Holländer, Zulassungsprobleme etc [WAR: Lackierter Delorean]

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Lööööl

siehst ich kanns toppen :) hab 200 eingetragen :P *ggg* naja aber die TÜV Prüfer spinnen trotzdem!! :-)

gruß

frank

PS
trotzdem alles gute und viel Erfolg mit dem Wagen

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Ich hab auch 200 drin :P

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

lackierter delorean?

Beitrag von Corrado »

sehr interessante diskusion.. um zulassungsprobleme.
die nur keiner mehr im forum finden wird weil sie leider unter "lackierter delorean" laufen :-(

wo gibts die netten aufkleber?
am besten gleich draufkleben bevors zum tüv geht?

ciao
corrado

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Wo es die gibt? In jedem Schreibwarenladen. Sind diese kleinen Leitz Etiketten.
Etwa 10x7mm. Musst halt 3 Zahlen und nen Strich draufbekommen ;)

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Achja, Du brauchst noch einen Handelsüblichen Kulli oder Filzsschreiber 8)

Benutzeravatar
MichaelS_10476
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2003, 19:16
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelS_10476 »

Bei mir ist ne Sondergenehmigung für den Tacho eingetragen. Bei meinen Rücklichtern gab's keine Probleme, da bei mir die Rückstrahlen schon in den Rücklichtern drin sind.

mfg.

P.S.: Eingetragen 209km/h (erreicht meiner aber nie im Leben)

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

TÜV ok, aber.....

Beitrag von Fontana »

!!!!!!!!!!!!!Danke für Eure Tips!!!!!!!!!!!

Hab' jetzt meinen TÜV. Oh, armes Deutschland!

Ich: Kleberchen gefertigt, auf Tachoscheibe geklebt. Ich kam mir echt saublöd dabei vor!

Zwei Rückstrahler gekauft. Meine Tochter: 'Papa, krieg ich die?' Ich: 'Ja, in zwei Stunden bin ich zurück, dann kriegst'se!' - Dinger auf Stoßstange gedrückt.

Beim TÜV: Tacho schöön so! Rückstrahler müssen aber senkrecht! Zerr und kleb: schöön so!
Du denkst, du bist im falschen Film!
Zuhause wieder zipp - zipp gemacht, bevor mich jemand in die Klapse schickt, wenn er die Zettelchen sieht.

Aber es geht weiter: Problem kleines Nummerschild.

Ich wusste nicht, dass die Erlaubniss für ein kleines Kennzeichen inzwischen so kritisch ist. Hab mich da im WWW gerade etwas belesen.

Dummerweise hatte ich die schwarze Verkleidung, in dem das Nr-Schild sitzt, enfernt, um das lange rote Kennzeichen vom meinem Schrauber festzumachen. Als ich dann frage, wie das mit einem kleinen Kennzeichen ist, sagte der Kasper vom TÜV, ich solle das schwarze Plastikteil einfach weglassen und halt ein grosses nehmen und direkt draufschrauben. Sieht doch auch gut aus!
Nee! Nix! Sieht Scheisse aus!

Kleine Kennzeichen gäb's nur, wenn Möglichkeiten des Umbaus usw nicht möglich oder zumutbar wären. Also nix's entsprechender Eintrag. Der war völlig borniert. Keine Diskussion möglich! War wahrscheinlich wegen der Tacho-Rückstrahler-Verarsche schon genervt.

Egal! Will jedenfalls alles probieren, ein kleines Kennzeichen hinten zu gekommen.

Gebt mir nochmal paar Tips bezüglich kleinem Kennzeichen!
Was habt ihr für ein Kennzeichen?
Welcher Dekra-TÜV-Fritze (in meiner Nähe) hat kein Brett vorm Kopp?

Danke Ihr Lieben!
Rainer
Zum Wohl die Pfalz!

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

kleines Kennzeichen

Beitrag von Michael6780 »

Hallo!
Habe hinten Kennzeichen vom Leichtkraftrad,
im Brief eingetragen: Ausnahme Genehmigung erforderlich für Abweichung v.StVZO §60 u. Anl.V:Kennz.vuh max.300mmx140mm.
Ist allerdings schon vor 10 Jahren eingetragen worden! :wink:
War übrigens saublöd mit einem langen Schild ohne die Kennzeichenblende zum Tüv zu fahren,und dann nach einem "Kleinen" zu fragen :D
Die Blende hätte fest montiert sein müssen und das Kennzeichen "abenteuerlich" z.B. mit Klebeband befestigen,so das es jeden Moment abfällt...
Laß Dir was einfallen,nichts ist unmöglich!
Muß nur so aussehen,das es nicht anders geht,und hängt natürlich vom Prüfer ab(liegt an seinem "Ermessen").

Gruß

Michael :dmc12:

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Re: TÜV ok, aber.....

Beitrag von Administrator »

Fontana hat geschrieben: Aber es geht weiter: Problem kleines Nummerschild.

Ich wusste nicht, dass die Erlaubniss für ein kleines Kennzeichen inzwischen so kritisch ist. Hab mich da im WWW gerade etwas belesen.
Du hättest besser auch mal hier ins Forum geschaut oder im Archiv der Mailingliste nachgelesen. Das Selbe Problem hatte ich nämlich auch.
Fontana hat geschrieben: Dummerweise hatte ich die schwarze Verkleidung, in dem das Nr-Schild sitzt, enfernt, um das lange rote Kennzeichen vom meinem Schrauber festzumachen.
FEHLER!
Fontana hat geschrieben: Als ich dann frage, wie das mit einem kleinen Kennzeichen ist, sagte der Kasper vom TÜV, ich solle das schwarze Plastikteil einfach weglassen und halt ein grosses nehmen und direkt draufschrauben. Sieht doch auch gut aus!
Nee! Nix! Sieht Scheisse aus!
Na klar sagt er das! Du hast es ihm ja auf dem Teller serviert!
Dann MUSS er das sagen.
Fontana hat geschrieben: Kleine Kennzeichen gäb's nur, wenn Möglichkeiten des Umbaus usw nicht möglich oder zumutbar wären. Also nix's entsprechender Eintrag. Der war völlig borniert. Keine Diskussion möglich! War wahrscheinlich wegen der Tacho-Rückstrahler-Verarsche schon genervt.
Egal! Will jedenfalls alles probieren, ein kleines Kennzeichen hinten zu gekommen.

Gebt mir nochmal paar Tips bezüglich kleinem Kennzeichen!
Was habt ihr für ein Kennzeichen?
Welcher Dekra-TÜV-Fritze (in meiner Nähe) hat kein Brett vorm Kopp?
Vollabnahme kann nur der TÜV machen!

Mein Tipp: Bei mir wars damals genau so und ich hab einfach mich eingeschleimt bei ihm und habe einige Fotos von anderen Deloreans hier in Deutschland mitgebracht, die ein Moped-Kennzeichen haben (2-zeilig).

Bei meinem 2. Besuch hatte ich dann soviel geschleimt, dass er meinte:"Wenn ich beim nächsten mal gut drauf bin, trag ich Ihnen das Nummernschild auch noch ein." (Wortwörtlich).
So wars dann auch.

Also: Bilder mitbringen. Scan vom Fahrzeugschein eines anderen Deloreans mitbringen (gibts auch in der Mailingliste auf Yahoo)
und immer SCHÖN NETT bleiben und damit argumentieren, dass das Fahrzeug extrem selten ist. Ein Klassiker, Einziges jemals in Serie gefertigtes Edelstahlauto und so weiter blabla...

Dann sollte es klappen. Wenn nicht Musst Du wohl oder übel die Vollabnahme bei nem anderen TÜV machen. Aber das kostet dich dann wieder ein paar hunderter. Micha Reinemuth kennt da einen in seiner Nähe der das Problemlos macht.
Zuletzt geändert von Administrator am 21. Jan 2004, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Re: kleines Kennzeichen

Beitrag von Administrator »

Michael6780 hat geschrieben:Hallo!
Habe hinten Kennzeichen vom Leichtkraftrad,
im Brief eingetragen: Ausnahme Genehmigung erforderlich für Abweichung v.StVZO §60 u. Anl.V:Kennz.vuh max.300mmx140mm.
Bei mir steht 285mmx140mm drin.

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

MOin

war auch bei dem Deppen wo Ryan war... da hat ich die Blende auch erst ab... Kommentar, nachdem ich ihn fast gefressen habe und übern Tisch gezogen... naja schrauben sies drann und nächste mal damit drann kommen dann trag ichs ein... also KEIN Problem gehabt... ich würds mir nicht bieten lassen, musst nur ziemlich unfreundlich werden und dann geht das sehr gut... bei dem in Düren gings sogar besser als meine Mum angerufen hatte *ggg* löl ja gnädige Frau, für Ihren Mann ist der Wagen (achsooooo) naja dann ... natürlich ist sowas dann kein Problem... wünschen Sie dem Herrn Doktor noch gute Fahrt *michwegwerf* ... ich war ehrlich drauf und drann beim zweiten mal den Knilch kalt zu machen... der is wirklich ne Nummer zu blöde :/ nur meine Standlichter vorne wollt der nich eintragen *grummel* naja das krieg ich auch noch gekauft *fg*

frank

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Kein Wunder Fraenky, ich hab ja auch schon die Vorarbeit in Sachen Nummernschild dort geleistet :wink:

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

lööölzzzz

da is was drannn :) aber mal ehrlich unter uns beiden Flachzangen (denkt der sicher) der hät auch die Seitenlampen als Funktionslos eintragen können *ggg* der Dummkopf... joooah die machen se hinten aber auch gelb... jaaaa gewiß hab die schon bestellt *gggg* tsss der hat sicher Atta geraucht oder is mal schwer auf em Kopf gefallen... tsss nunja läßtern wir nich über ihn... er hat die hochheilige Gnade gehabt meinen Wagen zu fahrn *ggg* naja mein TÜV Prüfer um die Ecke fand den Wagen ja auch Oki :) hee hee hab bei ihm die Handbremse nachgemessen *ggg* tjaaa gute (lästige) Kunden :D

frank

PS
ahhh wir wollten uns ja auch immer nochmal getroffen haben... hmm hmmm müsse ma mal sehen Ryan :)

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Kleines Kennzeichen

Beitrag von Fontana »

Hab schon einige Fotos jetzt gedruckt! Alle schön von hinten!

Lieber Ryan!
Kannst Du mir den Link zum 'Scan vom Fahrzeugschein eines anderen Deloreans (gibts auch in der Mailingliste auf Yahoo)' durchgeben.

'Mailingliste auf Yahoo' sagt mir nichts. Hab mich dort bemüht, aber bin nicht weitergekommen.

Gruss Rainer

oder kann mir jemamd einen (anonymisierten) Scan von seinem Schein/Brief schicken, den ich dann den Herren vom TÜV zeigen kann?
Wäre stark!
privat@dr-fontana.de

Wenn's in Grünstadt klappt, geb' ich sowieso ne Runde aus!
Ansonsten muss mich jemand an die Hand nehmen, der weiss
wo's machbar ist.

PS: Ein netter TÜVler hat mir noch einen Bericht über den DeLorean von Mario Spiegel (AU) aus einer Autozeitschrift kopiert. Dummerweise hat der ein langes Kennzeichen (wobei die paar Buchstaben locker auf 28 cm gepasst hätten). Aber ich denke, das hat der für mich zuständige nicht gerafft.
Bild
Zum Wohl die Pfalz!

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moins,

wieso Anonym?? tsss hat da einer Angst es könnte jemand erfahren wo sein Auto steht?? *grübel* hast du ne Fax Nr.?? würde dann mal versuchen dir den moin zu faxen... musst dich nur nich wundern, dass da so en Alta Doc als Halter eingetragen is und nich so en Jungspund *gggg* lööllzzz aber das macht sich immer besser, wenn die Wagen von uns auf Vater laufen -g- und anonym ... naja wer den Wagen "klauen" will... bitte... steht nur zerlegt in der Garage und in 2 Monaten is es eh vorbei ... dann steht er in unserm Lager ... und das is sicherer als Fort Knox ... also Anonym is albern... und die Frage, ob dirs einer abkauft...

Gruß

Frank

PS
ich weiß, dass Klaus sogar ne Ausnahmegene. für seine grüne Kontrollfunzel im Warnblinkerschalter hat *michwegwerf* nur bei mir blinkt die zZ nichmal .... *grübel*

Gesperrt