Kennzeichen, vorne seitlich unten

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Antworten
FranzE_1139
Beiträge: 259
Registriert: 4. Nov 2015, 21:43
Wohnort: München

Kennzeichen, vorne seitlich unten

Beitrag von FranzE_1139 »

Hallo,

nachdem meine Neuerwerbung vorne bisher kein Kennzeichen hatte, und demnach auch noch keine Löcher, wollte ich fragen ob jemand das Kennzeichen auch schon mal seitlich neben dem Lüftungsgitter in der Stoßstange angebracht hat und ob ihr Bilder davon habt.

Die alternative Befestigungsmöglichkeit mit dem gebogenen Alu aus dem Forum kenne ich.

Rein rechtlich dürfte man ja so was - was ich bisher gelesen habe. Die Frage ist nur ob es dem Auto steht?

Vg
Franz

MarcoB_6563
Beiträge: 76
Registriert: 19. Sep 2014, 14:18
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Beitrag von MarcoB_6563 »

Hallo Franz,
bei unserem ist das vordere Kennzeichen an der Stoßstange mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält!
V.G. Marco

Benutzeravatar
MichaelH-2487
Beiträge: 303
Registriert: 30. Sep 2013, 13:17
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Beitrag von MichaelH-2487 »

sähe dann so aus
Dateianhänge
Foto720-UR6GBU6X.jpg
Foto720-UR6GBU6X.jpg (115.71 KiB) 38718 mal betrachtet

FranzE_1139
Beiträge: 259
Registriert: 4. Nov 2015, 21:43
Wohnort: München

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Beitrag von FranzE_1139 »

Hmmmm..... Ich denke das man wohl ein möglichst kurzes Kennzeichen braucht das das gut aussieht..... Aber genau so dachte ich es mir eigentlich.

Timo_702
Beiträge: 26
Registriert: 3. Nov 2012, 19:15
Wohnort: Oberstenfeld

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Beitrag von Timo_702 »

So sieht meine Variante mit kleinem Kennzeichen aus:
Dateianhänge
DSC_2388.JPG
DSC_2388.JPG (131.53 KiB) 38698 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Beitrag von Christian 3778 »

Ich hatte mal an meinem MX5 in den Neunzigern das Kennzeichen unten ... wurde ständig wegen zu geringer Höhe von der Rennleitung angehalten und kostenpflichtig verwarnt. Dann bekam ich via Vitamin B eine Klebekennzeichen, welches mir bei der nächsten HU aberkannt wurde... dann "durfte" ich es unten rechts (DAS ist wichtig) montieren, rechts wegen der Rundung des Wagens. Es gibt da einen Alfa, der hat das Serienmässig rechts unten montiert (fällt mir nicht ein welcher)...

Vor der mickrigen Kühleröffnung würde ich nix anbauen...
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2122
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Beitrag von Sebastian_6577 »

Ich habe von einem KFZ Meister erst neulich gehört das der Wind um das Kennzeichen herum strömt ! :-)
Mein Einwand bzgl.laminarer Anströmfläche des Kühlers fand kein Gehör
Bild

Benutzeravatar
Artur_4467
Beiträge: 453
Registriert: 1. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Odenwald

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Beitrag von Artur_4467 »

Ich bin jetzt auch im Club der Kennzeichenvornelinksunten haber ;-)
Dateianhänge
Kennz2 (640x480).jpg
Kennz2 (640x480).jpg (194.06 KiB) 37448 mal betrachtet
Ludolf.....Guten.....

Antworten