtlich: 'Über 20 Jahre alt? Steht super da!!'
Ich: 'Er hat TÜV!' ED: 'Hab ich dir auch versprochen!'

Mein Tachoproblem habt ihr gelesen: Ed hat mir sofort einen passenden Tacho bis 200 kmh angeboten (aber wir konnten das Problem ja mit den Schildchen lösen).

Für so einen wie mich, der keinen Bock hat unter dem Auto zu liegen (eher mit meiner Frau o.ä. im Auto), war das der ideale Deal.

Klar, irgendwann werden auch Macken auftauchen und meine DeLorean muss ausser der Reihe in die Werkstatt - aber bis jetzt kann ich sagen, dass Ed mir einen Wagen hingestellt hat der innen und aussen gut aussieht, gut fährt und einfach so TÜV bekommt (bis auf die hausgemachte TÜV-Rüchstrahler-Tacho-Scheisse - aber dafür kann Ed wirklich nichts).

Und wenn ich eine Frage hatte, bekam ich von Ed sofort Hilfe (ich sollte endlich mal die Gebrauchsanweisung lesen).

Genug geschleimt. Aber ich komme mit Ed einfach gut zurecht!

Meine einzige Hoffnung ist, dass der Meeresspiegel nun mal wirklich steigt und Holland absäuft. Dann zieht Ed vielleicht in meine Gegend! Deswegen zünde ich jeden abend für Ed und alle Niederländer eine Kerze an (Treibhauseffekt :wink: ).

Oranje boven!
Rainer

PS: Tankt ein DeLorean eigentlich Super oder Normal? Werd' mal Ed fragen!
Zum Wohl die Pfalz!

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Ich denke zu dem Thema ist inzwischen genug gesagt.
Und da das ganze mit Lackierten Deloreans oder Zulassungsproblemen nicht mehr viel zu tun ist dieser Thread hiermit geschlossen.

Gesperrt