Seite 1 von 1

Kennzeichen, vorne seitlich unten

Verfasst: 21. Nov 2015, 14:26
von FranzE_1139
Hallo,

nachdem meine Neuerwerbung vorne bisher kein Kennzeichen hatte, und demnach auch noch keine Löcher, wollte ich fragen ob jemand das Kennzeichen auch schon mal seitlich neben dem Lüftungsgitter in der Stoßstange angebracht hat und ob ihr Bilder davon habt.

Die alternative Befestigungsmöglichkeit mit dem gebogenen Alu aus dem Forum kenne ich.

Rein rechtlich dürfte man ja so was - was ich bisher gelesen habe. Die Frage ist nur ob es dem Auto steht?

Vg
Franz

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Verfasst: 21. Nov 2015, 16:03
von MarcoB_6563
Hallo Franz,
bei unserem ist das vordere Kennzeichen an der Stoßstange mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält!
V.G. Marco

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Verfasst: 23. Nov 2015, 08:24
von MichaelH-2487
sähe dann so aus

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Verfasst: 23. Nov 2015, 09:51
von FranzE_1139
Hmmmm..... Ich denke das man wohl ein möglichst kurzes Kennzeichen braucht das das gut aussieht..... Aber genau so dachte ich es mir eigentlich.

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Verfasst: 23. Nov 2015, 10:40
von Timo_702
So sieht meine Variante mit kleinem Kennzeichen aus:

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Verfasst: 18. Dez 2015, 17:25
von Christian 3778
Ich hatte mal an meinem MX5 in den Neunzigern das Kennzeichen unten ... wurde ständig wegen zu geringer Höhe von der Rennleitung angehalten und kostenpflichtig verwarnt. Dann bekam ich via Vitamin B eine Klebekennzeichen, welches mir bei der nächsten HU aberkannt wurde... dann "durfte" ich es unten rechts (DAS ist wichtig) montieren, rechts wegen der Rundung des Wagens. Es gibt da einen Alfa, der hat das Serienmässig rechts unten montiert (fällt mir nicht ein welcher)...

Vor der mickrigen Kühleröffnung würde ich nix anbauen...

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Verfasst: 28. Jan 2016, 16:34
von Sebastian_6577
Ich habe von einem KFZ Meister erst neulich gehört das der Wind um das Kennzeichen herum strömt ! :-)
Mein Einwand bzgl.laminarer Anströmfläche des Kühlers fand kein Gehör

Re: Kennzeichen, vorne seitlich unten

Verfasst: 26. Jun 2016, 19:48
von Artur_4467
Ich bin jetzt auch im Club der Kennzeichenvornelinksunten haber ;-)