Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Marco

Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Marco » 6. Nov 2010, 20:07

Hallo Leute

Und zwar habe ich schon seit rund 2 Jahren die Idee und grobe Skizze im Kopf von einem neuen DeLorean.

Die ich aber bisher noch nicht zur Papier gebracht habe da mir noch ein paar entscheidende Ideen fehlen. Und ich auch überhaupt gern mal wissen möchte ob es da auch großes interesse gäbe oder doch auch viele sagen würden nein lieber kein neuer DeLorean da der Mythos vom alten erhalten bleiben soll.

Deswegen würde ich gern erstmal eure Meinungen dazu hören wie ihr darüber denkt?

Denn mir gehts einfach darum wenn genug Interesse da wäre könnte ich mal mit Skizzen anfangen und könnte auch noch Fake Bilder erstellen oder vielleicht sogar mal ein CAD Rendering erstellen. Jedoch möchte ich erst mal klären bevor ich dazuviel zeit und initiative reinstecke weil wenn ich sowas mache würde ich dann wohl auch einen Prototypen Bauen wollen da ich auch das handwerkliche Geschick dazu habe und Beruflich auch in einer Porsche Engineering Firma arbeite und wir grad auch selbst nebenher noch ein Fahrzeug entwickeln das Rekorde fahren soll. Aber nur das ihr mich da jetzt nicht falsch versteht der neue DeLorean ist nur meine Idee mein Chef habe ich davon bisher noch nichts erwähnt. Ich wollte lediglich andeuten das Potenzial einen Fahrbaren Prototypen zubauen wäre da, hinge aber dann auch von den Finanzen ab wodurch es auch ein langzeit Projekt werden könnte wenn ich sowas selbst Schultern würde.

Aber mir ginge es erstmal nur darum eine neu Interpretation zu schaffen wo man ganz klar sehen kann das ist der nachfolger da Design Anleihen zum alten da sind. Denn das wichtigste wäre schon das zu übernehmen was den alten ausgemacht hat es nur eben neu zu interpretieren und technisch besser umzusetzen.

Also im ideal fall müsste es ein DeLorean werden wo selbst John DeLorean sagen würde er hätte selbst nichts besser machen können und wo auch Rob Zemeckis sagen würde jetzt hätten wir nochmal einen Triftigen grund BTTF 4 zu drehen!


Aber ok ich hätte jetzt gern mal ein paar Meinungen und Ideen von euch!

Meine idee zum aussehen die Silhouette müsste man in allen fall übernehmen sie vielleicht nur versuchen den CW wert etwas zu verbessern.

Und dann denke ich folgende Sachen müsste ein neuer DeLorean vom alten haben.

4 Eckige vertikal Scheinwerfer aber auf der moderne der zeit mit LED Tagfahrlicht.
Flügeltüren natürlich wider!
eine Große Motorhaube z.b Kofferraum klappe wenn der Motor wider hinten ist.
die Heckleuchten sollte man auch irgend wie neu interpretieren nur ist da die frage ob man da nicht etwas moderner abweichen sollte?
Und Stadt Lack sollte er wohl wider Edelstahl außen haben oder zumindest durch Lack Imitiert beim Prototypen denke ich.

Ok jetzt seit ihr mal dran.


gruß Marco

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 821
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon ChrisP_3921 » 6. Nov 2010, 23:20

Also als angefangen habe zu lesen dachte ich... das braucht kein Mensch!

Aber, ich muss zugeben, das klingt interessant. Wie würde wohl ein Delorean heute aussehen?
Warum eigentlich nicht? Leg doch mal mit einer Skizze los, würde mich interessieren.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5091
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Elvis » 6. Nov 2010, 23:59

Hallo Marco,

klingt interessant, ganz schön große Aufgabe die Du Dir da gestellt hast.
Wie Chris schon sagte - stell doch mal Deine Idee in Form einer Skizze vor.

Wir haben die letzten Jahre ja schon einige fake Modelle gesehen wie
ein Delorean heute aussehen könnte.
Einer sah aus wie ein Corrado und ein anderer war ein umgemalter
Lamborghini meine ich. Aber ein wichtiges kleines Wort in der Überschrift
des Threads hatte ich eben beinahe übersehen: "RETRO"

Vielleicht macht es auch Sinn sich mal die anderen Retro-Kisten anzusehen
und gegenüber zu stellen um zu sehen was in der Regel verwendet wird und
was wie wirkt.

Als Beispiele fallen mir ein:
PT-Cruiser
Camaro
Mustang aktuell und 60er
Käfer
Pontiac GTO - JZD's Baby (der Neuere sieht aber ... aus)
Dodge Challenger
Ferrari GTO
Fiat 500
Z8 und der 507
Mini

Coole Idee, und wenn nur eine weitere neue Idee als Skizze auftaucht
bin ich auch nicht enttäuscht, da ich mir vorstellen kann was für ein
Aufwand es ist, sowas wirklich zu bauen.
Ich habe mal mit dem Schöpfer des Exelero geredet...

Viel Spaß und ich freue mich mehr von dem Projekt zu hören,

Elvis
KEIN ALU !

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 821
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon ChrisP_3921 » 7. Nov 2010, 09:03

Und natürlich nicht zu vergessen den Mercedes SL und den Porsche 911er ...

Ich bin schon sehr gespannt!
Mit besten Grüßen

Chris & 3921

Benutzeravatar
Ilka
Beiträge: 402
Registriert: 28. Jul 2009, 19:48
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen :)

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Ilka » 7. Nov 2010, 11:29

.. hm.. Corvette CRC ... seufz...
Mir nach, ich folge Euch!

Marco

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Marco » 7. Nov 2010, 15:25

Naja ich bin da etwas eigen was das angeht einfach nur mal schon nee Skizze zu machen.

Die Fakes oder Bilder wie ein neuer DeLorean aussehen könnte habe ich auch alle gesehen aber meiner Meinung nach waren alle er schlecht und wohl sehr unüberlegt von Hobby Fakern umgesetzt. Und die Idee einen Pontiac Solstice in Lizenz zubauen und diesen dann als DeLorean nachfolger zu verkaufen fande ich auch sehr Panne.


Wenn ich sowas anfange und damit vielleicht sogar Begeisterung wecken kann. Dann möchte ich das schon auch weiter führen und zum Prototypen Stadium bringen.

Ich würde einfach gern was machen was Emotionen wecken kann. Da die meisten Autos in der Heutigen zeit so emotionslos geworden sind und wie der Mini oder der Fiat 500 einfach nur noch als Modisches Asega verkauft werden.
Wobei Emotionen wecken ist wohl auch nicht mehr so leicht da der Markt heute zu überschwemmt ist.

Sicher gibt es viele Retro Autos mal mehr oder weniger gelungen.

Aber das was ich so im Kopf habe würde keine Umsetzung aleer Fiat 500 oder Mini werden der DeLorean der mir vorstrebt sollte schon etwas Sportlich Aggressiver wirken als der alte und auch schneller sein.

Naja ok wenn ich die tage zeit finde mache ich vielleicht mal ein paar Skizzen wenn von euch hier weiter keiner Ideen hat was ich noch mit einbringen könnte dann probiere ich eben einfach mal so rum und wenn das ergebnis ganz gut wird gibts dann auch ein Bild hier.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5091
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Elvis » 7. Nov 2010, 20:38

hmm ne Idee für schöne Rücklichter: (und ne nette Art sie zu präsentieren :-) )

http://www.golook.it/gallerie/category/ ... ter?ref=nf
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jul 2008, 21:10
Wohnort: Obrigheim

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Artur » 8. Nov 2010, 18:07

Hallo Marco,

SEHR geile Idee. Habe mir vor ein paar Jahren auch überlegt wie so ein moderner Delorean aussehen könnte. Da saß ich Stunden an den Zeichnungen, bin aber zu keinem guten Konzept gekommen. Entweder sah es aus wie ein Honda oder wie ein normaler Delorean mit anderer Stoßstange :?

Was mich dazu bewegt hat, war eine Studie vom Lancia Stratos. Eine hammer Maschine wie ich finde.
Dateianhänge
fenomenon1.jpg
fenomenon1.jpg (43.95 KiB) 20270 mal betrachtet
fenomenon2.jpg
fenomenon2.jpg (31.06 KiB) 20270 mal betrachtet
fenomenon3.jpg
fenomenon3.jpg (35.3 KiB) 20270 mal betrachtet
Ludolf...Guten...

DanielZ

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon DanielZ » 8. Nov 2010, 20:04

Der DeLorean war ja eigentlich mit Mittelmotor geplant. Das sollte man auf jeden fall aufgreifen.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5091
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Elvis » 9. Feb 2011, 20:40

Immer diese tollen Ideen, aber nach 6 Tagen Mitgliedschaft schaut man nicht mal mehr rein.

Ich würde mich freuen wenn doch noch was kommt.
KEIN ALU !

Marco

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Marco » 27. Sep 2011, 14:05

Hallo Leute

Ich weiß ich habe sehr lange nichts mehr von mir hören Lassen.

Das tut mir auch sehr Leid für die die ich eventuell damit etwas verärgert habe oder enttäuscht habe.


Doch bei mir ist leider viel negatives in der Vergangenheit passiert was damit anfing das die Firma in der ich war sich als so eine Art Seifenblasse entpuppte und der Chef mich da über ein Jahr verarschte.
Und zwar wurde ich über Monate fast ein Jahr von meinem Chef belogen und betrogen und sollte am Schluss dann auch in eine andere Firma und für einen Miesen Lohn für ihn arbeiten.
Kurz gesagt ich wurde richtig fies von ihm betrogen und belogen und ich hab mich in der zeit wo ich in der Firma war Finanziell fast komplett ruiniert.
Da ich an die Freundschaft glaubte und mich immer belabernlassen hab in der Firma zu bleiben wo es ihr sehr schlecht ging und am ende entpuppte sich das alles als Gespielte Freundschaft.

Jedenfalls ich muss quasi wider bei 0 Anfangen und mir hängt so auch noch eine menge nach wegen der Geschichte.

Und das war mit der Hauptgrund warum ich mich so viele Monate nicht mehr gemeldet hatte ich hoffe ihr könnt mich da etwas verstehen.


Jedenfalls auch wen ihr mal Monate nichts von mir hört heißt das nicht das mich die Sache nicht mehr interessiert oder ich keine Lust mehr dazu habe.

Denn der DeLorean V2 ist quasi eine Herzensangelegenheit für mich und auch wenn es noch einige zeit dauert aber früher oder später möchte ich diesen auch realisieren!

Mir fehlt jetzt nur wegen der Geschichte das Finanzielle Potenzial dafür das in nächsterzeit zu verwirklichen da ich jetzt auch wider einen neuen Job habe wo ich diesmal in Bayern gelandet bin und da erstmal leider auch nicht soviel verdiene wie ich brauchen würde.


Und Solange ich keinen Investor finde der mir Möglicherweise Finanziell für so ein Projekt unter die Arme Greifen könnte muss das wohl erstmal warten den allein könnte ich erstmal nur in meiner Freizeit die endwürfe machen und vielleicht ein CAD Modell Aufbauen.


Aber so gäbe es dann auch noch einige fragen bei den ihr mir helfen könntet.


Und zwar ob der neue ein Elektroauto werden sollte oder vielleicht ein Hybride oder einen Normalen V6 oder V8 bekommen sollte und welche Basis man vielleicht nehmen sollte. Denn auch wenn noch nicht das Finanzielle Potential da ist könnte man solche fragen schon mal klären den meine Idee wäre für den Prototypen wenns dann soweit kommt ein Schon existierendes Auto herzunehmen und da quasi dann die Komplette Karosserie zu entfernen (ähnlich wie bei Replicars) Und darauf dann vielleicht die mit Gitterrohren verstärkte neue GFK Karosse drauf zusetzen auch wenn man auf sowas schlecht eine Tüv Abnahme bekommt aber es wäre das beste um so ein Projekt im kleinem Stil zu realisieren.

Benutzeravatar
Kai 16154
Beiträge: 302
Registriert: 28. Jun 2007, 22:57
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon Kai 16154 » 27. Jun 2012, 18:31

jeden Monat am 27 zigsten Falle ich wieder drauf rein.....
Und fange an zu lesen.Nun ist Schluß damit. :)

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 245
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon JensG_4975 » 27. Jun 2012, 23:48

Dann kennst Du vielleicht nicht die komfortable Forumsfunktion "Neue Beiträge" ? 8)

search.php?search_id=newposts

Viele Grüße,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

Benutzeravatar
SvenK 3623
Beiträge: 112
Registriert: 4. Jan 2009, 18:00
Wohnort: Pforzheim

Re: Neuer Retro DeLorean wie sind eure meiungen?

Beitragvon SvenK 3623 » 27. Jul 2012, 23:57

Habe zufällig eine Konzeptzeichnung im Web gefunden. Kann aber nicht sagen woher die stammt, da ich es nicht weiss.
Bild
Ein De Lorean hat keine Mängel sondern liebenswerte Angewohnheiten!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!


Zurück zu „Newbie Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste