Seite 1 von 1

Delorean gekauft!

Verfasst: 30. Mär 2014, 13:39
von BerndO_2867
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von VIN 2867 aus dem August 81. Delo wurde von Ed aus Holland mit vielen Neuteilen versorgt und ist in einem guten Zustand.Innen braucht er noch ein wenig Liebe... Verkleidungen lose (Türen, A-Säulen, Mittelkonsole), Lautsprecher im Eimer, und der Leerlauf schwankt mir zu stark... Aber ansonsten ein super Auto.
Wie alle neuen Delobesitzer stehe ich auch vor der Zulassung in Deutschland. Die üblichen Sachen habe ich hier im Forum schon erlesen, aber ein paar Fragen bleiben.
Hauptscheinwerfer sind umgerüstet auf H4. Müssen die Fernscheinwerfer auch umgerüstet werden?
Reifen sind MS Reifen. Klar, die kommen runter aber kann man einen Delo mit MS Reifen durch den TÜV bringen?
Kann mir jemand eine Fahrzeugscheinkopie mit den üblichen Eintragungen (Reifen, Nummernschild klein) per PN senden?
Vielen Dank an alle hier Forum für die Hilfe im Vorfeld bei der Suche!!
Gruß Bernd

IMG_3217k.jpg
IMG_3217k.jpg (69.25 KiB) 8813 mal betrachtet

DSC043882.jpg
DSC043882.jpg (171.63 KiB) 8813 mal betrachtet

Re: Delorean gekauft!

Verfasst: 31. Mär 2014, 09:46
von RobertR_5736
Hallo Bernd,
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Traumwagen. Macht einen guten Eindruck.
Laut meiner Erkenntnis müssen alle Scheinwerfer das E Prüfzeichen haben. Habe mich für Bosch entschieden. Fernscheinwerfer 0301 709 001. Einkauf 35,67€ plus Steuer.

Grüße aus Berlin,

Robert

Re: Delorean gekauft!

Verfasst: 31. Mär 2014, 11:13
von Elvis
...oder man unterstützt die Jungs die sich den Allerwertesten aufreißen und im Problemfall zur Stelle sind
und bekommt - wenn gestern bestellt - heute die Scheinwerfer geliefert.

www.deloman.de

Re: Delorean gekauft!

Verfasst: 31. Mär 2014, 11:16
von RobertR_5736
Richtig!

Re: Delorean gekauft!

Verfasst: 1. Apr 2014, 08:35
von IngoH_3878
Hallo Bernd,

happy Glückwunsch zum Delo! Sieht sehr gut aus. Haste gleich Bilder bei Ed gemacht, oder?
Bist Du mit dem Wagen auf eigener Achse zurück gefahren?
Zu den Reifen kann ich leider nichts sagen.
Schau aber auf jeden Fall nach der Handbremse. Die ist beim Delo eh nicht so stark, und wenn die nicht eingestellt ist, dann ist die auf jeden Fall zu schwach. Das war bei meiner Zulassung wirklich knapp...
Scheinwerfer müssen alle E-Zeichen haben.
Und sonst muss eben alles funktionieren. Also noch einmal die Lämpchen checken, und nicht den Scheibenwischer mit Waschwasser testen. Wird gerne vergessen, aber nicht vom TÜV :wink:
Fhzg.-Schein schicke ich gerne, wenn Du mir per PN mal eine Mail-Adresse schickst. Ich habe es leider immer noch nicht verstanden, wie ich Anhänge per PN verschicken kann... Vielleicht macht der Admin mal einen Workshop :D

Viele Grüße, Ingo

Re: Delorean gekauft!

Verfasst: 1. Apr 2014, 18:33
von BerndO_2867
Wir haben ihn per Trailer in den Norden geholt. Ja ich versuche an alles zu denken inkl. WARNDREIECK und VERBANDSKASTEN! Nicht das es an solchen blöden Sachen nachher scheitert...Scheinwerfer werden gleich bestellt und ich hab einen alten Beitrag gefunden (ja Elvis über die Suche!) wo MS Reifen bei der TÜV-Prüfung kein Problem war. Scheint also zu gehen :D .
Schick Dir ne PN wegen dem Fhzg.-Schein. Danke im voraus.
Gruß Bernd

Re: Delorean gekauft!

Verfasst: 1. Apr 2014, 19:47
von JensG_4975
Hi Bernd,

sehr schön. Wieder einer mehr hier in der Nähe. Glückwunsch zum Kauf ! :D

M+S (Ganzjahres)-Reifen hat meiner auch drauf und ging problemlos. Hauptsache das E Zeichen ist drauf.
Bei mir nur von der Innenseite auf den Reifen aufgebracht, musst also von unter dem Wagen schauen.

Viele Grüße,
Jens

Re: Delorean gekauft!

Verfasst: 3. Apr 2014, 21:20
von SimonL_2277
Hallo Bernd,

wow der zweite Delorean in Oyten. Man sieht sich bestimmt mal ;)
Lg
Simon

Re: Delorean gekauft!

Verfasst: 4. Apr 2014, 07:45
von BerndO_2867
Auf jeden Fall Simon :D :!: