2 Fragen EU Zulassung und Dämpfer

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Antworten
Christian002881
Beiträge: 27
Registriert: 6. Okt 2013, 17:17

2 Fragen EU Zulassung und Dämpfer

Beitrag von Christian002881 »

Hallo zusammen,

was muß ich alles machen um den Wagen in der EU zulassen zu können? Welche Umbauten sind nötig (Licht etc)?

Zur zweiten Frage:

Ich habe neue Dämpfer an beiden Türen verbaut. Leider gehen die Türen nicht komplett auf bzw sacken ab.
Ich habe die Dämpfer mal leicht erwärmt und da ging alles flüßig.
Kann es wirklich nur ein Temperaturproblem sein?

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen EU Zulassung und Dämpfer

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo Christian,

such mal nach "Zulassung" hier im Forum. Dann wirst Du einiges finden. Hier schon mal eine Liste was mir bei der Suche wieder eingefallen ist:

Licht
Blinker (die gelben Seitenleuchten vorne dürfen inzwischen mitblinken)
Ausnahmegenehmigung für die roten Seitenleuchten hinten, wenn Du die nicht abkleben willst oder durch gelbe ersetzen willst.
Fahrgestellnummer im Rahmen. Dazu gibt es viel zu lesen.

Wegen den Gasdruckfedern in den Türen einfach mal wärmeres Wetter abwarten. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Christian002881
Beiträge: 27
Registriert: 6. Okt 2013, 17:17

Re: 2 Fragen EU Zulassung und Dämpfer

Beitrag von Christian002881 »

Super, vielen Dank erstmal.

Falls jemanden noch was einfallen sollte immer her mit den Info's :wink:

Benutzeravatar
MichaelH-2487
Beiträge: 303
Registriert: 30. Sep 2013, 13:17
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen EU Zulassung und Dämpfer

Beitrag von MichaelH-2487 »

Lasse Dir eine Kopie eines Fahrzeugscheins mailen, in dem ein kleines Kennzeichen eingetragen ist! :wink:

Antworten