Zustandspreisliste?

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 817
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Zustandspreisliste?

Beitragvon ChrisP_3921 » 28. Jul 2006, 10:46

Hallo zusammen!

Gibt es für den DeLo eigentlich eine Zustandspreisliste, wie bei anderen Oldtimern oder Youngtimern?
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5082
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitragvon Elvis » 28. Jul 2006, 11:42

Hm, als ich mein Gutachten damals machen ließ war der Wert in der Liste eher bescheiden, ein 1er war kaum über 20k€.

Aber ob so eine Liste Dir wirklich was bringt ist fraglich, es ist eher für den Verkäufer interessant...so kommts mir zumindest vor.

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 817
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitragvon ChrisP_3921 » 28. Jul 2006, 11:53

Ich hab mal bei Schwacke angefragt. Mal sehen was da kommt.

@Elvis, in welche Liste hat er denn geschaut? Schwacke, DEKRA...???
Mit besten Grüßen

Chris & 3921

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Oliver » 28. Jul 2006, 14:13

die listen für den delo kannst du vergessen. auch die classic-data mafia macht völlig lächerliche preise. da muß man einfach auf den markt schauen...

sterni

Beitragvon sterni » 28. Jul 2006, 15:06

der preis eines wagens, orientiert sich immer an dem, was der pot. käufer bereit ist dafür zu zahlen

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 817
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitragvon ChrisP_3921 » 28. Jul 2006, 15:45

Die Sache mit dem Markt, Angebot und Nachfrage habe ich schon verstanden :wink:

Eine Rolx Daytona (Stahlmodell) bekommst Du auch nicht zum Listenpreis. Nur handelt es sich hierbei um eine künstliche Verknappung...
Mit besten Grüßen

Chris & 3921

sterni

Beitragvon sterni » 28. Jul 2006, 16:09

Ich denke mal du meinst dann sowas in der Art

http://www.w124-freunde.de/viewtopic.php?t=335

wurde damals von einem Forumskollegen geschrieben, sowas kann hier aber bestimmt auch einer machen!

ich denke nicht das sich tüv und dekra mit der materie delo allzu sehr auseinander setzen werden, dafür gibts da einfach zu wenige dafür die da auftauchen könnten!

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 817
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitragvon ChrisP_3921 » 28. Jul 2006, 16:23

Genau so etwas meine ich, nur eben für den DeLo.

Danke Sterni!
Mit besten Grüßen

Chris & 3921

sterni

Beitragvon sterni » 28. Jul 2006, 16:28

chrisp hat geschrieben:Genau so etwas meine ich, nur eben für den DeLo.

Danke Sterni!


Ja wie gesagt wenn sich hier jemand richtig mit der Materie auskennt, was ich mal annehem, dann kann sowas hier auch einer schreiben, ist halt wie gesagt ne menge arbeit, und beim delo kommts ja noch auf die verschiedenen details an, aber machbar ist das auf jeden fall

edit: ist halt die frage wie representativ das ist für die szene wenn das hier einer ausm forum schreibt, so ein text sollte dann auch in einem einschlägigen magazin veröffentlich werden imho!

der obige beitrag orientiert sich ja auch an den classic data bewertungen, wobei erwähnt werden sollte, das es vom 124er doch ne ecke mehr gibt, als vom delo :wink:


Zurück zu „Newbie Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste