Holländer, Zulassungsprobleme etc [WAR: Lackierter Delorean]

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moins

naja der Trockner is normalerweise ein Cent Artikel, den man einfach tauscht, aber naja... ich hoff, dass dein Fuzzi nich der Evertz aus Aachen war... zumindest hört es sich nach dessen Methoden an...

gruß

frank

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Nein war er nicht. Kostet der Trockner nicht um die 60 Euro?

Naja..wir sollten das vielleicht ins Technikforum verschieben.
Back to topic...;-)

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Löl

naja 60€ ... hmm das geht ja noch... nur von welchem Auto... ich weiß, dass es angeblich irgendein Vectra oder zumindest Opel sein soll, aber was genaueres weiß ich derzeit nicht

gruß

frank

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moin

naja ich kanns nachvollziehen... nur was Elvis sagen will ist, du brauchst jemanden, der sich in den Wagen reinversetzt, der sich auch drumm kümmern will und naja da gibt es nicht viele... aber ich drück dir die Daumen ... ich hab meinen Wagen bei ED gekauft und das erste was ich zu hören bekam war, .... wie kannst du diese verbastelte Kiste kaufen, stimmts nicht Elvis, so waren Deine Worte... naja und, es wurde MEHR über den Wagen dumm gesprochen als drann war... naja ich liege jede Woche jetzt unterm Auto damit er Anfang der Saison wieder FIT ist, aber den Ärger hab ich mir selber gekauft... zur Auswahl stand Delo oder ein 600 SL ... naja ich wollte WIEDEr was zu schrauben...

Ich werd aber auch keine Lorberen auf Treffen mit dem Wagen ernten, ich weiß auch nichtmal ob ich zu einem fahren werde... das spar ich mir lieber...

gruß

frank

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Eigentlich meinte ich ja auch nicht jemanden, der sich allgemein mit Autos auskennt sondern jemanden der sich speziell mit Deloreans gut auskennt.
:dmc12:
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die meisten sogenannten "Spezialisten" keine Ahnung vom Delorean haben..
Wie auch? Es gibt halt einige spezielle Dinge auf die man dringend achten muss. Oder ich hoffe einfach mal, dass Du Dich sehr gut informiert hast und jedes Problem selbst erkennen/prüfen kannst und hoffe, dass Du keine Überraschungen erlebst.

Auf Delorean.de sind viele nützliche Tipps. Die zumindest sollte man schon einmal bei einem Kauf auswendig kennen :wink:

Wünsche Dir viel Glück beim Kauf!

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

@Fraenky: Wenn Du was zum Schrauben gesucht hast, dann war das doch genau das was Du gesucht hast. ;-)
Die Hauptsache ist: Du bist mit Deinem Wagen zufrieden und hast Spaß dran. Alles andere ist doch total egal.

Ich selbst bin nicht der geborene Autoschrauber und deshalb froh, dass bisher nur Kleinigkeiten angefallen sind und der Wagen einfach nur immer fährt, bremst und schön aussieht wenn ich das gerade will ;-)

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

@ Frank:
Was heißt ich hätte behauptet Du hättest einen total verbastelten Wagen ? Ich sagte Ob Du Dir nicht erst mal andere Sachen anschauen willst bevor Du Dich um so unwichtige Dinge wie Elkos in der ZV kümmerst. Damit dachte ich an die Bilder Deines Fahrwerks das Du ja nun richtest. Der Ausdruck verbastelt stammt nicht von mir, den Wagen haben andere als solches bezeichnet. Ich fand ihn von der Bildern her recht gut - bis auf das vordere Fahrwerk.

Und bezüglich Klimaanlage - Klimaanlagen sind NICHT Wartungsfrei !
Die verlieren Druck mit der Zeit, sowieso wenn Du 8m Gummi-Leitung drin hast worin auch das Öl versickern kann....


@ Rainer:
Mir gefällt Deine Einstellung bezüglich des richtens und so weiter.
Aber irgendwie widersprichst Du Dir auch selbst. Einerseits störst Du Dich an einer hakligen Schaltung, andererseits hast kein Problem da mit es zu machen. Vielleicht übersiehst Du, in welchem Zustand die Jungs die Auto teilweise gekauft haben und was die schon alles gemacht haben. Da bleiben dann manchmal so Kleinigkeiten auf der Strecke, die im Vergleich zu den geleisteten Reparaturen einfach minimal sind. Und manchmal weiß man es nicht besser, es gibt so wenige Fahrzeuge zum vergleichen. Alleine schon die Einstellung der Türen ist so ein Thema....
Aber ich denke mir, daß Du viel Spaß haben wirst mit einem Delorean und wünsche Dir diesen auf alle Fälle schonmal ;-)
Und mach Dir keine Sorgen wegen Kritik usw. Ich hätte meinen beim ersten Treffen auf dem ich war auch am liebsten versteckt bis ich gesehen hatte - die anderen sind auch nur aus Edelstahl und die Besitzer echt ok. Und wenn's ein Problem gibt - es wurde noch keiner stehen gelassen, sondern es wurde immer sofort geholfen.

Have Fun !

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Hi Elvis,

ne das war auch klar, weißt ja wie ich das gemeint hab, denk ich... und das vordere Fahrwerk... naja ist ja bald vergessen :) und die alten Dämpfer auch... tja aber so alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich hin und wieder nur gefrustet bin *g* Thema Ölwechsel *fg*

gruß

frank

Benutzeravatar
Fontana
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jan 2004, 01:07
Wohnort: Grünstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fontana »

Hallo ihr Lieben!

Weil ich weiss, dass ich hier schnell Antwort bekommen: Daher schreibe ich nochmals in dieser Rubrik:

Der Ex-Rote hatte TÜV-ASU heute morgen:
Die TÜVler waren begeistert - 4 TÜVler in und unter meinem Auto.

TÜV-ASU: eigentlich alles perfekt, aber Brief/Schein doch nicht bekommen, weil diese 2 'Mängel':

1.
Tacho läuft nur bis 140 kmh (km! nicht Meilen), Max. Speed nach TÜV-Liste aber 185 kmh. Also will TÜVler Tacho der bis über 185 anzeigt.
Wie ist das bei Euch? Gibts den Tacho? Wo kaufen?

2.
Rückstrahler (Reflektoren) müssen hinten noch draufgeklebt werden.
Muß ich jetzt wirklich das Heck verschandeln?
Wie ist das bei Euch?


Danke für Hilfe!
Euer Rainer
Zum Wohl die Pfalz!

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moin

das kenn ich :(

Tacho ging bei mir mit Aufklebern zu lösen :) sinnvoll ergänzen... alles andere dauert und is teuer und nimma original... außerdem läuft er über 200 !!

Rückfunzeln... naja aus em Zubehör holen aufpappen und nachher abmachen... mein TÜV Prüfer war blind und blöd und wollt die Dinger nich *ggg*

frag am Besten nach, ob du deine original US Standlichter haben darfst vorne orange!!

gruß

frank

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Hallo Rainer,

wie schon mal von mir beschrieben:
1. Man nehme sich kleine weisse Klebeetiketten, schreibe da die fehlenden Zahlen drauf und Klebe die vorne aufs Plastik (nicht aufs Tacho, auf Plastik!) So kann man die später einfach wieder abmachen ohne alles auseinander zu bauen. Mein TÜV Prüfer war damit zufrieden.

2. Seltsam. Ich hab zwar schon mal nen Delorean mit zusätzlichen Reflektoren auf dem Heckbumper gesehen aber bei mir wurde das nicht bemängelt. Fazit: Kaufen draufkleben und nach dem TÜV wieder abmachen. :twisted:

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

hi

lööööl ich sag ja, die TÜV Prüfer haben alle was an ner Klatsche... und dann wenn der Wagen 30 wird... jaa dann heißt es --- schauens mal da, das is aber nich original *gggg*

frank

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Re:Tüv

Beitrag von Faceman »

Die Tüv prüfer spinnen alle,nein,fast alle wo wir Tüv machen lassen ist der nicht so pingelich.
Er legt nur höchste Priorität auf:

Bremsen
Licht
Rost

Das istz der hauptfakrot und ich glaube mehr iss auch nicht mehr wichtig,wenn jetzt dein Rückstrahler kaputt ist sagt er "Junge das machste aber wenn wieder heim kommst".

Euer Faceman

PS:Fontana kommst du aus Grünstadt in der Pfalz?
Meine Tante wohnt da. :dmc12:

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moins Face,

kannst den ja mal anquatschen ob er mir meine gelben Standlichter in original US Look einträgt (wenns einer vom TÜV Rheinland ist) dann komm ich auch mal vorbei *ggg* da such ich noch einen... fahre zwar mit den Lichtern rum aber will halt noch ne Eintragung :)

gruß

frank

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Mir fällt auch nur ein Wagen ein wo man die Rückstrahler montieren mußte wegen dem TÜV.
Aber die kaputten Krümmerdichtungen sind eingetragen LOL


Die Spinnen doch die TÜVler.

Tacho - so ca. 2/3 aller Delos in Good Old haben den originalen 85mph Tacho drauf. Da gibt's aber Folien zum Skala erweitern...und ich kenne
da einen der das Ding sogar Eichen könnte wenn er wollte.

Aber Glückwunsch zum Kauf und (weitgehend)TÜV ;-)

Übrigens ist meiner mit 195 eingetragen, nicht 185.
Und laut Drehzahlmesser sind's teilweise bis zu 210....

Gesperrt