Vin und Produktionsmonat

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
FranzE_1139
Beiträge: 182
Registriert: 4. Nov 2015, 21:43
Wohnort: München

Vin und Produktionsmonat

Beitragvon FranzE_1139 » 5. Jan 2016, 18:39

Hallo,

eine Frage die ich bisher nicht herausfinden konnte (es sei denn mir wird jetzt gleich der richtige Suchbegriff präsentiert :lol: )

Beim durchsehen von Fotos ist mir aufgefallen das die Vin und der Produktionsmonat nicht immer zusammen stimmen. Meine Vin 1139 wurde z.B. im April gebaut (Laut Typenschild), ich habe aber schon Fotos von Typenschilder gesehen die niedrigere Vins hatten, aber später gebaut worden sind.

Woran liegts?

Vg
Franz

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1124
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Vin und Produktionsmonat

Beitragvon PeterK_2678 » 5. Jan 2016, 18:51

Hallo Franz,

eine Antwort gibt es hier:

http://www.citizenkidd.com/DMC/pages/vin.asp

Das setzt voraus, dass die VIN fest stand, sobald man mit der Produktion eines Fahrzeugs begann. Und erst wenn es fertig war, bei zwischenzeitlich aufgetretenen Problemen eben etwas später, das Produktionsdatum fest stand.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

FranzE_1139
Beiträge: 182
Registriert: 4. Nov 2015, 21:43
Wohnort: München

Re: Vin und Produktionsmonat

Beitragvon FranzE_1139 » 5. Jan 2016, 21:41

Danke! Da hab ich was gelernt :idea:


Zurück zu „Newbie Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste