Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Benutzeravatar
GeorgW
Beiträge: 49
Registriert: 11. Aug 2010, 22:08

Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von GeorgW »

Hey Leute,
ich war gerade mal wieder am "Stainless Steel Illusion" durchblättern und dort gibt es ja das schöne Farbfoto mit dem etwas anderen Interior (Bezüge).
Bild

Im Internet gibt es ja noch ein paar andere Aufnahmen zu sehen die der im Buch, bist auf ein paar kleine Veränderungen, ähnlich sind.
Und mal davon abgesehen das dieses eine Foto hier doch sehr ins rechte Licht gerückt worden ist und das Original um einiges matter zu sein scheint, stellt sich mir die Frage ob es nicht jemanden gibt der das (so oder so ähnlich) schon "ausprobiert" hat.
Es würde dem Gedanken eines Gentlemans Sport Car ja um einiges näher kommen.

Meinungen?!

Ich persönlich finde es, vorausgesetzt eines angepassten Braun- bzw Farbton + anderes Material, doch sehr elegant.
Es sollte dann zumindest als Oirginal dem Foto das Wasser reichen können. ;)

Benutzeravatar
Kai 16154
Beiträge: 302
Registriert: 28. Jun 2007, 22:57
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von Kai 16154 »

Schrosch ? ? ?

Weißt schon von was für ein Fahrzeug das der Innenraum ist, oder ?
Ansonsten helfen Dir vielleicht diese Links
http://www.youtube.com/watch?v=q00z0o-NAbo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=Ye50uFumTFo" onclick="window.open(this.href);return false;
Beim betrachten dürften Dir noch einige andere Merkwürdigkeiten auffallen.

Gruß Kai

Benutzeravatar
GeorgW
Beiträge: 49
Registriert: 11. Aug 2010, 22:08

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von GeorgW »

Klar! :) Im Büchlein steht ja alles drin.

Wenn sich nach nach all den Jahren das Armaturenbrett verabschiedet und die Sitze Risse bekommen, dann ist der weg zu einer kompletten Überarbeitung des Innenraumes nicht mehr weit.
Könnte ja sein das sich bereits jemand am Prototyp ein Beispiel genommen hat.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5459
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von Elvis »

Ja tatsächlich hat das einer schon getan :-)
Dateianhänge
Curtis3.jpg
Curtis3.jpg (118.44 KiB) 54095 mal betrachtet
dsc00327.jpg
dsc00327.jpg (115.32 KiB) 54095 mal betrachtet
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jul 2008, 21:10
Wohnort: Obrigheim

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von Artur »

Die Sitze sind aussm Audi S2 ... das is auch das einzig gute dran

der Rest -> Kaufland Tuning vom feinsten Bild
Ludolf...Guten...

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von ChrisP_3921 »

Aaarrrrgggghhhh ich bin blind!!!

Elvis, mach das weg! Warum zeigst Du sowas?
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5459
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von Elvis »

Das ist Curtis' Wagen, der ist in USA legendär und drüben wurde davon geredet,
daß dieser Wagen so einzigartig ist, daß er ins Museum soll !

Ich habe nicht gesagt, daß es mir gefällt :-)
KEIN ALU !

Benutzeravatar
AndreasS
Beiträge: 542
Registriert: 14. Mai 2007, 09:06
Wohnort: 27404 Zeven

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von AndreasS »

Dann doch lieber das "Prototyp-Braun" :mrgreen:
Wenn du eine Zeitmaschine hast, hast du so viel Zeit, wie du willst!
Bild

Benutzeravatar
GeorgW
Beiträge: 49
Registriert: 11. Aug 2010, 22:08

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von GeorgW »

Wow, genau das was ich will! Geniales Teil! Schönes Rot, nette Gimmicks! Perfekt.





.. NICHT!
Ne, aso wirklich .. das geht mal gar nicht!:shock:
Aber ein netter Versuch. Hahaha. Oh man ....

Benutzeravatar
Marc_810
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2009, 17:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von Marc_810 »

Hey Georg, wenn du auf rot stehst, schau mal bei Ferrari. Wenn du dann noch deren Beschleunigungswerte mit raus suchst, unterstützt dich DanielZ bestimmt auch mit :lol: (sorry, ich kann gerade nicht anders - nicht ganz ernst nehmen, bitte).
Ihr beiden bringt mich jedesmal zum Staunen....
.. wohnt ihr eigentlich zusammen, oder seit ihr nur so verheiratet?


(andre_7034 über Marina und mich)

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von n000g »

Ich persönlich finde das Prototypen Interior auch sehr hübsch.
Zwei der Gold-Delos hatten ja auch so ein braun/beiges Leder, was, so las ich, später auch für die Standardmodelle optional erhältlich sein sollte. Soweit kams ja nie.
Hat das denn schonmal jemand im Zuge einer Restauration gemacht? Immerhin wäre es ja "was wäre, wenn"-original.
Und wie ist das mit Dashboard und so? Kann man die auch "neu beziehen"? Oder ist da ein Farbwechsel ein riesen Aufriss?

Benutzeravatar
GeorgW
Beiträge: 49
Registriert: 11. Aug 2010, 22:08

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von GeorgW »

Marc_R hat geschrieben:Hey Georg, wenn du auf rot stehst, schau mal bei Ferrari. Wenn du dann noch deren Beschleunigungswerte mit raus suchst, unterstützt dich DanielZ bestimmt auch mit :lol: (sorry, ich kann gerade nicht anders - nicht ganz ernst nehmen, bitte).
Jetzt musst du mir aber erklären was Lolo Ferrari mit der Farbe rot zu tun haben soll?!
Und die Beschleunigungswerte sind bei der Oberweite wohl auch nicht so toll ... jetzt sowieso nicht mehr. :lol:
War aber auch netter Versuch von dir! ;)
n000g hat geschrieben:Ich persönlich finde das Prototypen Interior auch sehr hübsch.
Zwei der Gold-Delos hatten ja auch so ein braun/beiges Leder, was, so las ich, später auch für die Standardmodelle optional erhältlich sein sollte. Soweit kams ja nie.
Hat das denn schonmal jemand im Zuge einer Restauration gemacht? Immerhin wäre es ja "was wäre, wenn"-original.
Und wie ist das mit Dashboard und so? Kann man die auch "neu beziehen"? Oder ist da ein Farbwechsel ein riesen Aufriss?
Bitte Antwort auf diese Frage! JETZT!

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5459
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von Elvis »

Bitte Antwort auf diese Frage! JETZT!
Die Frage ist Blödsinn, darum reagiert da keiner darauf !

das Interieur des Prototypen hat mit der Serie nichts zu tun - zumindest nicht weniger
als mit jedem anderen Auto mit 2 Vordersitzen.

Wenn Du magst - dann kauf Dir einen, reiß den Inneraum raus und laß ihn neu beziehen, wo ist das Problem ?

Problem ist eher - sobald da was nicht wie original aussieht, sieht man das sofort und jeder lästert gleich !

Beweis ? scroll mal hoch....

Gibt's auch noch ernsthafte Fragen und Interessenten an Deloreans ?
KEIN ALU !

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von n000g »

Elvis hat geschrieben:Die Frage ist Blödsinn, darum reagiert da keiner darauf !
So schlimm? Ich will ja nur wissen, ob das mal einer gemacht hat. Zumal ich das in Anbetracht von zum spiegeln Polierten, Monstertrucks, Cabrios, zick Lackierten und sonstwie angepassten DeLoreans für nicht allzu unwahrscheinlich halte.
Ich hätte es selbst nicht vor - ich würde nichtmal ein Loch für eine Rückfahrkamera bohren. ;-)
Mich interessiert nur das hypothetische Szenario, wie ein Delo mit beigem Interior rübergekommen wär, wenn John Z. das wirklich vorhatte und es zu solchen Modellen gekommen wäre.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5459
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Black hole of calcutta gegen Gentlemans Sport Car

Beitrag von Elvis »

naja was genau wollt Ihr nun ?
n000g - Du willst ein beiges Interieur - kein Thema. Der Wagen von Giugiaro hat sowas drin - allerdings
ein anderes Sitzmuster.
Wolfgang hat noch ein Interieur in dieser "saddle" Farbe wie sie in 2 goldenen eingesetzt wurde.


Was aber hier angesprochen wurde ist das Interieur des Prototyps das komplett anders ist als
die Serie.
Etwas mit einer anderen Farbe beziehen kann jeder Sattler,
das Interieur anders gestalten wie beim Proto wird wohl kaum ein Privatmann tun.
DMCH hat ja mal sowas in der Art gemacht und redet von ca. 10k$.

Mir stellt sich also die Frage - was wollt Ihr ? nur ne andere Farbe oder komplett anders ?

und sowas hier ist auch nicht hilfreich:
Bitte Antwort auf diese Frage! JETZT!
KEIN ALU !

Antworten