Ummeldung von US- auf deutsche Zulassung ?

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Faceman
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Ummeldung von US- auf deutsche Zulassung ?

Beitrag von Faceman »

Hallo,

ich hoffe ich spamme nicht aber ich wollte mal fragen ob mir zu folgender Sache jemand eine konkrete Antwort geben kann, habe das Internet durchforstet aber nichts brauchbares gefunden :(. Und zwar, ein Freund von mir (US Soldat stationiert in Deutschland) hat einen Nissan, den will er mir evt. verkaufen, aber nun weiss ich nicht wie das ist mit der Ummeldung auf ein deutsches Kennzeichen. Habe mal gehört das dies unmöglich sei aber das kann ich mir nicht vorstellen da das Auto ja ein Import Auto ist, wurde aus den USA importiert, also denke mal Vollabnahme. Kann mir da einer weiterhelfen ? Wäre echt nett. Ich hoffe ich spamme nicht :oops: .

Gruß Face

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Elvis
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Beitrag von Elvis »

Face - was für'n Auto ? lohnt sich der Aufwand ?

Ich kenn mich mit aktuellen Autos wenig aus, kann aber nachfragen.
ganz hilfreich dabei ist auch der ADAC glaube ich.


Wenn es das auto in Deutschland allgemein schon gibt ist es einfacher als wie wenn es ein völlig neuer Typ ist von dem kein Datenblatt vorliegt.

ein Kumpel hat vor 1-2 jahren einen Eclipse importiert weil es das Modell hier nicht offiziell gibt.
Die Zulassung übernahm wohl ne Firma.

Wichtig sind die Schwinwerfer, das müssen europäische sein.
Also keine Sealed Beam, keine gelben Standlichter vorne usw.

Generell ist nix unmöglich, aber wegen einer alten Kiste die 1000€ wert ist brauchst dir die Überlegung net machen. Verzollen wirst den müssen.....

hey Oliver, Du kennst dich doch bestimmt besser aus, oder ?
Oder Wolfi ? RalfH ?

ralfh_5192
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Beitrag von ralfh_5192 »

dat ist alles kein problem.

was für`n wagen hast du denn?

normalerweise:

mit kaufvertrag zum zollamt (sollte die id des amis drinstehen)

manchmal wollen sie das auto sehen, manchmal nicht (kommt auf den kaufpreis/alter an).

es fällt zuerst 10% einfuhrzoll vom wert im kaufvertrag an (haste einen pick up dann fällt mehr an)

kaufpreis plus zollwert = endpreis darauf 16% märchensteuer ergibt den finalen preis.

kannst bar bezahlen, oder überweisen.

dann:

mit der fgstnr. in flensburg eine unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen (ist aber nur bedingt gültig)

beim tüv vorbeischaun ob es ein datenblatt für den fahrzeugtyp gibt. ist es ein deutsches oder ist der wagen hier verkauft worden kein problem, der tüv hat viele datenblätter da.

falls es ein exot ist, ruf bei tüv in mannheim an, die haben einen sehr großen fundus.


bei weiteren fragen einfach fragen!

gruß,
ralf
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Oliver
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Beitrag von Oliver »

jepp, soweit schon alles richtig. problem ist halt das neuere importautos deutschen abgasvorschriften entsprechen müssen. dafür ist dann teils ein sondergutachten nötig. scheinwerfer müssen auch umgebaut werden, ist bei neueren autos auch manchmal problematisch, da es keinen passenden ersatz gibt. nächstes problem ist das rote blinker bei nicht-oldtimern nur noch in ausnahmefällen eingetragen werden. auch hier ist es dann oft schweirig ersatz zu bekommen.

fazit: enorme kosten für verzollung, steuer und umrüstung = lohnt meist absolut nicht :!:

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Faceman
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Beitrag von Faceman »

Hallo,

danke für eure Posts ;), bei dem Auto handelt es sich um einen Nissan 200 sx dieser hier Bild

Ich denke mal nicht das es sich lohnt für dieses Auto so einen Aufwand zu treiben :( , habe noch nie so einen in Deutschland fahren sehen, kenne den Nissan 200sx eigentlich nur als Sportwagen. Naja ich werde ihn trotzdem mal fragen was er mir für die Kiste noch abnehmen würde. Aber danke für eure Mühe.

:) Face

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Elvis
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Beitrag von Elvis »

hol dir liebe den 200SX den es hier gibt/gab. mit seinen 160PS geht das Ding wie Schmidt's Katze !

Bekannter von mir hat 3 von den Dingern. Ich lasse ihn daher nicht mit dem Delo fahren weil er mich danach nur auslachen würde...er meint auf der Autobahn kommt bei der Kiste von hinten nicht mehr viel - und die Kisten kriegst fast geschenkt.

Ist aber nix für'n Anfänger....

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Faceman
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Beitrag von Faceman »

Hehe,

des glaube ich gerne das der 200 SX gut abgeht hatte einmal die Ehre in einem mitzufahren aber nur ein ort weiter ^^. Bei mir kommt es halt darauf an wie das Autp vom Unterhalt ist, also Verbrauch, Versicherung Steuer etc. . Ausserdem kann ich mir gut Vorstellen das der 200er mal ein seltener Klassiker wird. :wink:

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Fred_7069
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Beitrag von Fred_7069 »

der SX wird wahrscheinlich kein klassiker werden

ich würde in einen NSX oder 300ZX investieren. (wenns ein nissan sein soll)

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Faceman
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Beitrag von Faceman »

Hallo,

jo, aber der Honda NSX oder der 300 ZX, sind im Anschaffungspreis und der Unterhaltng nicht gerad billig, habe ich gelesen, und wenn was kaputt geht kostet es gleich richtig Geld. Weiss nicht ob es stimmt aber bei so seltenen Autos scheint mir das logisch.

Face

MazdaMan

Beitrag von MazdaMan »

darf ich hier nochmal ganz kurz was einwerfen-
was genau bedeutet sealed beam scheinwerfer? konnte nix finden nichtmal bei wikipedia :? mein nur weil der begriff oben zum x-ten mal aufgetaucht ist...

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Elvis
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Beitrag von Elvis »

Birne kaputt - Scheinwerfer komplett wegwerfen !
Da ist nix mit Birne einzeln tauschen.

Außerdem ist die Lichtkurve bzw. die Streulinse anders.

Auch erkennbar an den normalerweise 3 Glaspoppeln am Rande der Linse.

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