Battery Cut Off Switch

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
JürgenO_5112
Beiträge: 24
Registriert: 5. Aug 2017, 23:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Battery Cut Off Switch

Beitragvon JürgenO_5112 » 7. Aug 2017, 21:08

Hi allerseits,

da ich mit meinem DeLorean im Moment das Problem habe, dass die Batterie innerhalb von Stunden leer ist, auch wenn sie voll geladen wurde habe ich darüber nachgedacht, neben der Prüfung der elektrischen Leitungen, auch einen Battery Cut-off switch wie er bei Wings-A-Loft angeboten wird zu verbauen.

Meine Frage an euch, wäre ob ihr so einen Switch verbaut habt, was ihr empfehlen könnt und wenn einer das Problem mit der Batterie schon mal hatte wäre ich für Hilfe sehr dankbar, da ich ansonsten mit dem Zangenamperemeter auf die Jagd gehen muss.

Besten Dank schon mal.

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 1693
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Battery Cut Off Switch

Beitragvon Sebastian_6577 » 7. Aug 2017, 21:50

Zangenamperemeter ist eine gute Sache !
Lima interner Schluss ? Radio oder ggf Verstärker? Mit Dauerspannung ?
Die klassischen Verbraucher sind die ZV und die Uhr , aber da hat man erst nach mehreren Wochen Probleme.
Bild

Benutzeravatar
ErikT_6117
Beiträge: 156
Registriert: 22. Sep 2014, 08:42
Wohnort: 93309 Kelheim

Re: Battery Cut Off Switch

Beitragvon ErikT_6117 » 8. Aug 2017, 00:10

Hallo,
Batterie nach Stunden :!: leer? Miss doch mal deinen Ruhestrom. Dann nacheinander die Sicherungen ziehen, dann dürfte der Übeltäter doch schnell gefunden sein. Oder denke ich da jetzt zu einfach?

Benutzeravatar
Thomas-3909
Beiträge: 402
Registriert: 29. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Kreis Gütersloh

Re: Battery Cut Off Switch

Beitragvon Thomas-3909 » 9. Aug 2017, 16:58

Ich habe mir soetwas in den Deckel des Batteriekasten gebaut :D Den Hebel habe ich allerdings etwas modifiziert :!: Aufgrund der Rückenlehne des Beifahrersitzes !

Masse unterbrechen :!:

http://www.ebay.de/itm/Bosch-Batteriehauptschalter-Batterietrennschalter-Traktor-Bulldog-Schlepper-/162578893109?epid=1704184361&hash=item25da750935:g:KwEAAOSwgv5ZXLqQ

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
SvenK_11769
Beiträge: 114
Registriert: 27. Mai 2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Battery Cut Off Switch

Beitragvon SvenK_11769 » 15. Aug 2017, 20:23

Ich habe auch einen Batterie Cut Off Schalter installiert,
Delo-Batterietrennschalter.JPG
Delo-Batterietrennschalter.JPG (283.65 KiB) 610 mal betrachtet

hinter dem Beifahrersitz.
Take it easy but take it!

Benutzeravatar
Artur_4467
Beiträge: 356
Registriert: 1. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Kraichgau

Re: Battery Cut Off Switch

Beitragvon Artur_4467 » 15. Aug 2017, 20:28

Ich habe mir Batterieadapter mit Flügelmuttern drangemacht. Der Vorteil ist, dass man den Teppich nicht Löchern muss. Der Nachteil ist, man muss halt jedesmal den Sitz vorklappen, Teppich hoch und dann wird gedreht :)
Ludolf.....Guten.....

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 1693
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Battery Cut Off Switch

Beitragvon Sebastian_6577 » 15. Aug 2017, 20:35

Es gibt auch Schnellbefestigungen , die werden gesteckt.
Bild


Zurück zu „Newbie Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste