Seite 1 von 1

Userliste oder Fahrerverzeichnis - gibts das?

Verfasst: 24. Jun 2014, 02:40
von Christian 3778
Hallo, gibt es eigentlich so was wie ein Fahrerverzeichnis oder ne Userliste des Forums?
Möchte gerne wissen ob es einige andere D Driver oder Projekte bei mir in der Nähe gibt. Standort östlich von München bei Erding.

grüße, Chris

Re: Userliste oder Fahrerverzeichnis - gibts das?

Verfasst: 24. Jun 2014, 07:30
von Elvis
rechts oben - "Mitglieder" !


Was anders gibt es hier nicht, ichb in schon froh wenn ich die Leute zu echten Namen und die VIN nötigen kann.

Alles andere ist freiwillig.

und ansonsten steh ich auch auf die SUCHE...

Re: Userliste oder Fahrerverzeichnis - gibts das?

Verfasst: 24. Jun 2014, 12:11
von Christian 3778
Yau, besten Dank !!! Jaaa, klitzekleiner Button.. :wink: Kenne aus anderen Foren so Landkarten, denn wo Hückelhoven oder so ist muss man sich erst ergoogeln. Nur mal als Anregung. ne Deutschlandkarte, wo zu jedem Punkt eben der entsprechende User verlinkt ist. Mehr Angaben muss da auch keiner machen. Ist gewiss praktischer für alle Nutzer.

Re: Userliste oder Fahrerverzeichnis - gibts das?

Verfasst: 24. Jun 2014, 12:58
von Elvis
Dazu gilt die selbe Antwort wie hier:

viewtopic.php?f=6&t=1935


Und nochmal die Bemerkung zur Anonymität - jeder zweite will sich immer erst mit einem
schwachsinns-Nickname anmelden weil er sooo anonym sein muß...und dann so ne Liste
oder Landkarte ?
Aber ich kann Dir versichern - Ballungszentren sind die Ballungszentren :-)

Um sowas einzubauen müßte man das Forum wohl komplett gegen Fremdleser (wie Du auch
lange einer warst) schließen und einen speziellen Bereich für Owner machen - oder nur noch
Owner zulassen.

Re: Userliste oder Fahrerverzeichnis - gibts das?

Verfasst: 26. Jun 2014, 19:52
von Christian 3778
Kenne sowas aus anderen Foren. Erst wenn man in einem "Fahrerverzeichnis" ist und verifiziert, darf man sich da eintragen. Die Nicks sind im Web eigentlich usus, also macht das jeder, kenne das gar nicht anders. Die DeLorean Community ist da wohl aber eher überschaubar und man kennt sich sicherlich nach kurzer Zeit persönlich, das sich so etwas dann erübrigt.
Dafür gibts dann bei anderen Foren die "Real Life" Meetings... was oft seeehr interessant ist. :wink:

Wobei die Nicknames auch der Überschaubarkeit dienen - bei mir im Betrieb gibt´s 7 Christians und noch mehr Thomas. Und das bei 250 Mann / Frau. Da hat man es mit einem Nick schon leichter nicht verwechselt zu werden. Selbst Abteilungsübergreifend gibts da gerne mal seltsame verwechslungen, trotz Nachnamen in der Mailaddy.

Praktischerweise haben wir ja hier die VIN :mrgreen: