MFK (TÜV) in der Schweiz

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
ivan6325
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2015, 11:25

MFK (TÜV) in der Schweiz

Beitragvon ivan6325 » 22. Jul 2015, 23:22

Hallo zusammen

Bin in den letzten Vorbereitungen meinen Delorean zur MFK zu bringen. Nun fehlen mir lediglich noch 2 Dokumente um überhaupt einen Termin zu bekommen. Die wollen von mir folgendes:

- Nachweis der Abgas- und Geräuschvorschriften: Der Nachweis über die Einhaltung der bei der ersten Inverkehrssetzung geltenden Vorschriften ist nicht erbracht. Importeur, Hersteller oder APS-Messung
(Ohne Papiere müsste ich eine teure Messung durchführen lassen, min. CHF 450)

- Die TÜF-Unterlagen finden keine Anerkennung. Technische Daten sind vom Hersteller für diese amerikanische Version oder mittels Handbücher/Betriebsanleitungen für diese Fahrzeugversion zu erbringen.- Technische Daten (Hubraum, Leistung, Drehzahl, Zylinderzahl, Gesamtgewicht, Achsgewicht, V-max, usw.) fehlt
(Hatte technische Daten von TÜV gesendet)

Bin euch dankbar, wenn Ihr eure Erfahrungen oder Unterlagen posten könnt.
Es haben doch aktuell 30 Deloreans geschafft durch die MFK zu kommen - die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Gruss aus der Schweiz
Ivan

Benutzeravatar
Klaus5980
Beiträge: 317
Registriert: 23. Jul 2003, 11:16
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: MFK (TÜV) in der Schweiz

Beitragvon Klaus5980 » 23. Jul 2015, 13:28

Hast Du eine Bedienungsanleitung bzw. das Owners Handbook ?
Dort steht alles drin. General Information ab Seite 37.

Hier zu haben:
http://www.dmcnews.com/Techsection/pdfs/ownmanr1.pdf

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 431
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Re: MFK (TÜV) in der Schweiz

Beitragvon Mac Gyver » 23. Jul 2015, 21:59

es gibt doch den schweizer delorean club
der sollte sich doch auskennen
und die manuals sind hier im forum unter einem link herunterzuladen
afterbuy checklist....
Hummel Hummel Moin Moin
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

ivan6325
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2015, 11:25

Re: MFK (TÜV) in der Schweiz

Beitragvon ivan6325 » 23. Jul 2015, 22:09

Vielen Dank.
Gibt es kein Geräuschdokumentation? Ich habe einmal etwas gelesen, dass FZ bis Jg. 85' bis 80dB laut sein dürfen...


Zurück zu „Newbie Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste